Ergebnisse zum Suchbegriff „Buch“
Ergebnisse 1381-1390 von 1754 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur
Erstellt am 09.01.2010, 17:03 Uhr von dieterschlesak
Liebe Freunde, bitte nehmt meinen Aufsatz SECURITATE in meinem blog: über die Securitate, Werner Söllner und Herta Müller, der nun endlich seine endgültige Fassung erreicht hat, gut öffenbar ist, zur Kenntnis; er bringt eine neue perspektive,... [mehr]
-
Erstellt am 05.01.2010, 23:41 Uhr von Lavinia
Wenn Johann einfach nur die Zitate, denen er zustimmt, reinsetzen würde und nicht im gleichen Atemzug, in dem er provoziert, sich einer antizipierten Entgegnung dieser Provokation paliativ erwehren würde, dann dürfte so mancher Kommentar von ihm... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Wer entziffert diesen Text
Erstellt am 05.01.2010, 20:53 Uhr von medwescher
@ Klingsor Danke für die ausführlichen Kommentare. Es zeigt, dass Sie sich sehr intensiv und qualifiziert mit der Thematik auseinadersetzen und die Materie gut kennen. Ich hätte relativ viel darauf zu antworten. Ein paar Stichworte: 1) Es gibt... [mehr]
-
Erstellt am 05.01.2010, 18:48 Uhr von Johann
Ich habe den Beitrag kopiert, weil ich keinen Text lese, der auf schwarzen Hintergrund publiziert wird (eine verbreiteter Designer-Quatsch). Hier der Text! "Montag, 4. Januar 2010 Securitate Dieter Schlesak SECURITATE Verweigerung und... [mehr]
-
Erstellt am 03.01.2010, 14:06 Uhr von Klingsor
@Klingsor 31.12.2009, 23:15 Uhr und passim Allzunützliche Infos aus Gräser,..Geschichte... Mediasch, siehe obener LINK, ohnedies bleibt man draußen vor der Tür, diese findet man auch auf der obenerwähnten Seite von der Medievistica.ro... [mehr]
-
Erstellt am 31.12.2009, 23:15 Uhr von Klingsor
Na ja, Patrizier ist nicht gleich Centum Patris... Also: wir haben wenigstens zwei Deutungen... aber der Reihe nach... Wir haben Conrad von Heydendorff: 1790. Michael Conrad von Heydendorf zum Bürgermeister gewählt, und es bekleidete diese... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 29.12.2009, 22:07 Uhr von Lavinia
Eigentlich eher geeignet für den thread "Schmunzeln und Nachdenken" diese Information... "Von einem eher "kleinen Umtauschgeschäft" sprach auch Thalia-Filialleiter Matti Holtmann. Etwa 15 bis 20 Bücher seien bis zum... [mehr]
-
Erstellt am 28.12.2009, 11:45 Uhr von seberg
Einen kleinen Einblick in die Seele eines Geheimdienst-Mitarbeiters und Verräters gewährt ein jetzt in Frankreich erschienenes Buch über einen Kollaborateur während der Nazibesatzung... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 22.12.2009, 12:00 Uhr von bankban
"... könnte die diesjährige Literaturnobelpreisträgerin Herta Müller zumindest für den Teil des deutschen Literaturbetriebs, der auf dem linken Auge blind ist, eine Art Störfall werden. Während die deutschsprachigen Nobelpreisträger Elfriede... [mehr]
-
Erstellt am 19.12.2009, 00:55 Uhr von seberg
Na ja, ich weiß nicht, Karin Decker, aber die Werke von Schlattner, Schlesak, Hauzenberger usw. kann man doch als Beispiele für „funktionierende“ Aufarbeitung verstehen, oder nicht? Jedenfalls traue ich einer wissenschaftlich... [mehr]