Ergebnisse zum Suchbegriff „Bukarest“
Ergebnisse 2121-2130 von 2310 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Rehabilitation und Restitution - Gerechtigkeit und Recht
Erstellt am 05.08.2009, 11:01 Uhr von Armin_Maurer
@ Schreiber: Törichte Argumente. Meiner Familie gehört ein zweites, ebenso vom Verfall bedrohtes Haus, wie es laut Ihrer Diagnose das Haus mit dem Hirschgeweih war (in Wahrheit war es von Mietern bewohnt und in einem guten Zustand), und ich... [mehr]
-
Erstellt am 30.07.2009, 15:44 Uhr von Armin_Maurer
Zitat aus einer anonymen E-Mail, welche mir soeben zugesandt wurde: "Grad nachdem das Voiculescu-Gesetz 1/2009 unterzeichnet worden ist von Băsescu, hätte unsere Völkerschaft heftiger reagieren sollen, auch die... [mehr]
-
Erstellt am 30.07.2009, 12:50 Uhr von Schreiber
Genau, jetzt wird auch noch das Forum als Partner der Securitate dargestellt. Die Strategie ist so durchsichtig. Ich warte eigentlich seit zwei Jahren auf diese Campagne. Kaum wird der Verband aktiv und setzt sich ein (Fabritius hat den... [mehr]
-
Allgemeines Forum: „Offener Brief an Herta Müller“ - aus der Feder eines Zeitzeugen und Opfers der Ceausescu-Diktatur
Erstellt am 29.07.2009, 17:14 Uhr von Armin_Maurer
Oje, Herr Gibson! Was dieser TranssylVanitas schreibt, ist zwar völlig deplatziert als Kommentar zum Herta-Müller-Artikel in der ZEIT, jedoch ist es nicht weiter verwunderlich, wenn geöffnete Pandorabüchsen ihren Inhalt in die Welt (hier eher die... [mehr]
-
Allgemeines Forum: „Offener Brief an Herta Müller“ - aus der Feder eines Zeitzeugen und Opfers der Ceausescu-Diktatur
Erstellt am 29.07.2009, 13:55 Uhr von Carl Gibson
"DER SPIEGEL": Interview mit H. MÜLLER: "Ja, genau diese muffige spießige Provinzialität hat mir den Haß eingegeben, mit dem ich die "Niederungen" schreiben konnte". Ich habe mich lange Zeit immer wieder gefragt, wie... [mehr]
-
Erstellt am 28.07.2009, 08:09 Uhr von Schreiber
Welo hat Recht. Wenn Maurer und Konsorten bei RESRO auch mit den anderen Gesprächspartnern, von denen sie etwas wollen, so professionell agieren, wie hier mit dem Verband, dann "gute Nacht". Mit infantilem Populismus ("jetzt ist der... [mehr]
-
Erstellt am 28.07.2009, 07:42 Uhr von Armin_Maurer
Genau, Herr Fabritius! Welo hat recht. Sorgen Sie dafür, dass unsere lieben rumänischen Politiker weiterhin ihr Gesicht wahren können! Essen Sie mit ihnen Mici und trinken Sie mit ihnen Bier. Verkaufen Sie ihnen unsere Häuser und publizieren Sie... [mehr]
-
Erstellt am 26.07.2009, 11:01 Uhr von Carl Gibson
"Darf gegen Teile des deutschen Volkes gehetzt werden, verehrter Herr Bundespräsident Köhler?" Das frage ich an dieser Stelle nicht zum ersten Mal? Die Frage ergibt sich automatisch, wenn man die Rezension des kontrovers diskutierten... [mehr]
-
Erstellt am 25.07.2009, 11:25 Uhr von Carl Gibson
„Offener Brief an Herta Müller“ - aus der Feder eines Zeitzeugen und Opfers der Ceausescu-Diktatur In Ihrer jüngsten Selbstdarstellung in dem Magazin DIE ZEIT vom 23.07.2009. informieren Sie die bundesdeutsche Öffentlichkeit –... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Restitution & Identität
Erstellt am 24.07.2009, 13:43 Uhr von Carl Gibson
So extrem kann man die Dinge auch zuspitzen, Herr Maurer. Fast alles ist berechtigt, was Sie festellen. Nur müssen wir den praktikablen Dingen ins Auge sehen- im Rahmen der Möglichkeiten der Realpolitik. Rumänien ist heute ein rechtunsichers... [mehr]