Ergebnisse zum Suchbegriff „Eigentlich“
Ergebnisse 5371-5380 von 5623 [weiter]
-
Wirtschaftliche Integration: Arbeit bei einem deutschen Unternehmen in RO
Erstellt am 05.05.2008, 09:58 Uhr von Ständer
hallo carpatus, ich muss dir recht geben, wie dein ursprüngliches thema hier zweckentfremdet wurde. hatte mit interesse deinen 1. beitrag gelesen, doch was danach kam, hatte damit überhaupt nichts mehr zu tun. schade eigentlich. hatte... [mehr]
-
Erstellt am 04.05.2008, 12:43 Uhr von Joachim
Tja Johann, das ist halt die immer wiederkehrende Selbstüberschätzung von manchen Siebenbürgern die immer glauben den Rumänen überlegen zu sein, weil die angeblich nicht so gebildet seien. Diese Überheblichkeit bezieht sich nicht nur auf die... [mehr]
-
Erstellt am 04.05.2008, 12:42 Uhr von Saedtler
Eigentlich wollte ich hier diese Diskussion gar nicht lostreten, ja, ganz sicher auch gloria nicht persönlich angreifen. Ich bedauerte nur ganz allgemein die anscheinend (gewiß nicht nur hier in diesem Forum) immer stärker um sich greifende Unlust... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Herkunft aus Siebenbürgen
Erstellt am 04.05.2008, 12:40 Uhr von pedimed
Nach dem Anlauf der Maffey/Makkay Diskussion habe ich gestern ein Fernsehinterviuw mir Joachim LÖW gesehen. In Sbb gibt es viele Orte, wo der Name gängig ist.Auffallend war der Spitzname Jocki für Joachim schon anfänglich seiner Einführung.Dieser... [mehr]
-
Erstellt am 04.05.2008, 10:57 Uhr von xix
Die Rumänen sagen ja copac de nuc(ă)! Eigentlich sagen "die Rumänen" zu dieser Pflanze "nuc". "Copac de nucă" habe ich noch nie gehört oder gelesen. Im übrigen benennt man im Rumänischen die Obstbäume als... [mehr]
-
Erstellt am 03.05.2008, 21:38 Uhr von Johann
Eigentlich eher ein Sturm der Bewunderung, mehrsprachige Kosmopoliten kann man nur bewundern! Du verwendest sicherlich auch in Italien, Spanien, Griechenland, Russland etc. nie die deutsche Bezeichnungen der Städte. Damit kann man in Rumänien... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Hertha Mueller ein Symbol der rumaeniendeutschen Literatur
Erstellt am 01.05.2008, 08:57 Uhr von Saedtler
Müllers, Schlattners & Konsorten schreiben was so recht zeitgeistig ist um publiziert zu werden. Heute ist es für einen Schriftsteller eben ein "Muss" vom armen guten verfolgten Juden in seinen Büchern zu schreiben. Vor 2... [mehr]
-
Allgemeines Forum: SbbSachsen und der Islam
Erstellt am 30.04.2008, 23:41 Uhr von Elsi
Die Assassinen wurden durch die Jahrhunderte hindurch benutzt und mythologisiert, um politisch motivierten terroristischen Gewalttaten, kombiniert mit Selbstopfer und Geheimbund ein Gesicht/Namen zu geben. Der Kopf der Assassinen war Hassan ibn... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Rentenantrag
Erstellt am 28.04.2008, 20:12 Uhr von Fabritius
Sie täuschen sich, wie leider viele: wenn Sie etwas unterschreiben, müssen Sie lesen, was Sie unterschreiben. Das gilt allgemein. Viel zu oft kommt es in letzter Zeit vor, dass Betroffene mit Fällen in die Kanzlei kommen, weil sie irgend etwas... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Aufschub des Leistungsbeginn in Rumänien
Erstellt am 27.04.2008, 21:46 Uhr von Fabritius
Hallo. Eigentlich dürfen Rentenbehörden so nicht agieren. Sie legen sich einfach das Gesetz so aus wie sie wollen (in diesem Fall gegen den klaren Wortlaut) und wenn sie dann die Gerichtsverfahren verlieren, dann war es halt ein... [mehr]