Ergebnisse zum Suchbegriff „Buch“
Ergebnisse 1361-1370 von 1750 [weiter]
-
Allgemeines Forum: VEREINIGTE STAATEN VON GROSS-ÖSTERREICH / THE UNITED STATES OF GREATER AUSTRIA
Erstellt am 26.03.2010, 17:02 Uhr von CaptainSmollet
ich meinte ein richtiges Buch, oder ähnliches. Was ich bisher aus neutraler Quelle diesbezüglich gelesen habe (veröffentlicht in England), da steht nämlich kein Wort von einem frien Geleit.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Martin BINDER geb. am 6.11.1913 Mosna
Erstellt am 23.03.2010, 16:22 Uhr von Knobler
Hallo Kaprolat, die Angehörigen der französischen Fremdenlegion 1945 waren zu 2/3 Drittel Deutsche. 1946 wurde der Anteil der Deutschen in der Legion auf 25 % begrenzt. Die meisten kamen aus der französischen Kriegsgefangenschaft, mit wenig... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Restitution/Europaeischer Gerichtshof fuer Menschenrechte
Erstellt am 12.03.2010, 20:27 Uhr von Karin Decker
Ja, du meine liebe Güte! Sie verstehen aber auch gar nichts, Lavinia, oder tun so, als verstünden Sie nichts: Problem Nr. 1 Das egoistische Gen Ich habe genau diese sozialdarwinistische Haltung, die leider Gottes bei viel zu vielen Menschen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: VEREINIGTE STAATEN VON GROSS-ÖSTERREICH / THE UNITED STATES OF GREATER AUSTRIA
Erstellt am 12.03.2010, 16:17 Uhr von Ein Bukowiner
ENDE DES ARTIKELS (Wahrscheinlich einige werden sagen: "Gott sei dank!" So wieso fast alles sind total uninteressant gewesen) Also abschließend, was wäre gewesen, was wurde sein als in 1906, Der Rechtsanwalt aus Banat, der Rumäne Aurel... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 10.03.2010, 19:41 Uhr von Lavinia
"Herta Müller gelingt auch mit „Niederungen“ das Unglaubliche: Sie macht eine Fülle zauberhafter Beobachtungen mitten in der Tristesse. Ihr Protest gegen die Zerstörungen, die ein anonymer Unterdrückungsapparat in menschlichen... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Entschädigung für Russlandverschleppte aus Bukarest
Erstellt am 01.03.2010, 19:55 Uhr von alma_si
@MCRANTA: ".... ich kämpfe auch für die Restitution meines Familienbesitzes [...] doch überall an jeder Ecke schizofren aufzuheulen bringt nichts als Unmut aller Beteiligten..." Ich ignoriere mal Ihre Niveaulosigkeit und frage: Was... [mehr]
-
Allgemeines Forum: SVA Selbstvertiefungsarbeit über Siebenbürgen
Erstellt am 23.02.2010, 17:54 Uhr von titeuf
Hallo Knobler Danke für den Hinweis für das Buch, ich habe ein bisschen im Internet gesurft und bin tatsächlich fündig geworden. Es tönt sehr spannend. Vieleicht lese ich es trotzdem noch, denn diese Arbeit muss erst im Sommer fertig sein. Sie... [mehr]
-
Allgemeines Forum: SVA Selbstvertiefungsarbeit über Siebenbürgen
Erstellt am 20.02.2010, 12:55 Uhr von Knobler
Hallo Florian, die Frage, wie es zu dieser deutsch sprechenden Region gekommen ist, ergibt sich fast automatisch, wenn man zum ersten mal nach Siebenbürgen kommt. Dazu gibt es ein interessantes Buch. Titel: „Der vergessenen Weg. Wie die... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Hinweis an die Forenteilnehmer
Erstellt am 03.02.2010, 09:25 Uhr von seberg
@Johann: ich stimme dir darin zu, dass unkontrollierte Affekte einer der Hauptgründe sind für das Elend der Forums-Diskussionen. Insofern ist der Hinweis auf Spinozas Affekt-Theorie interessant, gilt er doch als Vorläufer sehr moderner Theorien.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Hinweis an die Forenteilnehmer
Erstellt am 31.01.2010, 19:46 Uhr von Lavinia
@ Johann, Du machst genau das, was Du mir ankreidest und von anderen verlangst, dass sie es lassen. Unter welcher "Vergehensgruppe" ist diese deine Aussage einzuordnen? "Entweder vergöttert sie Personen und alle deren Meinungen,... [mehr]