Ergebnisse zum Suchbegriff „Bukarest“
Ergebnisse 2111-2120 von 2310 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 20.08.2009, 10:44 Uhr von bankban
“schimpft nicht auf unsere metaphern bräuchten wir sie nicht wär’s besser oder bräuchten wir dann andere u.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: „Offener Brief an Herta Müller“ - aus der Feder eines Zeitzeugen und Opfers der Ceausescu-Diktatur
Erstellt am 19.08.2009, 10:19 Uhr von Carl Gibson
„Im Banatblog hat Gibson seine Landsleute mit Schweinen verglichen, die sich an einem edlen Baum (ist er angeblich selber) wetzen (nach einem Lenau-Zitat), er ist der Kondor, mit dem die Spatzen nicht mithalten können,... Soviel ist ihm... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 16.08.2009, 12:58 Uhr von lori
Hallo Allerseits, Unlängst fand ein Qualifikationsspiel(Fussball) für den europäischen Wettbewerb zwischen Steua Bukarest und Ujpest(Budapest) statt. Das sportliche Duell ging zugunsten der Bukarester aus, spielt jedoch in dem folgenden... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 16.08.2009, 12:43 Uhr von lori
Hallo aberhallo, das ist ja auch heute noch so,...aber wer sich zerstückeln lässt, ist selber schuld! Man hat zweimal gepokert wie ich zu sagen pflege (1. und 2. Weltkrieg) und verloren... gilt auch für Deutschland. Schicksal. Ich habe noch immer... [mehr]
-
Allgemeines Forum: „Offener Brief an Herta Müller“ - aus der Feder eines Zeitzeugen und Opfers der Ceausescu-Diktatur
Erstellt am 11.08.2009, 17:02 Uhr von Carl Gibson
Herta Müller sagt Lesung und Diskussion in Wien ab? Null Bock auf Kommunikation? Zu viele Fragen? "Herta Müller Diskussion | 10.11.2009 | Veranstaltung ist abgesagtDiskussion/Thema: "Krisensituation" (zum Buch) Veranstalter:... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rehabilitation und Restitution - Gerechtigkeit und Recht
Erstellt am 09.08.2009, 09:27 Uhr von Carl Gibson
Wichtige Argumente sind das, Frau Decker; und sie erhärten dass, was Armin Maurer und carl t weiter oben mit anderen Worten festgestellt haben: Die Rumänen - namentlich alle bisherigen Regierungen ohen Ausnahme - arbeiten mit Tricks, um die... [mehr]
-
Erstellt am 07.08.2009, 22:51 Uhr von Karin Decker
@ Fabritius apropos „Freikaufdekret“. Zitat aus der Siebenbürgischen Zeitung vom 11. Dezember 2007: Plakat der Demonstration von 1982 in Köln... [mehr]
-
Erstellt am 07.08.2009, 21:34 Uhr von Fabritius
Sehr geehrte Frau Decker, Massendemo: Bei der Demonstration, die Sie ansprechen (vor dem Kölner Dom im Jahre 1982), ging es um etwas anderes: es ging um das rumänische Dekret-Gesetz vom 22. Oktober 1982 über Belastung Ausreisewilliger mit... [mehr]
-
Erstellt am 07.08.2009, 15:57 Uhr von Karin Decker
„Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben!“ Diese Warnung Gorbatschows bewahrheitet sich heute in erschreckender Weise gerade im Hinblick auf die verhinderte Restitution in Rumänien. Dabei hatten unsere beiden Landsmannschaften,... [mehr]
-
Erstellt am 05.08.2009, 14:32 Uhr von Armin_Maurer
Das soll jetzt keine Lobhudelei sein, aber das, was ich hier lese straft alle meine geäußerte Kritik und die damit verbundenen Unterstellungen an die Adresse unseres Verbandsvorsitzenden Dr. Bernd Fabritius lügen! Es ist mir sehr peinlich und ich... [mehr]