Ergebnisse zum Suchbegriff „Bukarest“
Ergebnisse 2071-2080 von 2310 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Klaus Johannis-Ministerpraesident Rumaeniens?
Erstellt am 20.11.2009, 02:04 Uhr von Ein Bukowiner
Bitte, lesen Sie diesen Link von unten: (Tippen Sie auf das blaue Wort "Link") Link http://www.tvr.ro/inregistrari.php?d= Es ist der Link von TVR - International - Bukarest. Auf Internet ist (rumänisch)ÎNREGISTRĂRI,... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Rumänische Staatsbürgerschaft
Erstellt am 13.11.2009, 13:06 Uhr von Taxi
Die Kosten sind weniger das Problem, das es was kostet war mir ziemlich klar. Ich hatte allerdings mit noch mehr gerechnet... Abschreckender finde ich die Behördengänge, vor allem da ich 500 km von München weg wohne. Gibt es Firmen/Anwälte/Notare... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Rentenbescheid aus Rumänien
Erstellt am 11.11.2009, 12:31 Uhr von Manne
Hallo Herr Graeff, Betroffene müssen dazu vollständige Angaben in den Antragsformularen machen und auch die Bankverbindung für den Eingang der Zahlung angeben. Nur auf Anforderung (vorerst noch einmal im Jahr) müssen sie eine Lebensbescheinigung... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 08.11.2009, 11:51 Uhr von pedimed
Auch Leipzig hat einen rumänischen Namen: Lipsca und in Bukarest im Handelsgebiet gibt es die Strada Lipscan (Leipziger Strasse).... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Rumänische Staatsbürgerschaft
Erstellt am 07.11.2009, 19:50 Uhr von guni
Bekannte von uns sind extra nach Bukarest und haben cca 750 DM Ablöse gezahlt. Da kann man sich nur fragen, ob der Aufwand sich lohnt. Aber auch über das Konsulat in München ist es möglich die rumänische Staatsbürgerschaft abzugeben. Gruß... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Verein zur Erhaltung der Kirchenburgen
Erstellt am 05.11.2009, 07:26 Uhr von gogesch
@Herr Bruss Tut der HOG-Verband was für die Erhaltung der Kirchenburgen? Wenigstens in der Zeitung hab ich nichts davon gelesen. Die Einzigen die was tun sind die HOGs selbst in ihren Heimatorten... und damit kann auch nicht von allen die Rede... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 05.11.2009, 02:52 Uhr von Georg Schnell
Über den Sinn eines Mahnmals in Bukarest sind nicht alle gleicher Meinung, siehe folgenden Link: http://justitiarul.ro/remember/263-8-i-9-octombrie-zile-cernite-pentru-romania.html ... [mehr]
-
Erstellt am 04.11.2009, 19:46 Uhr von Christian Schoger
@schully Die Leserschaft der Siebenbürgischen Zeitung ist jedenfalls mehrfach und eingehend informiert worden, wie die folgenden Artikel (in chronologischer Reihenfolge) belegen: "Holocaust-Denkmal in... [mehr]
-
Erstellt am 04.11.2009, 17:59 Uhr von schully
zitat: "..Niemals sei die Geschichte der Judenverfolgung in Rumänien aufgearbeitet worden.." zumindest hat es unter der regierung Băsescu ein schuldeingeständnis gegeben. auch wurde unter der schirmherrschaft von staatspräsident... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Arbeitsbuch
Erstellt am 02.11.2009, 15:47 Uhr von Schmidti
Hallo Herr Fabritius, ich habe Rumänien vor mehr als 32 Jahren verlassen. Von meinem damaligen Arbeitsgeber erhielt ich einen Auszug aus dem Arbeitsbuch in Form einer "Adeverinta", worin meine Einstufung und Gehalt leider nicht vermerkt... [mehr]