Ergebnisse zum Suchbegriff „Bukarest“
Ergebnisse 1501-1510 von 2338 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Rumänien soll am Sonntag wählen. Wirklich? Wen? Und WARUM?
Erstellt am 09.12.2012, 08:44 Uhr von getkiss
Rumänien wählt in besonderen Umständen. Schneestürme behindern die Stimmabgabe, Vasile Blaga ist im Kr. Temesch eingeschneit, Dagegen erklärte Sorin Oprescu, der OB von Bukarest: "ich erwarte respektvoll das die Rumänen aus dem Haus... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rumänien heute
Erstellt am 07.12.2012, 15:53 Uhr von harald815
voll unterstützen. ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Deutschland aktuell
Erstellt am 06.12.2012, 18:14 Uhr von harald815
Kannte Luther Craiova, Bukarest, Iassy und sonstige? Auf deutsche Städte kann er sich nicht bezogen haben, und auf sächsische schon gar nicht. ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: 1 Dezember
Erstellt am 05.12.2012, 13:38 Uhr von lucky_271065
@TAFKA Interessante Neuigkeiten. (Na ja, gerade so "vor nicht allzu langer Zeit" war es nicht - ich war damals nicht auf diesem Forum aktiv). Unter Anderem erfährt man, dass Hitler-Deutschland bis zum letzten Moment versucht... [mehr]
-
Erstellt am 05.12.2012, 13:08 Uhr von TAFKA"P_C"
PS: Da ich dir den Beweis erbracht habe, dass es nicht auf meinem Mist gewachsen ist, werte ich dein letztes Posting an mich, als eine Unterstellung. ;) ... [mehr]
-
Erstellt am 01.12.2012, 16:34 Uhr von lucky_271065
@ Seberg Auf was hätten sie denn sonst setzen können, Seberg? Als auf Vernunft und gegenseitiges Vertrauen zu dem neuenVaterland - zu dem sie wohl mit oder auch ohne ihren Willen gekommen wären - soviel Realismus dürfen wir ihnen zutrauen.... [mehr]
-
Erstellt am 01.12.2012, 11:38 Uhr von Elsam
Enige Bilder aus Bukarest http://www.gandul.info/news/basescu-huiduit-la-arcul-de-triumf-imagini-si-momente-inedite-de-la-parada-de-1-decembrie-gandul-a-transmis-live-de-ziua-nationala-10360111... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rumänien heute
Erstellt am 30.11.2012, 11:24 Uhr von alma again
@lucky: Nochmal: Die Regierung in Bukarest lässt jahrzehntelang das Szeklergebiet gezielt verarmen, damit die Rumänen dieses Gebiet ein Klotz am Bein nennen können. Was das „ nicht hinauswerfen“ betrifft, liest sich das –... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)
Erstellt am 29.11.2012, 22:16 Uhr von seberg
Soviel Eingeständnis an obedienter Autoritätsgläubigkeit und gleichzeitig an eigenem autoritärem Machtgehabe ist wirklich verblüffend und entwaffnend! Plötzlich steigen alte Erinnerungen auf aus meiner Studentenzeit in Bukarest. Einfach nur... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Ist Ungarn noch demokratisch?
Erstellt am 29.11.2012, 13:24 Uhr von lucky_271065
@ Alma Ich fasse die Ungarische Hymne durchaus mit Respekt an, Alma. Wie auch die Hymne jedes anderen demokratischen und zivilisierten Staates. Falls Du einen anderen Eindruck hattest, tut es mir leid. Ich würde es den Ungarn selber... [mehr]