Ergebnisse zum Suchbegriff „Deutschland“
Ergebnisse 10931-10940 von 11800 [weiter]
-
Soziale und rechtliche Integration: Steuererklärung - Unterstützung Hilfsbedürftiger
Erstellt am 16.09.2009, 15:03 Uhr von Horwath
Hallo Augenstern, in Deutschland gibt es für alles Formulare, sogar 2sprachig. Die "Unterhaltserklärung rumänisch" kann bei der Finanzverwaltung heruntergeladen werden. Einfach google fragen :) Suchbegriff : "Unterhaltserklärung... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Rente aus Rumänien für Grundsicherungsempfänger
Erstellt am 14.09.2009, 22:20 Uhr von Fabritius
Hallo, die Eltern sind nicht verpflichtet, können aber den Antrag wenn sie wollen hier iN Deutschland bei der Rentenbehörde stellen, wenn sie hier auch nur ein Monat Beitrag haben. Grüße... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Rente aus Rumänien für Grundsicherungsempfänger
Erstellt am 14.09.2009, 17:23 Uhr von grha
Sehr geehrter Herr Fabritius, meine Eltern (77) sind 1998 nach Deutschland gekommen, wurden als Spätaussiedler nicht anerkannt (da sie keine Benachteiligungen in Rumänien ab 1990 beweisen konnten) und beziehen derzeit die Grundsicherung. Jetzt... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 11.09.2009, 01:07 Uhr von Lavinia
Szandman:" Auch heute bestimmen im Wesentlichen die Verlage über ihre Lektoren, was in den "erfolgreichen" Büchern zu stehen habe. Diverse Ungereimtheiten in Texten sollen oft als Aufhänger herangezogen werden um die Schriftsteller zu... [mehr]
-
Erstellt am 10.09.2009, 23:51 Uhr von Szandman
Da hier meine Anfrage über die, aus Griechenland nach Rumänien gekommenen, Waisenkinder mehrfach zu beantworten versucht wurde, möchte ich auch gerne etwas zum eigentlichen Thema beizutragen versuchen. Zumindest am Rande. Zu Schiwers... [mehr]
-
Erstellt am 10.09.2009, 21:21 Uhr von getkiss
@lori: aus www.deutscher-literaturfonds.de "DEUTSCHER LITERATURFONDS E.V. Förderungsmöglichkeiten - Vergaberichtlinien - Antragstellung Aufgabe des Deutschen Literaturfonds ist satzungsgemäß die Förderung der zeitgenössischen... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Steuererklärung - Unterstützung Hilfsbedürftiger
Erstellt am 09.09.2009, 23:23 Uhr von Augenstern
Seit Jahren mache ich für meinen Onkel die Steuererklärung. Seine Frau hat Angehörige ersten Grades in Rumänien, die finanziell unterstützt werden. Diese Hilfe konnte bisher von der Steuer abgesetzt werden. Aus Rumänien brauchte man vom Rathaus... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: rente
Erstellt am 09.09.2009, 16:51 Uhr von Fabritius
Hallo Frau Meister, Sie täuschen sich zum Glück ganz gewaltig. Es kann sehr wohl etwas bringen, manchmal sogar dreistellige Summen monatlich. Auch Ihre anderen Aussagen sind wohl eher nur Ihre Vermutungen, die unzutreffend sind: die 40%... [mehr]
-
Erstellt am 08.09.2009, 19:45 Uhr von seberg
@Schiwwer: ich denke, der Johann ist wohl eher ein verhinderter Rabbi – mit Spott und Lachen wie im Lied hat er gestern doch wirklich alles versucht, um abzuheben und nach weiser Rabbi-Art das Fliegen zu praktizieren, lustig lustig ganz hoch... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Umlegung Nokia-Handy Fertigung nach Rumaenien
Erstellt am 08.09.2009, 12:48 Uhr von Landler
Interessante Stimmen bei Focus Online: ... [mehr]