Ergebnisse zum Suchbegriff „Buch“

Ergebnisse 1371-1380 von 1754 [weiter]

• Allgemeines Forum: SVA Selbstvertiefungsarbeit über Siebenbürgen

Erstellt am 23.02.2010, 17:54 Uhr von titeuf

Hallo Knobler Danke für den Hinweis für das Buch, ich habe ein bisschen im Internet gesurft und bin tatsächlich fündig geworden. Es tönt sehr spannend. Vieleicht lese ich es trotzdem noch, denn diese Arbeit muss erst im Sommer fertig sein. Sie... [mehr]

• Allgemeines Forum: SVA Selbstvertiefungsarbeit über Siebenbürgen

Erstellt am 20.02.2010, 12:55 Uhr von Knobler

Hallo Florian, die Frage, wie es zu dieser deutsch sprechenden Region gekommen ist, ergibt sich fast automatisch, wenn man zum ersten mal nach Siebenbürgen kommt. Dazu gibt es ein interessantes Buch. Titel: „Der vergessenen Weg. Wie die... [mehr]

• Allgemeines Forum: Hinweis an die Forenteilnehmer

Erstellt am 03.02.2010, 09:25 Uhr von seberg

@Johann: ich stimme dir darin zu, dass unkontrollierte Affekte einer der Hauptgründe sind für das Elend der Forums-Diskussionen. Insofern ist der Hinweis auf Spinozas Affekt-Theorie interessant, gilt er doch als Vorläufer sehr moderner Theorien.... [mehr]

Erstellt am 31.01.2010, 19:46 Uhr von Lavinia

@ Johann, Du machst genau das, was Du mir ankreidest und von anderen verlangst, dass sie es lassen. Unter welcher "Vergehensgruppe" ist diese deine Aussage einzuordnen? "Entweder vergöttert sie Personen und alle deren Meinungen,... [mehr]

Erstellt am 31.01.2010, 18:34 Uhr von Johann

It takes three years to build a ship, it takes three centuries to build a tradition. Andrew Browne Cunningham, 1st Viscount Cunningham of Hyndhope, 1941 Eine auf dieses Forum bezogene Übersetzung lautet: Die technische Erstellung eines Forums... [mehr]

• Allgemeines Forum: Oberwischauer Zipser

Erstellt am 27.01.2010, 22:54 Uhr von Anchen

@ gerri Kann dir ein Buch empfehlen. Dieses ist auch auf der Literaturliste der Oberwischauer Seite die Klingsor verlinkt hat: Claus Stephani Frauen im Wassertal / Lebensprotokolle aus Ostmarmatien Rumäniendeutsche Frauen... [mehr]

• Allgemeines Forum: Auskunft Waffen-SS

Erstellt am 23.01.2010, 16:42 Uhr von Klausx

Buch : "Zwischen Hitler, Stalin und Antonescu Rumäniendeutsche in der Waffen-SS" Von Paul Milata,erschienen im Böhlau Verlag Köln ISBN: 978-3-412-13806-6 Preis: 37,90 € Man kann das Buch... [mehr]

• Allgemeines Forum: Epoca de Piatră” a ajuns la Blăjel

Erstellt am 19.01.2010, 16:06 Uhr von Karin Decker

@ bankban: Ich möchte hier niemanden zurechtweisen oder belehren. Auch kann ich nicht vorweg unterstellen, dass die Verwendung einiger Begriffe aus dem Wörterbuch überwunden geglaubter Ideologien den Autor zwangsläufig als Repräsentaten einer... [mehr]

• Allgemeines Forum: Epoca de Piatră” a ajuns la Blăjel

Erstellt am 17.01.2010, 20:15 Uhr von schully

es ist immer das selbe: die kommentare nach berichten über zigeuner zeugen meistens von unwissenheit und vorurteilen. wenn man z.B wissen würde, dass das reinheitsgebot (Marimee) den kortoraren es verbietet, eine toilette im haus zu haben, würde man... [mehr]

• Lachen uch Nodinken: Zeit zum Träumen.KM

Erstellt am 11.01.2010, 21:57 Uhr von schully

muellerkarl, warum gibst Du den autor der gedichte und sprüche nicht an? die letzten stammen wahrscheinlich von Arthur Lassen, aus dem Buch HEUTE ist mein bester Tag. sagt zumindest herr Google. willst Du Dich mit fremden federn schmücken?... [mehr]