Ergebnisse zum Suchbegriff „Ehrlich“
Ergebnisse 991-1000 von 1076 [weiter]
-
Allgemeines Forum: „Offener Brief an Herta Müller“ - aus der Feder eines Zeitzeugen und Opfers der Ceausescu-Diktatur
Erstellt am 29.07.2009, 13:55 Uhr von Carl Gibson
"DER SPIEGEL": Interview mit H. MÜLLER: "Ja, genau diese muffige spießige Provinzialität hat mir den Haß eingegeben, mit dem ich die "Niederungen" schreiben konnte". Ich habe mich lange Zeit immer wieder gefragt, wie... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 05.07.2009, 12:52 Uhr von Schiwwer
Dieses Forum heißt: Herta Müller. Ehrung. Also, klar definiert. An die gerichtet, die sich mit der "literarischen Erscheinung" und den Meriten von H.M. auseinadersetzen wollen. Natürlich gibt es Pro und Kontra, nur - so habe ich... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 05.07.2009, 12:14 Uhr von Wittl
bin ehrlich verwundert mit welcher Dreistheit bzw. Selbstverständlichkeit mancher das Forum für sich allein beansprucht...immer wiederkehrende Lawine aus einer verklemmten Alptraumwelt...schade! ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Banatblog - Aktuelle Banater Themen im Internet
Erstellt am 01.07.2009, 18:04 Uhr von Don Carlos
Kopiert für die Geschichte! Der Ritter mit dem roten Federbusch lässt auf sich warten - ich denke dabei auch an Andrei Popa, cel vestit wie "Phönix" einst sang in Temeschburg, bevor sie vor der Securitate schikaniert und... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Banatblog - Aktuelle Banater Themen im Internet
Erstellt am 01.07.2009, 17:45 Uhr von Lavinia
seberg, der heutige Tag verlief, bis ich auf banatblog guckte, eher suboptimal. Der banatblog hat den heutigen Resttag qualitativ definitiv aufgewertet. Ich dachte immer (wieder- um ehrlich zu sein), dass Lächerlichkeit irgendwann auf ein Ende... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Mauer
Erstellt am 07.06.2009, 00:07 Uhr von Wittl
Auch wenn ich RIOs Ansichten nicht immer teile, finde ich dennoch diesen (nicht über Sieg/Niederlage entscheidenden) hinterlistigen Schachzug...als ne ganz linke Tour ohne Spassfaktor...auch virtuell sollte ein Duell nicht aus dem Rahmen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Richard Wagner verunglimpft Carl Gibson und SLOMR Temeschburg – und das wider besseres Wissen!
Erstellt am 24.04.2009, 19:53 Uhr von Carl Gibson
Wer ehrlich strebend sich bemüht, den können die Götter erlösen, Büffelkuh! Suchen Sie weiter, wühlen Sie, graben Sie, werden auch Sie zum Faust, streben Sie nach höheren Sphären, verbrennen Sie sich aber nicht die Flügel wie... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Gesucht:/gefunden: die globale Lösung
Erstellt am 22.04.2009, 18:19 Uhr von Johann
Wenn man von kapitalistischen Staaten spricht, dann muss man auch deren wirtschaftliche Entwicklung beachten. Die OECD-Staaten gehören heute alle eindeutig dazu. Bei den Ländern, die du oben aufgeführt hast, kann man nicht von kapitalistischen,... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Richard Wagner verunglimpft Carl Gibson und SLOMR Temeschburg – und das wider besseres Wissen!
Erstellt am 01.04.2009, 07:31 Uhr von Schnuk
Ich erinnere mich an den Namen Richard Wagner von vor der Wende in R., daß dießer Name in den Medien, z.B. in deutschsprachigen TV-Sendungen, Radio(das ging ja bis zur Wende), Neuer Weg, etc. aufgetaucht ist. Das natürlich in damaligem... [mehr]
-
Erstellt am 06.03.2009, 13:44 Uhr von Don Carlos
"DER SPIEGEL": Interview mit H. MÜLLER: "Ja, genau diese muffige spießige Provinzialität hat mir den Haß eingegeben, mit dem ich die "Niederungen" schreiben konnte". Ich habe mich lange Zeit immer wieder gefragt,... [mehr]