Ergebnisse zum Suchbegriff „Deutschland“
Ergebnisse 10961-10970 von 11800 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Urlaub im eigenen Land ?
Erstellt am 14.08.2009, 18:43 Uhr von Reini
Hallo, Viele Menschen entdecken ihre nähere Umgebung als Ziel für den Urlaub 2009 und besuchen Attraktionen in der Region. Spanien,Italien und Österreich,sonst Lieblingsziele der Deutschen,sind für Arbeitslose oder Kurzarbeiter derzeit... [mehr]
-
Allgemeines Forum: „Offener Brief an Herta Müller“ - aus der Feder eines Zeitzeugen und Opfers der Ceausescu-Diktatur
Erstellt am 14.08.2009, 18:38 Uhr von Carl Gibson
DIE ZEIT-Online bleibt bei ihrem "Maulkorb" für Carl Gibson. Hier die Antwort von heute: "Sehr geehrter Herr Gibson, Nach ausführlicher Beratung haben wir beschlossen, Ihren Account nicht zu entsperren, da Sie ihn mit hoher... [mehr]
-
Allgemeines Forum: EU Antrag: Sanierung von 18 sächsischen Kirchenburgen
Erstellt am 12.08.2009, 16:03 Uhr von Anchen
Also hat die Landeskirche damals in Deutschland einen Job ausgeschrieben. Die Landeskirche hat, so wie ich das verstanden habe, die Anträge an "die EU" gestellt und auch genehmigt bekommen, die u.A. der Auflage termingerecht die... [mehr]
-
Erstellt am 12.08.2009, 14:26 Uhr von gogesch
Die Ansprüche der Leitstelle in Hermannstadt sind sicher sehr hoch. Aus meiner Sicht ist es zwingend notwendig diese Ansprüche so zu formulieren, wenn man aus Brüssel Millionen von Euros haben will. Sollen denn unsere Steuergelder in Brüssel an... [mehr]
-
Erstellt am 12.08.2009, 11:30 Uhr von gogesch
Wie dem auch sei: ich finde es sehr positiv, wenn überhaupt etwas zur Erhaltung unserer Kirchenburgen getan wird. Ein Förderverein der sächsischen Kirchenburgen in Siebenbürgen, mit Sitz in Deutschland, nach dem Vorbild des Vereins der Freunde... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rehabilitation und Restitution - Gerechtigkeit und Recht
Erstellt am 11.08.2009, 10:44 Uhr von Teja
Etwas befremdliche Töne zu diesem sehr ernsten Thema! An einer „Lobby“ für Restitution fehlt es allerdings, auch wenn der Verband der Siebenbürger Sachsen regelmäßig darauf hinweist, dass es diesbezüglich Versäumnisse gibt und der... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rehabilitation und Restitution - Gerechtigkeit und Recht
Erstellt am 10.08.2009, 23:38 Uhr von Fu-Tu-Lai
Liebe Siebenbülgel Sachsen, die in Deutschland aufgewachsen! Wil Chinesen sagen immel: „Gelechtigkeit gibt’s nul im Himmel.“ Ja, Hell Schleibel, ja, Flau Deckel, das Thema geht mil auf den Weckel.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: „Offener Brief an Herta Müller“ - aus der Feder eines Zeitzeugen und Opfers der Ceausescu-Diktatur
Erstellt am 10.08.2009, 10:21 Uhr von Carl Gibson
Casus belli - Richard Wagner hat mich in die Nähe von Mafia und Securitate gerückt. Damit ist der Rubikon überschritten. Das Maß ist übervoll - "Es reicht!" Das ist der Casus belli - Hier und jetzt geht es nicht mehr um Literatur, hier... [mehr]
-
Erstellt am 09.08.2009, 21:10 Uhr von Carl Gibson
Landsmann "pascht" erinnert sich. Ich zitiere von www.kulturraum-banat.de (Banat-Forum) ohne Kommentar: "Tja da scheint so einiges im Argen zu liegen mit der Vergangenheit von Hertha Müller. Die Securitate hat ja möglicherweise... [mehr]
-
Erstellt am 09.08.2009, 17:28 Uhr von Carl Gibson
Ein Landsmann verweist unter www.kulturraum-banat.de auf ein angebliches Interview von Herta Müller mit dem Kommentar, die Autorin hätte sich nach ihrer ersten Westreise abfällig über die Bundesrepublik Deutschland geäußert. Das Interview soll... [mehr]