Ergebnisse zum Suchbegriff „Buch“
Ergebnisse 1401-1410 von 1750 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Zukunft und Perspektiven der Deutschen in Rumänien
Erstellt am 04.12.2009, 20:57 Uhr von Friedrich K
@dersaxe "Ich könnte an dieser Stelle ein Buch schreiben, aber jetzt genug." Der Meinung bin ich auch (auch ein saxe / klein geschrieben und ohne Buch)... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Zukunft und Perspektiven der Deutschen in Rumänien
Erstellt am 04.12.2009, 19:50 Uhr von dersaxe
Die Vergangenheit der Saxen aus dem Saxland ( Siebenbürgen ) wurde aus der Erinnerung gelöscht. Die neuen Herrscher ( die Christen ) haben die Löschung sehr gründlich Vollzogen. Trotzdem nennen sich die Siebenbürger Sachsen heute noch nach der... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Zukunft und Perspektiven der Deutschen Minderheit in Rumänien
Erstellt am 04.12.2009, 19:40 Uhr von siebenschläfer
@rhe-al: Danke für den Link. Meine Frage: Kann man dieses Buch irgendwo kaufen oder bestellen?... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 04.12.2009, 10:54 Uhr von seberg
Ich versuche aus jedem Kommentar über Bücher von HM – egal von wem, ob hier oder sonst wo – etwas für mich herauszuholen, um diese Literatur besser zu verstehen. Ich vergleiche meinen Eindruck mit dem von anderen. z.B. fand ich in... [mehr]
-
Erstellt am 04.12.2009, 09:37 Uhr von getkiss
Danke für den Link, bankban. Ich zitiere: „Herta Müller hat es sich angewöhnt, in einem oberen Stockwerk zu wohnen. Noch heute in Berlin-Friedenau befolgt die 1953 im rumänischen Nitzkydorf unter Autorin das schützende Ritual. Es stammt aus... [mehr]
-
Erstellt am 02.12.2009, 16:01 Uhr von seberg
@MCRANTA schrieb: „sobald ich das letzte Buch von HM gelesen haben werde, kann ich mich dann auch dazu äußern...“ Ich wäre neugierig auf Ihre Meinung zu „Atemschaukel“, am besten ganz ohne Zurückhaltung und Vorsicht... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Zukunft und Perspektiven der Deutschen Minderheit in Rumänien
Erstellt am 02.12.2009, 15:31 Uhr von hms
: @ Lavinia Dieser Verführung werde ich gewiss nicht erliegen. Auf solche Suggestionen, auf solche Anmaßungen gibt es eine gültige Antwort, die in einem alten ehrwürdigen Buch niedergelegt ist. (siehe: Matthäus 4, 10). ... [mehr]
-
Erstellt am 01.12.2009, 14:37 Uhr von MCRANTA
für Seberg Dienst ist Dienst und Schnaps ist (bekanntlich) Schnaps.. ich spreche nicht über Literatur, sondern über Kommentare in diesem Forum... und ja: wenn man geübt genug ist, dann kann man so manches am Stil erkennen (so etwa wie man die... [mehr]
-
Erstellt am 01.12.2009, 00:43 Uhr von Anchen
Fur Paul Kaizer: Einen rechtschönen guten Abend, meine Damen und Herren. Ich begrüsse Sie rechtherzlich zu unserem heutigen Fernsehprogramm und wünsche Ihnen einen rechtguten Empfang.. Allein! Die Welt hat mich vergessen Ich hänge... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 29.11.2009, 16:54 Uhr von rhe-al
Neagu Djuvara, (*1916), also heute 93-jährig, schreibt auf der Umschlagseite seines 2007 in dem Humanitas Verlag erschienenen Buch Thocomerius-Negru Vodă, un voivod de origine cumană la începuturile Ţării... [mehr]