Ergebnisse zum Suchbegriff „Deutschland“
Ergebnisse 10951-10960 von 11800 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Rehabilitation und Restitution - Gerechtigkeit und Recht
Erstellt am 20.08.2009, 13:11 Uhr von Schreiber
@ Anchen: bei diesem Thema z.B. bei der möglichst effektiven Durchsetzung von angemessenen Restitutionsbedingungen. @ Joachim: wie kommst Du nur auf so einen dummen Quatsch? In Grönland: unnütze Hunde werden aus dem Zugrudel entfernt und... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 20.08.2009, 11:29 Uhr von raimar1935
In der Sieb.Zeitung vom 10.08.09 S.10 ("Banater im Brennpunkt") fand ich folgende Stellungnahme der Landsmannschaft der Banater Schwaben (zitiert): „Es ist bedrückend nachzulesen, dass Herta Müller schlimmen Verfolgungen durch den... [mehr]
-
Erstellt am 19.08.2009, 19:14 Uhr von Schreiber
Hallo Herr Panofsky, Ihre Gedanken sind mir sympatisch, aber leider auf den hiesigen Sachverhalt nicht wirklich übertragbar. Zum Staatsmännischen fehlt unseren Verbänden und deren Vorsitzenden der Staat und das Staatsvolk. Wir haben auf... [mehr]
-
Allgemeines Forum: „Offener Brief an Herta Müller“ - aus der Feder eines Zeitzeugen und Opfers der Ceausescu-Diktatur
Erstellt am 19.08.2009, 16:45 Uhr von Carl Gibson
Mutapitz, ich freue mich schon auf die Ruhe nach dem Sturm und auf die stille Einkehr, wo ich mich nicht mehr mit bestimmten "Charakteren" und Zuständen herumschlagen muss. Ihr durchaus philosophisches Konterfei ( insofern es - wie so... [mehr]
-
Erstellt am 17.08.2009, 13:10 Uhr von Walter_Panofsky
In Plautus' „Eselskomödie“ weigert sich ein Herr, seinem Sklaven Geld zu leihen, mit der Begründung: „Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf, wenn er nicht weiß, welcher Art sein Gegenüber ist“. Später hat der englische... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien
Erstellt am 17.08.2009, 09:30 Uhr von Teja
An dieser Stelle möchte ich gerne auszugsweise wiederholen, was ich bereits zu einem Zeitungsartikel vom 13.08.2009 schrieb: Zwar wurden auch Rumänen während des rumänischen Nationalkommunismus drangsaliert und sind immer noch Opfer von... [mehr]
-
Allgemeines Forum: „Offener Brief an Herta Müller“ - aus der Feder eines Zeitzeugen und Opfers der Ceausescu-Diktatur
Erstellt am 16.08.2009, 19:59 Uhr von Carl Gibson
J’accuse! DIE ZEIT und Herta Müller haben gemeinsam Mist gebaut. Ein klassischer Schuss in den Ofen! Um vom gemeinsamen Versagen abzulenken, um alles zu kaschieren, wird die Gesamtdiskussion abgewürgt, damit nicht noch mehr kritische Köpfe... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 16.08.2009, 12:43 Uhr von lori
Hallo aberhallo, das ist ja auch heute noch so,...aber wer sich zerstückeln lässt, ist selber schuld! Man hat zweimal gepokert wie ich zu sagen pflege (1. und 2. Weltkrieg) und verloren... gilt auch für Deutschland. Schicksal. Ich habe noch immer... [mehr]
-
Erstellt am 15.08.2009, 10:35 Uhr von bankban
Gibson: "Welche Stelle in meinem Kommentar empfinden Sie als "zynisch-beleidigend", Herr Sterbling? ich persönlich hätte es begrüßt, wenn Sie noch mehr CNSAS-Material zitiert hätten - und wenn Sie alles fachgerecht kommentiert... [mehr]
-
Erstellt am 15.08.2009, 09:17 Uhr von Carl Gibson
Ein "Deja-Vu" ist das, was jetzt abläuft, Herr Schnell. In der Ceausescu-Diktatur des Jahres 1978 stand ich schon einmal als "Autor" da, dem die real sozialistische Gesellschaft einen "Maulkorb" verpasst hatte. Ich... [mehr]