Ergebnisse zum Suchbegriff „Bukarest“
Ergebnisse 2081-2090 von 2310 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Dr.Dr.PHILIPP RÖSSLER, der neue Bundesgesundheitsminister
Erstellt am 29.10.2009, 08:10 Uhr von bankban
Aber sie können ja, falls sie auch nur einen minimalen Einblick in die Geschichte der Sachsen und Schwaben seit 1918 haben, nicht leugnen, dass und welche Probleme gerade auch für die Sachsen die neuen Rahmenbedingungen, die Neuorientierung nach... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Klaus Johannis-Ministerpraesident Rumaeniens?
Erstellt am 20.10.2009, 23:24 Uhr von Ein Bukowiner
Sind ungefähr 12 Tage seit wann in Rumänien einen Kampf zwischen rumänischem Parlament und dem Präsident Băsescu besteht. 65% von Parlament (PSD + PNL + UDMR + MINDERHEITEN (AUSSER UNGARISCHE ETHNIE) unterstützt weiter den Oberbürgermeister... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur
Erstellt am 19.10.2009, 11:02 Uhr von getkiss
Fortsetzung des Beitrags von Dr.Michael Kroner: Auszug aus Heft 4 Die Sachsen und das kommunistische Regime Über die Sachsen unter kommunistischer Herrschaft gibt es noch keine auf Quellenstudium fußende Darstellung. Was bisher... [mehr]
-
Erstellt am 19.10.2009, 08:58 Uhr von robertop52
Johannis war Sonntag wieder in Bukarest.Vorerst hatte er ein Meeting mit den Vertretern der Opposition,Gioana war dabei,die Opposition hat ihre Unterstuetzung fuer Johannis erneut bekraeftigt.Dienstag wird die Opposition gemeinsam ein... [mehr]
-
Erstellt am 18.10.2009, 14:21 Uhr von Schreiber
Einem Kommentar stimme ich uneingschränkt zu: alles ein Zirkus und Maskerade mit Populismen, auf die man nur zu gerne hereinfällt. Weil Băsescu damit gerechnet hat, dass seine Nationalismus-Tour nicht bei jedem (aber bei vielen) zieht, hat... [mehr]
-
Lachen uch Nodinken: Lustiges aus der Presse
Erstellt am 18.10.2009, 12:31 Uhr von getkiss
Expertenregierung in Bukarest soll aus japanischen Experten gebildet werden: (Witz aus Ziare.com) 1. Nimika Nuymoka 2. Yaspaga Shidute 3. Wreypostu Daybanu 4. Undeypliku Katesparg 5. Skimbaley Inparay 6. Winoakuma Kosuma 7. Furatzara... [mehr]
-
Erstellt am 16.10.2009, 00:07 Uhr von Pinturicchio
@ Misch Sehe ich auch so. Sowohl für Klaus als auch für Hermannstadt wäre es am besten, wenn er Bukarest fern bleibt!... [mehr]
-
Erstellt am 15.10.2009, 18:04 Uhr von Misch 39
Eigendlich bin ich froh, dass Băsescu nicht Johannes als Ministerpräsident ernannt hat, nicht weil ich ihm dies nicht gegönnt hätte, sondern weil er sich im Rudel der Wölfe in Bukarest das (politische) Genick gebrochen hätte. Er wäre gut... [mehr]
-
Erstellt am 15.10.2009, 15:01 Uhr von robertop52
getkiss ,ich bin mit deinen Aussagen einverstanden 1. naechste Woche war der Besuch der IWF Delegation in Bukarest vorgesehen,sehr wichtig,da die Loehne fuer Staatsbedienstete und Renten von weiterer Finanzierung durch die IWF Rumaeniens abhaengig... [mehr]
-
Erstellt am 15.10.2009, 13:44 Uhr von robertop52
War zu erwarten,schon gestern hatte der Praesident den EG Botschaftern aus Bukarest mitgeteilt ,dass der von ihm vorzuschlagende Ministerpraesident Diplom Kaufmann sein muesste und "die Sprache des IWF sprechen soll".Johannis ist Physiker... [mehr]