Ergebnisse zum Suchbegriff „Deutschland“
Ergebnisse 10941-10950 von 11800 [weiter]
-
Soziale und rechtliche Integration: Rentnerzuzug und Rente nach EU-Beitritt Rumäniens
Erstellt am 07.09.2009, 22:39 Uhr von MariaM
hier kann ich jetzt den aktuellen Stand zu dem Fall eintragen: 1. Hinterbliebenenrente für Spätaussiedler gibt es inzwischen nur noch für diejenigen, deren verstorbener Ehepartner vor 01.01.2002 nach Deutschland eingereist und als Spätaussiedler... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: R851 Problem Rente aus Rumänien
Erstellt am 07.09.2009, 19:36 Uhr von Fabritius
Hallo Flavio, damit ich Ihnen einen Rat geben kann, was dann zu machen ist, wenn schon einiges Schief gelaufen ist, muss ich zuerst die Unterlagen prüfen. Wenn Sie das wollen, senden Sie Kopien an meine Kanzlei (Daten auf www.fabritius.de).... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Auslandssemester in Siebenbürgen/Rumänien für klassischen Gesang
Erstellt am 06.09.2009, 22:22 Uhr von Anchen
Eine junge Frau, die hier in Deutschland an einer Musikhochschule klassischen Gesang studiert, hat sich in den Kopf gesetzt, ein Auslandssemester in Rumänien zu absolvieren. Kennt sich hier jemand aus, war an einer rumänischen Musikhochschule und... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 03.09.2009, 11:51 Uhr von Schiwwer
»Glück gibt es auch bei uns. Es gibt noch das Glück der Frierenden, die eine warme Decke finden. Und das Glück der Hungrigen, die Brot finden. Und das Glück der Einsamen, die Liebe finden.« Dieser ist einer der wenigen "schönen" Sätze... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Notar mit Kenntnissen der rum. Sprache.
Erstellt am 31.08.2009, 16:13 Uhr von debideau
Hallo, kann mir jemand einen Notar in Deutschland, am liebsten in der Gegend von Frankfurt/Main, nennen, der der rumänischen Sprache halbwegs mächtig ist? Vielen Dank.... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Arbeitsbuch zum einscannen nach Rumänien schicken?
Erstellt am 30.08.2009, 07:15 Uhr von kado
Ich höre immer wieder, dass man das rumänische Arbeitsbuch zum einscannen nach Rumänien schicken muss und zwar bis zum 30. November 2009 (HG nr. 1413/2008 - modificarea HG nr. 1768/2005 privind preluarea din carnetele de munca a dateleor referitoare... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 25.08.2009, 12:55 Uhr von Elisabeth Packi
Seberg schrieb: Hallo Seberg, Deine Frage ist berechtigt, ich habe mir auch diese Frage schon einige Male gestellt, was würde meine Mutter wohl sagen, wenn Sie lesen würde, dass Kohle-Schaufeln sich wie ein Tango-Tanz angefühlt hat. Würde... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien
Erstellt am 24.08.2009, 17:49 Uhr von JRechert
Tejas Artikel finde ich mal interessant zu dem Thema Flucht der Siebenbürger. Gab es doch ständig diesen unterschwelligen Ton, nicht selten auch ausgesprochen, doch dahin zurückzukehren wo wir herkommen. Nun mag es auch an uns Sachsen liegen, dass... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Mitteilung unbekannten Ursprungs?
Erstellt am 22.08.2009, 17:53 Uhr von getkiss
Auf den Seiten von Kulturraum Banat ist ein Beitrag von raimar1935 erschienen, in dem gefragt wird, ich zitiere: "In der Sieb.Zeitung vom 10.08.09 S.10 ("Banater im Brennpunkt") fand ich folgende Stellungnahme der Landsmannschaft... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rehabilitation und Restitution - Gerechtigkeit und Recht
Erstellt am 20.08.2009, 23:23 Uhr von Lavinia
@Schreiber: "In Grönland: unnütze Hunde werden aus dem Zugrudel entfernt und leben ihr Leben munter weiter - z.B. verschenkt an Omas, die einfach einen netten - aber eben sonst nicht hilfreichen - Gesellschaftshund haben wollen. Oder sie werden... [mehr]