Ergebnisse zum Suchbegriff „Bukarest“
Ergebnisse 2041-2050 von 2310 [weiter]
-
Soziale und rechtliche Integration: Restitution/Europaeischer Gerichtshof fuer Menschenrechte
Erstellt am 14.02.2010, 00:20 Uhr von Anchen
Mal aktuell, ein Urteil,allerdings in Bukarest ;) Bürgermeister verliert Magazin... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Restitution/Europaeischer Gerichtshof fuer Menschenrechte
Erstellt am 10.02.2010, 16:14 Uhr von Erhard Graeff
Sehr geehrte Frau Decker-That, als Vorsitzende des Vereins ResRo hatten Sie einer fairen Zusammenarbeit zugestimmt. Nun bringen Sie wieder Suggestivfragen, mit denen Sie Verrat unterstellen. Dabei wissen Sie genau, dass das von Ihnen... [mehr]
-
Erstellt am 09.02.2010, 21:46 Uhr von hrrmt5
Hallo Frau Karin Decker Informationen der SBZ sind damals ( 10/2001 ) wie, heute für uns lebenswichtig weil, ob wir es uns selber zugestehen oder überhaupt bewusst ist, mit unseren Herz und unserer Seele sind wir immer noch da wie, die... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Links: Bibliographica. Data-Basis Online. Full Download
Erstellt am 06.02.2010, 11:09 Uhr von bankban
Ok, Klingsor, nehmen wir an, das Dokument ist echt. Und was beweist es dann? Wenn ich Sie richtig verstehe, soll das ein Indiz, ein Hinweis darauf sein, dass die Ansiedlung entgegen der Lehrmeinung schon vor 1150 stattgefunden habe. Ich sage: 1.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Bitte um Teilnahme - hochqualifizierte Migrantinnen
Erstellt am 23.01.2010, 00:35 Uhr von pedimed
@ sirene: Das Wort deutschstämmig kam nach der Rückkehr des F.J.Strauss aus Kaïro über Bukarest über die Augsburger Allgemeine in den deutschen Sprachgebrauch 1981. Dadurch haben dann viele auch andere Herkunftsverdrehungen in den Umgang gebracht.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Entschädigungszahlung bei Rückgabe von Immobilien
Erstellt am 20.01.2010, 10:35 Uhr von Karin Decker
@ HagenX Die Problematik der Entschädigungen durch den Staat Rumänien, ist nur so zu beantworten, dass Intrasparenz und Verwirrspiel die charakteristischen Faktoren sind. Wer es mit diesem Thema ernst meint, ist gut beraten, sich einer... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Epoca de Piatră” a ajuns la Blăjel
Erstellt am 17.01.2010, 22:13 Uhr von Szandman
Warum so emotionell? Auch hier in diesem Forum wird man die „Zigeunerfrage“ nicht „lösen“ können! Wer öfters in Siebenbürgen ist sollte sich die Situation in Bodendorf oder in Weilau anschauen. 2 Beispiele demonstrieren... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Epoca de Piatră” a ajuns la Blăjel
Erstellt am 17.01.2010, 19:06 Uhr von sibihans
Ich will jetzt nicht gleich als Rassist beschimpft werden, aber wenn ich die ganze Discussion über die lieben Roma lese, bezweifle ich sehr das jemand die Leute wirklich kennt. Ihr müsst nur nach Pretai oder nach Bußd bei Mediasch fahren, dann könnt... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Hilfe um Ausfüllen eines kurzen Fragebogens gebeten
Erstellt am 09.01.2010, 10:02 Uhr von schtar
Liebe Siebenbürger, meine Familie stammt auch aus Siebenbürgen und für mein Abitur dieses Jahr muss ich eine Facharbeit mit dem Thema " Rumänien auf dem Weg zur Demokratie seit 1989"schreiben. Hierzu habe ich einen Fragebogen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur
Erstellt am 09.01.2010, 10:01 Uhr von schtar
Liebe Siebenbürger, meine Familie stammt auch aus Siebenbürgen und für mein Abitur dieses Jahr muss ich eine Facharbeit mit dem Thema " Rumänien auf dem Weg zur Demokratie seit 1989"schreiben. Hierzu habe ich einen Fragebogen... [mehr]