Ergebnisse zum Suchbegriff „Bukarest“
Ergebnisse 2101-2110 von 2310 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 22.09.2009, 16:21 Uhr von Szandman
Ich hab mir jetzt das Hefterl mit den Niederungen zur Hand genommen. Diese Broschüre habe ich 1982 in Bukarest noch fast druckfrisch um 8 Lei eingekauft. Sie erschien im Kriterionverlag, der heute in ungarischen Händen ist (wo er meiner Meinung nach... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Rumänische Staatsbürgerschaft verloren.
Erstellt am 21.09.2009, 07:48 Uhr von rose
Hallo, diese Aussage kenne ich vom Hermannstädter Passamt auch. Und zwar auch seit drei Jahren wird die Annahme unserer Unterlagen da verweigert, da in Deutschland eine Namensberichtigung stattgefunden hatte, und eine notariell beglaubigte Aussage... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Wie wäre es mal mit Fussball oder Angeln?
Erstellt am 18.09.2009, 15:32 Uhr von fca07
Eklat in Bukarest Eine lautstarke Auseinandersetzung mit Vereins-Boss Gigi Becali hat bei Rumäniens Fußball-Rekordmeister Steaua Bukarest Trainer Cristiano Bergodi den Job gekostet. Weil der italienische Coach in der Pause des Europa-League... [mehr]
-
Allgemeines Forum: neues rumänisches Gesetz 221/2009
Erstellt am 16.09.2009, 18:39 Uhr von Schiwwer
Herausgegeben vom Demokratischen Forum der Deutschen aus Rumänien, 1994 in rumänischer Sprache: "Deportarea etnicilor germani din Romania in Uniunea Sovietica" Sammlung von Dokumenten aus den Archiven: - Arad - Bukarest,... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rumäne zeigt Ministerpräsident an
Erstellt am 08.09.2009, 08:43 Uhr von Schreiber
Die Aussagen Rüttgers werden dazu missbraucht, einen Sturm der Entrüstung "bei Millionen Bürgern" zu konstruieren. Herr Georgescu, dessen Intentionen und Arbeitsweise bei Durchsicht seiner Homepage, deren "Chefrefakteur" er ist,... [mehr]
-
Erstellt am 07.09.2009, 22:15 Uhr von Johann
@getkiss Warst du auch in der Gruppe von Fahradfahrern, die ich am Markusplatz gesehen habe? ;-) Ich war auch zwei Wochen in Italien (Arena di Verona, Vicenza, Venedig, Lido di Jesolo), kann also dein Schwärmen nachvollziehen. Trotzdem, was ist... [mehr]
-
Erstellt am 07.09.2009, 21:52 Uhr von seberg
o.k., dann haben wir uns also im Rulmentul verpasst, zu deiner Zeit war ich längst über Bukarest und das Dorfidyll im Harbachtal im Westen gelandet, der Ausblick auf Butschetsch, Schuler und Königstein hat mich weggezogen... ... [mehr]
-
Erstellt am 07.09.2009, 18:40 Uhr von seberg
@getkiss: kann es sein, dass wir und schon mal persönlich begegnet sind und dass wir damals freundlich, höflich und rücksichtsvoll miteinander umgegangen sind? Und weißt du wo? Im RULMENTUL-Werk in Kronstadt, du weißt schon, an der Straße wo es... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Mauer
Erstellt am 28.08.2009, 10:18 Uhr von Robert
Bukarest - Tausendfache Buhrufe für Madonna Quelle: AP Video bei Bild.de... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: rente
Erstellt am 27.08.2009, 18:34 Uhr von Johann
Wenn es keinen Zeitdruck gibt, dann kann man sichschriftlich direkt an die zuständige Institution in Bukarest wenden: CNPAS Strada George Vraca Nr. 9, Sektor 1 010146 Bucuresti ... [mehr]