Ergebnisse zum Suchbegriff „Deutschland“
Ergebnisse 11071-11080 von 11800 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Die Konrad Adenauer-Stiftung und die Kommunismus-Bewältigung in Rumänien
Erstellt am 19.05.2009, 16:11 Uhr von Bäffelkeah
Herr Gibson, wie bewerten Sie die nachfolgenden Selbstaussagen Herta Müllers in einem Interview mit der Webzeitung ETH-Life der Eidgenössischen Technische Hochschule Zürich (am 25.05.2001... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Buecher ueber Siebenbuergen
Erstellt am 15.05.2009, 19:25 Uhr von Knobler
Hallo Robert, ich gebe Ihnen recht mit dem Hinweis auf siebenbuerger.de/shop. Wilhelm Egon aber sucht einen Verlag der möglichst alle die von Ihm gewünschten Bücher liefern kann. Daher meine Empfehlung es mal beim Schiller Verlag zu... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Konrad Adenauer-Stiftung und die Kommunismus-Bewältigung in Rumänien
Erstellt am 14.05.2009, 09:00 Uhr von Carl Gibson
Sehr vernünftig, fleon, was Sie mir raten. Doch der offene Brief ist schon längst publik. Lesen Sie bitte den Bericht der "Siebenbürgischen Zeitung" zur Spitzelaffäre in Berlin nach, wo Teile meines offenen Briefs als Antwort... [mehr]
-
Erstellt am 13.05.2009, 15:17 Uhr von Carl Gibson
Als ich 1976 in Rumänien in die Flagge der Bundesrepublik gehüllt zweimal öffentlich auftrat, einmal auf dem Faschingsball im Nikolaus Lenau-Lyzeum in Temeschburg und dann einige Tage später in den Straßen von Sackelhausen ( siehe... [mehr]
-
Erstellt am 13.05.2009, 09:06 Uhr von Carl Gibson
Wer soll der "Hai" sein und wer der "Pilotfisch", dolfi? Sie sind wohl nicht ganz informiert über Dissidenz und Widerstand gegen die rumänischen Kommunisten unter Ceausescu, oder? Und Sie verwechseln offenbar Äpfel mit... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Buecher ueber Siebenbuergen
Erstellt am 12.05.2009, 20:42 Uhr von Wilhelm Egon
Hallo, ich suche Buecher ueber / von Siebenbuergen; wenn moeglich von nur einem Verlag, da ich in Sued Afrika / Kapstadt lebe. Es gibt ja eine Anzahl von Buechern auf dieser website die aber scheinbar einzeln von so einigen Verlagen in Deutschland /... [mehr]
-
Erstellt am 12.05.2009, 00:20 Uhr von Carl Gibson
Der Nobelpreis ehrt und würdigt überragende und richtungweisende Leistungen in Wissenschaft, Kunst und Politik, also auch in der Literatur. Was ist "überragend", "herausragend", "hervorragend" in der... [mehr]
-
Erstellt am 11.05.2009, 23:21 Uhr von Carl Gibson
Die Antwort ist einfach, Adine. Wenn Herta Müller als Nobelpreis-Kandidatin der Bundesrepublik Deutschland in Stockholm antritt und damit die "Deutsche Literatur" repräsentiert und in der Reihe steht mit deutschen Nobelpreisträgern... [mehr]
-
Erstellt am 11.05.2009, 21:01 Uhr von Carl Gibson
Klaus Bittermanns Artikel hat nicht den Anspruch. differenzierte Aussagen über die Volksdeutschen ( das sind viele Millionen in Europa!) zu formulieren. Er schreibt über Herta Müller. Und er sagt etwas aus, was in Hans Christian Andersens... [mehr]
-
Erstellt am 11.05.2009, 15:35 Uhr von Carl Gibson
Endlich einmal Klartext, Gustavo! Ich stehe also mit meiner Meinung nicht ganz allein da!? Für die noch tauben Ohren bei der Konrad Anenauer-Stiftung (KAS) und der Heine-Gesellschaft bzw. für diverse Juroren und so genannte... [mehr]