Ergebnisse zum Suchbegriff „Bukarest“
Ergebnisse 1511-1520 von 2312 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)
Erstellt am 18.09.2012, 22:31 Uhr von cäsar
Hallo, lasst doch den Iancu Rumäne sein, er hat sich am Hofe für die Rechte der Rumänen eingesetzt. Sein Testament, wenn die Geschichtsinterpreten in Bukarest nicht wieder mal lügen, hat er auch in rumänischer Sprache verfasst. Manchmal denke... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Interessant, kurios, skurril
Erstellt am 16.09.2012, 11:13 Uhr von getkiss
So wird aus einem Bären eine (Zeitungs-)Ente. Gestern meldete Bayern 5 eine Nachricht aus Bukarest: Im Süden Rumäniens hat ein Bär 3 Menschen verletzt, einer davon ist gestorben. Jäger hätten den Bär aufgespürt und erschossen. In der vergangenen... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: TOP-News! 10.000 Euro Schmerzensgeld für Russlandverschleppung anerkannt
Erstellt am 07.09.2012, 19:16 Uhr von cäsar
Hallo, ich schliesse mich der Argumentation des Herrn Getkiss bedingungslos an! Ich habe ein anderes Urteil in der Hand, da ist die Begründung des Richters haaresträubend, primitiv und willkürlich, wenn es mir gelingt werde ich Teile dieses... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: TOP-News! 10.000 Euro Schmerzensgeld für Russlandverschleppung anerkannt
Erstellt am 05.09.2012, 12:39 Uhr von Fabritius
TOP-NEWS: Gericht in Bukarest spricht Klägerin 10.000 Euro Schmerzensgeld für Russlandverschleppung zu. In einer 20-seitigen Begründung folgt das Gericht damit dem Antrag der Klägerin und setzt sich nach den Prinzipien des Vorranges des... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Prozentrechnung verschlafen?
Erstellt am 30.08.2012, 10:37 Uhr von getkiss
Na ja, zugegeben, Mathematik ist nicht etwas für alle. Auch für Programmierer der Umfrageresultaten in der SBZ nicht. Die Resultate der letzten Umfrage bezüglich des Referendums sprechen für sich: Wenn wir die Anzehl der abgegebenen Stimmen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rumänien heute
Erstellt am 28.08.2012, 14:42 Uhr von harald815
Joachim, von dir hätte ich erwartet es besser zu wissen: Des Amtes entheben ist eines, zum Rücktritt gezwungen zu werden was völlig anderes. Ich gebe aber zu, dass er einer möglichen Amtsenthebung dadurch zuvor kam. Die Gründe für diesen Vorgang... [mehr]
-
Erstellt am 26.08.2012, 18:23 Uhr von TAFKA"P_C"
Warum sollte sie denen auch Kopfschmerzen bereiten, wenn sie dafür keinen Leu bezahlen mussten!... [mehr]
-
Erstellt am 26.08.2012, 18:11 Uhr von alma again
Da capo, über das Schulwesen: Sie stellen das damalige Ungarn an den Pranger, weil die Schüler im ganzen Land ungarische Schulen besuchen mussten. Vor hundert Jahren. Stellen Sie doch gleich das damalige und auch das heutige Deutschland daneben,... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Ist Rumänien noch demokratisches Land?
Erstellt am 21.08.2012, 12:54 Uhr von seberg
Urteil in Bukarest: Entmachtung des rumänischen Präsidenten gescheitert http://www.spiegel.de/politik/ausland/urteil-in-rumaenien-referendum-gegen-praesident-basescu-ungueltig-a-851185.html... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Ist Rumänien noch demokratisches Land?
Erstellt am 21.08.2012, 01:07 Uhr von Klingsor
Interview mit dem Premier-Minister UND Justiz-Minister ad-interim Dr. Jur. Victor Ponta, (Link.Victor Ponta: Curtea Penala Internationala. Teza de Doctorat , 2003, Universitatea Bucuresti) GELDSTRAFE für die ausgewanderten Sachsen, nur,... [mehr]