Ergebnisse zum Suchbegriff „Bukarest“
Ergebnisse 1401-1410 von 2312 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Rumänien heute
Erstellt am 22.03.2013, 11:04 Uhr von kranich
Ach, Elsam, hättest du eine gewisse Zeit in Bukarest verbracht, wüsstest du, was ich meine. Diese hochnäsigen Hauptstädter hatten u.a. einen Spruch: Lasă-i pe cei din provincie să muncească, noi îi administrăm. Sicher gibt es... [mehr]
-
Erstellt am 22.03.2013, 09:32 Uhr von Elsam
Von Brüssel aus. Vorgaben der EU, die gesamte Ceausescus-Wirtschaft zu verramschen als EU-Beitrittsbedingung. ... [mehr]
-
Erstellt am 22.03.2013, 08:47 Uhr von harald815
Lieber Elsam, werden beim Bruttonationaleinkommen alle Einkommen der hohen Beamten, Regierungsangestellten, eventuell der auf 588 angesteigenen Parlamentarier mitgezählt? Ich galube schon, dass die Summe der Einkommen in Bukarest sehr hoch ist, nur... [mehr]
-
Erstellt am 22.03.2013, 08:16 Uhr von Elsam
Diese Tabelle sagt, dass in Bukarest fast drei Mal so viel wie im ganzen Land produziert wird(Bruttonationaleinkommen). Es heißt, entgegen aller eure désuèten Vorstellungen aus den Alterssagen wegen Ardeal & Co., die Mitici aus Bukarest halten... [mehr]
-
Erstellt am 22.03.2013, 07:58 Uhr von Elsam
Diese Tabelle wir in der Regel in Apoldu de Sus erstellt, in Bukarest wird sie nur vorgelesen. Armes Deutschland. ... [mehr]
-
Erstellt am 22.03.2013, 05:36 Uhr von kranich
Wer die Bukarester kennt - sicher mag es auch unter ihnen Ausnahmen geben -, weiß, dass sie die Arbeit nicht unbedingt erfunden haben... Da wundert es schon, dass die sich innerhalb kurzer Zeit vom şmecheraş zur Arbeitsbiene verwandelt... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Der ZDF-Dreiteiler „Unsere Mütter, unsere Väter“
Erstellt am 21.03.2013, 22:59 Uhr von seberg
Boahhh...eijjj! :D ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Deutschfamiliensprachige Kinder im zeitgenössischen Rumänien
Erstellt am 20.03.2013, 14:17 Uhr von harald815
Ganz so einfach war das nicht. Manchmal wurden Personen, genetisch nichts Deutsches, anhand von Betrug, Aktenfälschungen, Bestechung und mit "guten" Anwälten zu Deutschen. Manchmal, wie im Falle einer Bekannten (Vater Deutscher, Mutter... [mehr]
-
Erstellt am 20.03.2013, 13:25 Uhr von Friedrich K
@lucky_ Bei wem legt man Widerspruch ein? Wo und wie wird der Anwalt aktiv? - Meine rumänischen Freunde aus Bayern (IT-Fachleute, Ingenieure) haben ihre Jobs ohne Widerspruch und Anwalt bekommen - Zwei von ihnen sprechen kaum ein paar... [mehr]
-
Erstellt am 20.03.2013, 01:55 Uhr von seberg
Wie könnte Ihnen das klar sein, wo Sie so etwas wie Schamgefühl nicht kennen?! ... [mehr]