Ergebnisse zum Suchbegriff „Bukarest“
Ergebnisse 2061-2070 von 2310 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Zukunft und Perspektiven der Deutschen Minderheit in Rumänien
Erstellt am 27.11.2009, 16:19 Uhr von hms
@ BennyJozsa: Herr „seeberg“, Sie tun meinem kleinen unschuldigen Beispiel zu viel Ehre an, wenn sie daraus gleich eine ganze „Theorie“ machen. Und dann soll ich gleich noch einen „inversen Sozialdarwinismus“... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Zukunft und Perspektiven der Deutschen Minderheit in Rumänien
Erstellt am 27.11.2009, 02:32 Uhr von pedimed
Bukarest ist schon seit dem rumänischen Königshaus der Hohenzollern schon deutsch (auch mit vielen damaligen Reichsdeutschen) besiedelt gewesen. In der Walachei gab es auch schon einen von Sbb besiedelten Ort deutsch Langenau.Aber es war meine... [mehr]
-
Erstellt am 26.11.2009, 21:10 Uhr von joyflight
pedimed, dazu 2 beispiele aus meiner brandaktuellen praxis: 1. treffen sich 2 deutsche auswanderer auf rhodos: sie sprechen englisch miteinander - später griechisch. nach langer zeit mal zufällig deutsch, aber nur zufällig, weil mal ein gespräch... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Klaus Johannis-Ministerpraesident Rumaeniens?
Erstellt am 26.11.2009, 18:10 Uhr von schully
@bäffelkeah: dein idealismus ist wirklich bewundernswert! "krisenbewältigung" statt parteipolitik, einen deutschstämmigen weil das Europa-parlament es befürworten würde. klingt gut. die wirklichkeit ist leider eine andere. während der... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Ein Buch mit sieben Siegeln.
Erstellt am 26.11.2009, 15:37 Uhr von bankban
Zur Klarstellung: weder ging es mir (wie übrigens schon erwähnt) um die Bewahrung der negativen Eigenschaften des aktuellen Verkehrsnetzes in Siebenbürgen ( Hanzy) noch darum (durch die Verwendung des Begriffes Bakschisch) die in Deutschlands... [mehr]
-
Erstellt am 26.11.2009, 12:18 Uhr von Georg Schnell
Wünschenswert wäre eine Autobahn Nâdlag /Oradea > Hermannstadt> Kronstadt> Bukarest, dass dürfte wohl mit Umweltschutz zu vereinbaren sein, oder? Nimand möchte um Hermanstadt ein Netz aufbauen a la Ruhrgebiet. Wozu auch eine Autobahn; Sibiu... [mehr]
-
Erstellt am 26.11.2009, 10:24 Uhr von bankban
Kollege Lori, ich denke, das Thema Autobahn ist bestimmt ein wichtiges und interessantes Thema, zweifelsohne. Doch beschleicht mich ein mulmiges Gefühl bei dem wie du es hier einführst. Mit der Aussage, in 18-19 Jahren seien in Rumänien nur 42 km... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Klaus Johannis-Ministerpraesident Rumaeniens?
Erstellt am 25.11.2009, 09:18 Uhr von robertop52
Da werden in Bukarest schon Regierungen geschmiedet zwischen der PSD,PNL UND UDMR.PNL hat gestern eine politische Vereinbarung mit der ungarischen Partei unterzeichnet,heute soll die Vereinbarung zwischen PSD und PNL unterzeichnet werden.Alle... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Siebenbürgisches Museumsdorf in Deutschland?!
Erstellt am 21.11.2009, 00:42 Uhr von 7ieben
Ein typisch siebenbürgisch-sächsisches Bauernhaus mit Hof und Wirtschaftsgebäuden und Garten in einem deutschen Dorfmuseum, könnt ich mir auch gut vorstellen. Über ein ähnliches Vorhaben wurde vor wenigen Jahren in der SbZ berichtet. Wonach man ein... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Hinrichtung von Ceausescu
Erstellt am 20.11.2009, 13:57 Uhr von pavel_chinezul
An User@seberg Sie fragten weiter oben: "...Sollte man diese nicht doch mit einem andern Maßstab messen als die Vielen?..." Meine Antwort ist eindeutig Ja. Aber nicht aus dem Grunde, dass sie Ceausescu zum Tode verurteilten, denn so... [mehr]