Ergebnisse zum Suchbegriff „Bukarest“

Ergebnisse 2091-2100 von 2327 [weiter]

• Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

Erstellt am 08.11.2009, 11:51 Uhr von pedimed

Auch Leipzig hat einen rumänischen Namen: Lipsca und in Bukarest im Handelsgebiet gibt es die Strada Lipscan (Leipziger Strasse).... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Rumänische Staatsbürgerschaft

Erstellt am 07.11.2009, 19:50 Uhr von guni

Bekannte von uns sind extra nach Bukarest und haben cca 750 DM Ablöse gezahlt. Da kann man sich nur fragen, ob der Aufwand sich lohnt. Aber auch über das Konsulat in München ist es möglich die rumänische Staatsbürgerschaft abzugeben. Gruß... [mehr]

• Allgemeines Forum: Verein zur Erhaltung der Kirchenburgen

Erstellt am 05.11.2009, 07:26 Uhr von gogesch

@Herr Bruss Tut der HOG-Verband was für die Erhaltung der Kirchenburgen? Wenigstens in der Zeitung hab ich nichts davon gelesen. Die Einzigen die was tun sind die HOGs selbst in ihren Heimatorten... und damit kann auch nicht von allen die Rede... [mehr]

• Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

Erstellt am 05.11.2009, 02:52 Uhr von Georg Schnell

Über den Sinn eines Mahnmals in Bukarest sind nicht alle gleicher Meinung, siehe folgenden Link: http://justitiarul.ro/remember/263-8-i-9-octombrie-zile-cernite-pentru-romania.html ... [mehr]

Erstellt am 04.11.2009, 19:46 Uhr von Christian Schoger

@schully Die Leserschaft der Siebenbürgischen Zeitung ist jedenfalls mehrfach und eingehend informiert worden, wie die folgenden Artikel (in chronologischer Reihenfolge) belegen: "Holocaust-Denkmal in... [mehr]

Erstellt am 04.11.2009, 17:59 Uhr von schully

zitat: "..Niemals sei die Geschichte der Judenverfolgung in Rumänien aufgearbeitet worden.." zumindest hat es unter der regierung Băsescu ein schuldeingeständnis gegeben. auch wurde unter der schirmherrschaft von staatspräsident... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Arbeitsbuch

Erstellt am 02.11.2009, 15:47 Uhr von Schmidti

Hallo Herr Fabritius, ich habe Rumänien vor mehr als 32 Jahren verlassen. Von meinem damaligen Arbeitsgeber erhielt ich einen Auszug aus dem Arbeitsbuch in Form einer "Adeverinta", worin meine Einstufung und Gehalt leider nicht vermerkt... [mehr]

• Allgemeines Forum: Dr.Dr.PHILIPP RÖSSLER, der neue Bundesgesundheitsminister

Erstellt am 29.10.2009, 08:10 Uhr von bankban

Aber sie können ja, falls sie auch nur einen minimalen Einblick in die Geschichte der Sachsen und Schwaben seit 1918 haben, nicht leugnen, dass und welche Probleme gerade auch für die Sachsen die neuen Rahmenbedingungen, die Neuorientierung nach... [mehr]

• Allgemeines Forum: Klaus Johannis-Ministerpraesident Rumaeniens?

Erstellt am 20.10.2009, 23:24 Uhr von Ein Bukowiner

Sind ungefähr 12 Tage seit wann in Rumänien einen Kampf zwischen rumänischem Parlament und dem Präsident Băsescu besteht. 65% von Parlament (PSD + PNL + UDMR + MINDERHEITEN (AUSSER UNGARISCHE ETHNIE) unterstützt weiter den Oberbürgermeister... [mehr]

• Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

Erstellt am 19.10.2009, 11:02 Uhr von getkiss

Fortsetzung des Beitrags von Dr.Michael Kroner: Auszug aus Heft 4 Die Sachsen und das kommunistische Regime Über die Sachsen unter kommunistischer Herrschaft gibt es noch keine auf Quellenstudium fußende Darstellung. Was bisher... [mehr]