Ergebnisse zum Suchbegriff „Bevoelkerung“
Ergebnisse 1651-1660 von 1995 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Kulturelle Schizophrenie ?- auf der Suche nach Identität.
Erstellt am 05.11.2010, 19:56 Uhr von pavel_chinezul
@walter-georg, du musst da was übersehen haben. Ich hatte der Vollständigkeit halber, den gesamten Text als Link beigefügt und da steht interpretiere ich dann so: Diese Idee musste schließlich aufgegeben werden, da erkannt wurde, dass... [mehr]
-
Erstellt am 05.11.2010, 16:34 Uhr von pavel_chinezul
Wundert es euch, dass es zu, jetzt mal überspitzt gesagt, "Ghetto"-Bildung der Volksdeutschen kam? Guckt ihr mal hier. http://hsozkult.geschichte.hu-berlin.de/index.asp?id=214&view=pdf&pn=tagungsberichte ... [mehr]
-
Erstellt am 05.11.2010, 09:27 Uhr von pavel_chinezul
Ghetto war eigentlich eine Insel in einem Stadtteil Venedigs, wo die jüdische Bevölkerung dieser Stadt hinter Mauern leben musste, daher der spätere Sammelbegriff. Tut mir leid, aber ich sprach von größeren zusammenhängende Siedlungsgebiete und... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Der bedeutendste Hermannstädter
Erstellt am 03.11.2010, 14:29 Uhr von walter-georg
Ja, ja, Hermannstadt hatte im Laufe der Geschichte viele Persönlichkeiten, aber heute? Von den vielen Tausenden findet sich heutzutage kein Einziger, der als Editor tätig sein könnte? Fast jede kleinere Ortschaft mit ehemals sächsischer Bevölkerung... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Urlaubserlebnisse
Erstellt am 30.10.2010, 19:05 Uhr von walter-georg
Die Kanaren (3) Santa Cruz de La Palma: Notgedrungen - wieder spinnt jemand - muss ich La Palma teilen ( darauf gehe ich vielleicht später ein). Also: Der sehr verwinkelte Ort war von oben kaum zu erkennen. Er wurde - und wird - von den... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 29.10.2010, 10:12 Uhr von gerri
@ lori,die rumänische und alle Anderen ähnlichen Sprachen,waren eine einfache gemeinsame Sprache die sich mit den Jahren in der römischen Zeit entwickelt hat.Es war die Sprache der Legionäre untereinander die sich verständigen mußten,da die... [mehr]
-
Erstellt am 28.10.2010, 22:02 Uhr von Tomislav
tatsache?? das widerspricht anerkannter lehrmeinung, schon mal von der jiricek-linie gehört ?? übrigens bin ich auch kein unterstützer der dako-romanischen kontinuität. das jedem rumänen nachsagt wird dass sie denken, wie hiess es neulich im... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)
Erstellt am 27.10.2010, 20:36 Uhr von gerri
@ Hermann Gregor,außerhalb der Kronstädter Burg im "Schei" ,heute ein Ortsteil der Stadt , wurde die erste orthodoxe Kirche im 14. Jahrhundert aus Holz erbaut,finanziert von der Zarin von Russland für die dort zugezogenen Bulgarischen Holz... [mehr]
-
Erstellt am 27.10.2010, 18:18 Uhr von lori
Hallo Allerseits, hier ein Bonbon an die Kontinuitätstheoretiker:ich zitiere aus dem Buch "Deutschland schafft sich ab" von Thilo Sarrazin, Seite 320;"In England beisspielsweise zeigen genetische Untersuchungen, dass 75Prozent des... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)
Erstellt am 25.10.2010, 00:02 Uhr von H-D-B
Da ich mich nicht mehr als Helene-Dora anmelden kann, trete ich kurz als H-D-B auf. Als Folge des auf mich bezogenen Beitrages von Pavel-chinezul, erstellt am 23.10.2010, 22:47 Uhr „Eines verstehe ich nicht ganz. Jetzt hat mal ein User... [mehr]