Ergebnisse zum Suchbegriff „Bukarest“

Ergebnisse 2051-2060 von 2310 [weiter]

• Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

Erstellt am 05.01.2010, 18:48 Uhr von Johann

Ich habe den Beitrag kopiert, weil ich keinen Text lese, der auf schwarzen Hintergrund publiziert wird (eine verbreiteter Designer-Quatsch). Hier der Text! "Montag, 4. Januar 2010 Securitate Dieter Schlesak SECURITATE Verweigerung und... [mehr]

Erstellt am 19.12.2009, 21:37 Uhr von rhe-al

bankban, Sie schreiben am 19.12.2009, 08:16 Uhr und am 19.12.2009, 08:32 Uhr geändert : Das stimmt so nicht ganz. Aus den Behörden wurden Angehörige ethnischer Minderheiten verdrängt und durch Rumänen aus dem rumänischen Altreich... [mehr]

Erstellt am 19.12.2009, 16:53 Uhr von getkiss

Der Ex-General Stănculescu, stellvetretender Armee-Minister Ceauşescu-s, berichtet aus dem Gefängniss seine Sicht der Vorgänge während der Revolution 1989: http://www.adevarul.ro/actualitate/eveniment/Stanculescu-_Mi... [mehr]

Erstellt am 19.12.2009, 08:16 Uhr von bankban

@ Decker Ist eigentlich unwichtig, ich weiß, nur der Vollständigkeit halber möchte ich auf einige Unstimmigkeiten in Ihrer folgenden Aussage hinweisen: "Mein Großvater musste nach dem ersten Weltkrieg nach Budapest fliehen. Er war... [mehr]

• Allgemeines Forum: Klaus Johannis-Ministerpraesident Rumaeniens?

Erstellt am 09.12.2009, 22:56 Uhr von schully

meine meinung habe ich bereits geschrieben, wiederhole sie aber noch mal: ich glaube nicht, dass Iohannis premierminister geworden wäre! er hat sich nur auf der großen bühne präsentiert, seine akzeptanz getestet. er weiss besser als wir, dass er in... [mehr]

• Allgemeines Forum: ARD verdummt mit Berichterstattung zu Müller

Erstellt am 08.12.2009, 20:21 Uhr von Schreiber

Hallo Herr Debideau. Herta Müller ist zweifelsfrei Deutsche, als Banater Schwäbin. Um zu dieser Erkenntnis zu gelangen, muss ich auf Ihre anderen Nebelkerzenfragen gar nicht eingehen (wenn Sie zu diesen anderen Fragen Unklarheiten haben, klären... [mehr]

Erstellt am 07.12.2009, 20:27 Uhr von Knobler

Pave_ chinezul meint: „Außerdem kann ein Staat nicht bankrott werden, dafür besitzt er einfach zu viel oder kann im Notfall alles verstaatlichen“ In Deutschland hatten wir im letzten Jahrhundert schon zweimal einen Staatsbankrott,... [mehr]

Erstellt am 07.12.2009, 18:37 Uhr von B13

Eine „stabile Regierung“ (die Bedingung für die „angedrohten“ Finanzhilfen der Weltbank, des IWF und der Europäischen Union) sehe ich genauso wenig, wie vor diesen Präsidentschaftswahlen in Rumänien. Daraus folgt meiner... [mehr]

Erstellt am 03.12.2009, 09:35 Uhr von robertop52

Gut waere es natuerlich wenn Johannis tatsaechlich und nicht nur zum Schein freie Hand gegeben wird und er hier in Rumaenien was richtig bewegen koennte.Denn das Land steckt tief in der Krise und es bedarf vieler harter Entscheidungen und... [mehr]

• Allgemeines Forum: Hinrichtung von Ceausescu

Erstellt am 02.12.2009, 20:26 Uhr von pavel_chinezul

Eines muß man sich vor Augen halten. Die meisten Toten in Bukarest gab es nach der Flucht der beiden Ceausescu. Man kann sich nur fragen warum? Meiner Meinung nach brauchte man viele Opfer um die Stimmung für eine Hinrichtung lange genug aufrecht zu... [mehr]