Ergebnisse zum Suchbegriff „Buch“
Ergebnisse 1371-1380 von 1750 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Hinweis an die Forenteilnehmer
Erstellt am 31.01.2010, 18:34 Uhr von Johann
It takes three years to build a ship, it takes three centuries to build a tradition. Andrew Browne Cunningham, 1st Viscount Cunningham of Hyndhope, 1941 Eine auf dieses Forum bezogene Übersetzung lautet: Die technische Erstellung eines Forums... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Oberwischauer Zipser
Erstellt am 27.01.2010, 22:54 Uhr von Anchen
@ gerri Kann dir ein Buch empfehlen. Dieses ist auch auf der Literaturliste der Oberwischauer Seite die Klingsor verlinkt hat: Claus Stephani Frauen im Wassertal / Lebensprotokolle aus Ostmarmatien Rumäniendeutsche Frauen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Auskunft Waffen-SS
Erstellt am 23.01.2010, 16:42 Uhr von Klausx
Buch : "Zwischen Hitler, Stalin und Antonescu Rumäniendeutsche in der Waffen-SS" Von Paul Milata,erschienen im Böhlau Verlag Köln ISBN: 978-3-412-13806-6 Preis: 37,90 € Man kann das Buch... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Epoca de Piatră” a ajuns la Blăjel
Erstellt am 19.01.2010, 16:06 Uhr von Karin Decker
@ bankban: Ich möchte hier niemanden zurechtweisen oder belehren. Auch kann ich nicht vorweg unterstellen, dass die Verwendung einiger Begriffe aus dem Wörterbuch überwunden geglaubter Ideologien den Autor zwangsläufig als Repräsentaten einer... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Epoca de Piatră” a ajuns la Blăjel
Erstellt am 17.01.2010, 20:15 Uhr von schully
es ist immer das selbe: die kommentare nach berichten über zigeuner zeugen meistens von unwissenheit und vorurteilen. wenn man z.B wissen würde, dass das reinheitsgebot (Marimee) den kortoraren es verbietet, eine toilette im haus zu haben, würde man... [mehr]
-
Lachen uch Nodinken: Zeit zum Träumen.KM
Erstellt am 11.01.2010, 21:57 Uhr von schully
muellerkarl, warum gibst Du den autor der gedichte und sprüche nicht an? die letzten stammen wahrscheinlich von Arthur Lassen, aus dem Buch HEUTE ist mein bester Tag. sagt zumindest herr Google. willst Du Dich mit fremden federn schmücken?... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur
Erstellt am 09.01.2010, 17:03 Uhr von dieterschlesak
Liebe Freunde, bitte nehmt meinen Aufsatz SECURITATE in meinem blog: über die Securitate, Werner Söllner und Herta Müller, der nun endlich seine endgültige Fassung erreicht hat, gut öffenbar ist, zur Kenntnis; er bringt eine neue perspektive,... [mehr]
-
Erstellt am 05.01.2010, 23:41 Uhr von Lavinia
Wenn Johann einfach nur die Zitate, denen er zustimmt, reinsetzen würde und nicht im gleichen Atemzug, in dem er provoziert, sich einer antizipierten Entgegnung dieser Provokation paliativ erwehren würde, dann dürfte so mancher Kommentar von ihm... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Wer entziffert diesen Text
Erstellt am 05.01.2010, 20:53 Uhr von medwescher
@ Klingsor Danke für die ausführlichen Kommentare. Es zeigt, dass Sie sich sehr intensiv und qualifiziert mit der Thematik auseinadersetzen und die Materie gut kennen. Ich hätte relativ viel darauf zu antworten. Ein paar Stichworte: 1) Es gibt... [mehr]
-
Erstellt am 05.01.2010, 18:48 Uhr von Johann
Ich habe den Beitrag kopiert, weil ich keinen Text lese, der auf schwarzen Hintergrund publiziert wird (eine verbreiteter Designer-Quatsch). Hier der Text! "Montag, 4. Januar 2010 Securitate Dieter Schlesak SECURITATE Verweigerung und... [mehr]