Ergebnisse zum Suchbegriff „Bukarest“
Ergebnisse 2141-2150 von 2310 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Banatblog - Aktuelle Banater Themen im Internet
Erstellt am 03.07.2009, 14:04 Uhr von Don Carlos
Diesen Vorwürfen stelle ich mich gern - ein Buch ist schon da; das andere folgt auf den Schritt. Vielleicht lesen Sie mal darin - in einer Universitätsbibiothek in Ihrer Nähe werden Sie ein Exemplar finden. Dann reden wir weiter. Ich... [mehr]
-
Erstellt am 03.07.2009, 12:16 Uhr von Don Carlos
Unter diesem "Decknamen" - Wie lautet der Kommende? Oder muss erst wieder ein Stilanalyse her, Frau Pintilie aus Bukarest, wohnhaft im Deutsche Dorf, Hobby: Boxen, Bild: Frau mit Boxhandschuhen auf den Dummy Carly einschlagend... [mehr]
-
Erstellt am 02.07.2009, 21:34 Uhr von Don Carlos
Die 5. Kolonne bzw. die Desinformationsabteilungen der Geheimdienste verstehen es, Zitate aus dem Zusammenhanf zu reißen und die leser mir unvollständiegn Zitaten zu verwirren. Doch nur diejenigen lassen sich verwirren, die nur oberflächlich... [mehr]
-
Erstellt am 02.07.2009, 09:25 Uhr von Don Carlos
Das mit der "Langeweile" im Banatblog stimmt nicht ganz. Die Leute denken nach und fördern so einiges zu Tage; historrische Deutungen, alte und neue Voruteile ... auch zum Verhältnis der Siebenbürger Sachsen zur Macht bzw. zu den... [mehr]
-
Erstellt am 01.07.2009, 20:11 Uhr von Don Carlos
Vertrauen ist gut, kopieren ist besser! Wenn der "Humor" zurück kommt und die Bosheit aufhört, dann werden auch "wir" ( welch ein schönes Pronomen!)wieder miteinander reden. Schlielich kann - nach Überzeugung der... [mehr]
-
Erstellt am 30.06.2009, 00:40 Uhr von Schiwwer
@ Don Carlos: "Ein explizites Kommentar-Verbot für Gäste aus Bukarest und dem Deutsche Dorf gibt es auf "Banatblog " nicht." Warum sollte es, weder hier noch dort verlangen diese Gäste von anderen Teilnehmern, über die... [mehr]
-
Erstellt am 30.06.2009, 00:35 Uhr von Don Carlos
Jeder Siebenbürger Kommentator (weiblich oder männlich) ist eingeladen, auf "Banatblog" zu kommentieren und dort die legitimen Interessen der Siebenbürger Sachsen zu wahren. (Dies als Kompensation für mein freies "Wildern"... [mehr]
-
Erstellt am 29.06.2009, 22:14 Uhr von Don Carlos
Zitiert für die Geschichte. " wer ist dieser aggressive bancban, der immer Recht behalten will" - fragte eine prominente Stimme vorr Tagen über Email bei mir an, als "Bankban" auf dem "Banatblog" sich von seiner... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Auswandern !
Erstellt am 18.06.2009, 16:55 Uhr von Schiwwer
Hallo Leon, du müsstest überlegen, was nehmt ihr nach Rumänien mit, was euch weiterbringen könnte oder sogar von Vorteil wäre. das sind in jedem Fall eure Ausbildung und Deutschkenntnisse. Weil Du aber (noch) nicht Rumänisch kannst, so ist das... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Vollmacht für Geburtsturkunde in Rumänien
Erstellt am 17.06.2009, 09:41 Uhr von joyflight
Der Vollständigkeit halber nochmal der Weg über's Konsulat: geht auch, man sollte aber mit Gesamtbearbeitungszeiten aller Botschaften und Konsulate (z B Berlin, München, Bukarest + Geburtsort) von bis zu 12 Monaten rechnen (Stand vor einigen Jahren)... [mehr]