Ergebnisse zum Suchbegriff „Frau“
Ergebnisse 4541-4550 von 5014 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 23.08.2009, 20:55 Uhr von der Ijel
Die Stalins-Herz-Schaufel „Lopata Inima lui Stalin“ ist ein Begriff den wir auf unserer „Kolchose“ auch gehört haben. Von unseren Dorfleuten aus den Zwangs-Aufbau-Lagern mitgebracht. Es waren nicht wenige die aus... [mehr]
-
Erstellt am 23.08.2009, 14:12 Uhr von Lavinia
@seberg: Man kann der Ansicht der Frau Radisch tatsächlich auch was abgewinnen. Ich kann verstehen, dass die Poetik Herta Müllers zuweilen von manchem/r als "too much" wahrgenommen werden kann und ins "Pudrige" kippen kann...Ich... [mehr]
-
Erstellt am 22.08.2009, 08:35 Uhr von Lavinia
Ich finde die Relation der SBS mit dem 'tausendjährigen Reich' sehr treffend beschrieben: "Meine Mutter und besonders mein Vater glaubten, wie alle Deutschen in der Kleinstadt, an die Schönheit blonder Zöpfe, weißer Kniestrümpfe. An das... [mehr]
-
Erstellt am 21.08.2009, 15:54 Uhr von getkiss
Wenn ich diese wunderbaren Ehrungskommentare lese überkommt mich das Weinen. Gibt es noch Literaturautoren außer Frau Müller?... [mehr]
-
Allgemeines Forum: „Offener Brief an Herta Müller“ - aus der Feder eines Zeitzeugen und Opfers der Ceausescu-Diktatur
Erstellt am 20.08.2009, 13:26 Uhr von Carl Gibson
Wider besseres Wissen schreibt der Anonyme "bankban"ă folgendes: "Wie lange noch, Herr Gibson, werden Sie unsere Geduld hier missbrauchen? Missbrauchen, um Herta Müller der Lüge zu bezichtigen, obwohl DIE ZEIT zugegeben hat,... [mehr]
-
Erstellt am 20.08.2009, 06:56 Uhr von bankban
@ Lavinia: "Ob das Buch Gibsons was taugt..." Eine Rezension von Frau E. Packi kann man auf www.kulturraum-banat.de (dort unter "Aktuelles") lesen (insgesamt positiv gehalten, jedoch merkt sie kritisch an, dass er zu... [mehr]
-
Erstellt am 19.08.2009, 22:11 Uhr von der Ijel
[url]http://www.tagesspiegel.de/kultur/Herta-Mueller Atemschaukel;art772,2876606[/url] ist heute auch bei mir angekommen-- und es kommt gut an---: So ist dieses Buch Herta Müllers auch eine Hommage an Pastior geworden, dessen Wortfantasien sie... [mehr]
-
Allgemeines Forum: „Offener Brief an Herta Müller“ - aus der Feder eines Zeitzeugen und Opfers der Ceausescu-Diktatur
Erstellt am 19.08.2009, 10:19 Uhr von Carl Gibson
„Im Banatblog hat Gibson seine Landsleute mit Schweinen verglichen, die sich an einem edlen Baum (ist er angeblich selber) wetzen (nach einem Lenau-Zitat), er ist der Kondor, mit dem die Spatzen nicht mithalten können,... Soviel ist ihm... [mehr]
-
Erstellt am 18.08.2009, 01:57 Uhr von Adine
@Bankban,nach Ihrem Gerechtigkeitsempfinden... Aber nicht nach Ihrer Erfahrung mit CG. Soll er nach all dieser - für uns beschwerliche - Tour, zugeben, sich geirrt zu haben? Soll er in die Knie gehen vor einer Frau, die er unglaublich fies in... [mehr]
-
Erstellt am 17.08.2009, 20:11 Uhr von Lavinia
Heute ist das neue Buch von Herta Müller in die Buchhandlungen gekommen. Ein vielbeachtetes Buch, welches nur positive Kritiken bekommen hat. Die Siebenbürger Zeitung bringt heute einen Artikel über ein Siebenbürgisch-Sächsisches Wörterbuch,... [mehr]