Ergebnisse zum Suchbegriff „Bukarest“
Ergebnisse 1411-1420 von 2312 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Der ZDF-Dreiteiler „Unsere Mütter, unsere Väter“
Erstellt am 20.03.2013, 01:03 Uhr von harald815
Auch hier verstehe ich nicht worum es geht. Rumänischer Unterricht in BRD, Österreich und ev. Schweiz? Ist mir unbekannt, dass es das gibt. Somit kenne ich auch keine Zahlen. Ich kenne aber Rumänen in Deutschland die keinerlei Probleme haben sich... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Deutschfamiliensprachige Kinder im zeitgenössischen Rumänien
Erstellt am 19.03.2013, 19:26 Uhr von Magyar Emberek
Das Studieren von Deutschsprachigen in Rumänien war damals übrigens keine „absolute Einbahnstraße“. Es studierten auch Rumänischsprachige z.B. in Wien. Corneliu Vadim Tudor und Adrian Păunescu studierten übrigens beide u.a. auch... [mehr]
-
Erstellt am 19.03.2013, 18:59 Uhr von Magyar Emberek
@lucky_271065 schrieb: Schliesslich gab es schon zu meiner Zeit (Studienbeginn "vor der Wende") nicht wenige Studenten auch aus Deutschland, die in Rumänien studierten. Speziell Medizin. MAnche davon waren ausgewanderte Sachsen bzw.... [mehr]
-
Erstellt am 19.03.2013, 18:40 Uhr von Elsam
Dafür werden dich manche hier noch mehr hassen. Ich frage mich auch warum.... [mehr]
-
Erstellt am 19.03.2013, 18:39 Uhr von lucky_271065
Meine ältere Tochter, die ja seit fast 10 Jahren in Deutschland lebt, macht übrigens gerade ein "Internship" (Studienpraktikum) bei einer Internationalen Anwaltsfirma, in Bukarest. Ich bin etwas überrascht, dass es ihr ganz gut gefällt.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: 3.000 neue Gewerbeanmeldungen in Neukoelln ,40 Anmeldungen in einem Wohnzimmer,kann Deutschland das verkraften ?
Erstellt am 18.03.2013, 20:20 Uhr von lori
Ja du Schleimspurindianer, alle sind wir irgendwie Europäer, mehr oder weniger. Du fragtest in deiner dummen ketzerischen Art und Weise, was die Sachsen für die Integration der Zigeuner getan hätten. Auf jeden Fall mehr als die Rumänen, denn die... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: TOP-News! 10.000 Euro Schmerzensgeld für Russlandverschleppung anerkannt
Erstellt am 17.03.2013, 13:31 Uhr von getkiss
Hää? Welche? Die dort? Für viele bezweifle ich Sie hätten die Mittel für einen Weg nach Bukarest... Oder die hier? Den Verlusten der Vergangenheit neue hinterher zu schmeissen und dann noch buchstäbliche Prügel von nicht im Zaun gehaltenen... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: TOP-News! 10.000 Euro Schmerzensgeld für Russlandverschleppung anerkannt
Erstellt am 16.03.2013, 10:50 Uhr von Magyar Emberek
Lieber großer "cäsar"! Mal eine ehrliche Antwort auf eine offene Frage: Wären SIE persönlich bereit bei einer Demonstration der Rumäniendeutschen in Bukarest mitzumachen um diese Ansprüche durchzusetzen zu versuchen? Entsprechende... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Pressespiegel
Erstellt am 15.03.2013, 21:24 Uhr von lori
Hallo Allerseits, ist ein Bürgermeister einer 130000 Einwohnerstadt, der Nabel der Welt? Wohl nicht. Die EU, Deutschland hat endlich mal Flagge gezeigt und Rumänien in die Schranken verwiesen. Zu spät natürlich und viel zu nachlässig! Also nichts... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Quo vadis Europa ?
Erstellt am 15.03.2013, 20:32 Uhr von Magyar Emberek
Die letzte halbwegs brauchbar erscheinende Information zu der Schneeg´schicht in Ungarn: ASFINAG Schnee-Einsatz in Ungarn angelaufen (2) ASFINAG Mannschaft für 24-Stunden-Einsatz gerüstet Wien (OTS) - Vor wenigen Minuten hat der... [mehr]