Ergebnisse zum Suchbegriff „Buch“
Ergebnisse 1391-1400 von 1750 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 13.12.2009, 22:42 Uhr von Lavinia
„Nichts sonst spricht so eindringlich mit uns selbst wie ein Buch. Und erwartet nichts dafür, außer dass wir denken und fühlen.“ http://www.tagesspiegel.de/kultur/literatur/Herta-Mueller-Nobelpreis-Literatur;art138,2973332... [mehr]
-
Erstellt am 13.12.2009, 14:43 Uhr von getkiss
@La vinia:"Ich finde auch, dass Herr Fabritius Herta Müller einen Auftrag erteilen sollte, ein Buch zu schreiben, welches sich mit Restitution beschäftigt...;-)..." Herr Fabritius, Sie haben einen Auftrag! Bitte um Erfolgsmeldung und... [mehr]
-
Erstellt am 13.12.2009, 14:08 Uhr von Lavinia
Ja, ja, ich denke auch, dass man dem Nobelpreiskomitee das Missverständnis klar machen sollte, dass Herta Müller weder über Kinderarbeit noch über Klitoridektomie, ja nicht mal über ungebaute Autobahnen geschrieben hat, denn wo bleibt das Recht auf... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Füchse aus den Löchern gelockt...
Erstellt am 12.12.2009, 16:37 Uhr von Adine
Wenn Herr Söllner bereits 1975 seine Spitzeltätigkeit eingestellt hat, kann er Herta Müller nicht geschadet haben. Herta Müller war noch Studentin, sie gehörte keinem Literaturkreis an, die Securitate hat sich erst später ihrer angenommen und das... [mehr]
-
Erstellt am 12.12.2009, 13:25 Uhr von Lavinia
B13: Haben Sie überhaupt schon irgendein Buch von Herta Müller gelesen? Oder wollen Sie einfach nur Nobelpreis sein? Es gibt so viele Möglichkeiten sinnvolle, bedeutsame Aussagen zu machen zu Themen, von denen man was versteht. Warum lassen sie... [mehr]
-
Erstellt am 10.12.2009, 10:59 Uhr von Lavinia
@MCRANTAhhhhhh...Buch schon durch?... [mehr]
-
Erstellt am 09.12.2009, 19:48 Uhr von rhe-al
Anbei ein Essay von Eginald Schlattner zu Herta Müller Vom Dorfweiher zum Königsschloss, ein modernes Märchen und analog dazu eine Übersetzung ins Rumänische von Ruxandra Stănescu: O poveste moderna: de la iaz, la castel Bemerkung... [mehr]
-
Allgemeines Forum: ARD verdummt mit Berichterstattung zu Müller
Erstellt am 09.12.2009, 07:30 Uhr von bankban
@ B13 "Es ist vermutlich in 90% der Fälle augenscheinlicher „Missachtung“ so, dass vieles, was uns lieb und teuer, identitätsstiftend und wichtig erscheint, in Deutschland selbst Intellektuellen unbekannt ist oder vor ihrem... [mehr]
-
Erstellt am 08.12.2009, 10:25 Uhr von seberg
@MCRANTA am 01.12.09: "sobald ich das letzte Buch von HM gelesen haben werde, kann ich mich dann auch dazu äußern..." Und? Wie weit sind Sie?... [mehr]
-
Saksesch Wält: Buchsuche
Erstellt am 05.12.2009, 07:50 Uhr von Georg Schnell
Hallo allersits, kennt jemand das Buch "Das blutige Schwert über unserer Stadt"? Es beschreibt die letzten Tage Hermannstadts vor der rumänischen Eroberung. Leider kann ich keine genaueren Angaben machen. Bitte melden. Danke.... [mehr]