Ergebnisse zum Suchbegriff „Bukarest“
Ergebnisse 1501-1510 von 2312 [weiter]
-
Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"
Erstellt am 28.10.2012, 09:53 Uhr von lucky_271065
Eine verdichtete Realität Hans Bergel fand sich zu einer Lesung ein Von: Dieter Drotleff Sonntag, 28. Oktober 2012 Zu einer Lesung traf Hans Bergel am Dienstag, dem 16. Oktober l. J., im Festsaal des Kronstädter Forums ein. Es war... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)
Erstellt am 23.10.2012, 19:37 Uhr von Hans50
bastel, Die Gewöhnlichen/der Mann auf der Straße ja, die haben es gelaubt.Noch ein paar Jahre nach der Wende, als ein junger Rumäne aus Ungarn(wo er Zeitweise arbeitete), nachhause kommt, seinem Vater sagt was es so alles dort gibt, wollte sein... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)
Erstellt am 23.10.2012, 17:09 Uhr von cäsar
Hallo Arend, ich möchte dich auch höflich bitten, deinen Tonfall und einige etwas übertrieben nationalistischen Ausflüchte zu zügeln. Ich merke, dass du etwas vom Fach verstehst, aber ich weise nochmal daraufhin, dass so etwas wie Nation,... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Ist Ungarn noch demokratisch?
Erstellt am 15.10.2012, 18:21 Uhr von harald815
„, in der Nacht des Kommunismus waren alle Katzen grau“ gefällt mir gut, weil noch Platz nach unten gelassen wird. Im heutigen Rumänien sind die Katzen ziemlich schwarz, schwärzer geht es kaum. Die Kandidatur für einen Wahlkreis wird... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Politik aktuell
Erstellt am 09.10.2012, 13:45 Uhr von harald815
Abgesehen von den Vertriebenen (wobei sie niemand vertrieben hat), die aus Rumänien und der UdSSR stammen, sind die anderen als Kinder nach Deutschland gekommen. Sie sind meist sehr gut in den Parteien vertreten, sogar bei den Grünen und der SPD.... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: TOP-News! 10.000 Euro Schmerzensgeld für Russlandverschleppung anerkannt
Erstellt am 08.10.2012, 15:58 Uhr von cäsar
Hallo Grtkiss, lass doch jeden beten wo er will. Ansonsten glaube ich, dass eine zunehmende Balkanisierung Europas festzustellen ist. Also ist Bukarest leider, leider nicht mehr weit weg! Asche auf die Häupter derjeniegen die sich mit den... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Ist Ungarn noch demokratisch?
Erstellt am 07.10.2012, 20:44 Uhr von Karl K.
Ui! Soweit sind die schon am Sand, dass die ìhr Blättchen nicht mehr drucken? Im letzten Jahrzehnt habe ich mir den Pester Lloyd gelegentlich an einem gut sortierten Kiosk in Ungarn "genehmigt". Ich könnte weder behaupten, dass mich die... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: TOP-News! 10.000 Euro Schmerzensgeld für Russlandverschleppung anerkannt
Erstellt am 05.10.2012, 14:39 Uhr von getkiss
@Şerban, bezüglich der Wertschätzung der Regierenden in Bukarest: Gott sei Dank, ist Bukarest weit genug von hier. Hoffentlich bleibt´s auch so, auch wenn unsere Enkeln vielleicht in der Moschee beten werden! ... [mehr]
-
Erstellt am 05.10.2012, 10:54 Uhr von Serban
Servus Der rumaenische Staat wird kein Kreuzer rausruecken. Ich koennte darauf wetten. Erleuchtendes Beispiel: es legen schon endgueltige Urteile vor, die den rumaenischen Staat zur Entschaedigung gegenueber den politischen Gefangenen verpflichten.... [mehr]
-
Erstellt am 29.09.2012, 11:21 Uhr von cäsar
Hallo Getkiss, Man sollte schon auf die Verhältnismässigkeit achten(Anklage D,Anklage Ro)! Es ist schon eine perfide Form des Erwachsenwerdens, wenn man beim Europäischen Gerichtshof eine Summe x zugesprochen bekommt und NICHTS passiert.Als... [mehr]