Ergebnisse zum Suchbegriff „Bukarest“
Ergebnisse 1481-1490 von 2312 [weiter]
-
Allgemeines Forum: 1 Dezember
Erstellt am 01.12.2012, 11:38 Uhr von Elsam
Enige Bilder aus Bukarest http://www.gandul.info/news/basescu-huiduit-la-arcul-de-triumf-imagini-si-momente-inedite-de-la-parada-de-1-decembrie-gandul-a-transmis-live-de-ziua-nationala-10360111... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rumänien heute
Erstellt am 30.11.2012, 11:24 Uhr von alma again
@lucky: Nochmal: Die Regierung in Bukarest lässt jahrzehntelang das Szeklergebiet gezielt verarmen, damit die Rumänen dieses Gebiet ein Klotz am Bein nennen können. Was das „ nicht hinauswerfen“ betrifft, liest sich das –... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)
Erstellt am 29.11.2012, 22:16 Uhr von seberg
Soviel Eingeständnis an obedienter Autoritätsgläubigkeit und gleichzeitig an eigenem autoritärem Machtgehabe ist wirklich verblüffend und entwaffnend! Plötzlich steigen alte Erinnerungen auf aus meiner Studentenzeit in Bukarest. Einfach nur... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Ist Ungarn noch demokratisch?
Erstellt am 29.11.2012, 13:24 Uhr von lucky_271065
@ Alma Ich fasse die Ungarische Hymne durchaus mit Respekt an, Alma. Wie auch die Hymne jedes anderen demokratischen und zivilisierten Staates. Falls Du einen anderen Eindruck hattest, tut es mir leid. Ich würde es den Ungarn selber... [mehr]
-
Erstellt am 28.11.2012, 12:35 Uhr von cäsar
Mein Opa war Soldat in die rumänische Armee, war an die Ostfront, als Gefangener hat er auch die sowjetischen Arbeitslager kennengelernt. Erst Januar 49 hat er heimgekehrt. Wollte mit uns Kinder nie darüber sprechen, er sagte nur "Es war nicht... [mehr]
-
Erstellt am 28.11.2012, 11:43 Uhr von lucky_271065
Ja, es kann immer wieder traurig (und manchmal auch wütend) stimmen, zu sehen wie Kommunikation unter Menschen abläuft. Sowohl auf diesem Forum als (zurück zum Thema) auch zwischen den wichtigsten Verantwortungsträgern in dem einen oder anderen... [mehr]
-
Erstellt am 17.11.2012, 10:44 Uhr von Elsam
"Und sogar Bukarest, was ähnlich wie die albanische Begriff "bukurisht" ist, hat auch der gleichen Bedeutung." Salve Silvaticus! Du solltest nicht so selektiv argumentieren. Acest cuvânt ar putea avea, cred, o origine... [mehr]
-
Erstellt am 17.11.2012, 00:44 Uhr von Arend
Ja bankban, aber dann hat Arend ein Problem, soll seine Bibliographie durcheinander bringen, Alexandru Cihac & Gottfried Schramm sind inkompatibel. Schramm baut auf Gemeinsamkeiten zwischen dem Rumänischen und Albanischen, Cihac hat aber kaum... [mehr]
-
Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"
Erstellt am 17.11.2012, 00:07 Uhr von kranich
Herzchen: Zufällig habe ich die Auseinandersetzung mitbekommen, bei der es um die Zugehörigkeit meiner Person zur securitate ging. Dazu soll meinerseits Folgendes betont werden: Meine Wenigkeit war in den Siebziger Jahren in Bukarest als Student,... [mehr]
-
Wirtschaftliche Integration: Deutsche Schule in Sibiu gesucht
Erstellt am 16.11.2012, 12:02 Uhr von Diszipulus
@getkiss Übrigens, ihr Wissen ist lückenhaft. Was ist mit den Tataren aus der Dobrudscha? Lesen Sie doch sorgfältiger! Ich schrieb ausdrücklich, dass mir ein tatarisches Schulwesen in Rumänien nicht bekannt sei. Das bedeutet in diesem... [mehr]