Ergebnisse zum Suchbegriff „Frauen“
Ergebnisse 1761-1770 von 1898 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Gedichte
Erstellt am 16.10.2009, 16:35 Uhr von walter1982
Es gibt Männer und auch Frauen Welche niemals packt das Grauen Die dem Tod in's Auge schauen Und sich beinahe alles trauen... Doch selbst sie werden manchmal schwach Ein Schreckgespenst hält alle wach Und wer es kennt, sieht's ihnen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 12.10.2009, 11:50 Uhr von Lavinia
@bankban, Pennäler zählen nicht. Auch nicht die Meinung anderer, die nicht aus dem gleichen Kulturkreis kommen und auch nicht die jener, die keine Dissidenten waren. ebenfalls nicht diejeniger, die in den Niederungen, deren sogenannten... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Lavinia – Stammutter der Latiner
Erstellt am 12.10.2009, 09:08 Uhr von Armin_Maurer
@ Dolfi11: Also ich habe kein Problem damit, „dass es sehr scharfsinnige Frauen gibt“. Ich bin übrigens auch der Ansicht, dass die Schwarfsinnigkeit keine allzu bewunderswerte Qualität ist. Auch wäre mir noch kein dummer Mensch... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Lavinia – Stammutter der Latiner
Erstellt am 12.10.2009, 08:59 Uhr von Dolfi11
A.Maurer schrieb: Wieso wird der Name „Lavinia“ beschädigt, indem ich versuche, ihn philologisch zu analysieren? ____________________ Genau deshalb... Bleib beim Thema, ich kann mir gut vorstellen das viele "Männer" noch... [mehr]
-
Allgemeines Forum: VerIrrungen
Erstellt am 10.10.2009, 16:48 Uhr von Armin_Maurer
@ Lavinia: Danke dafür, dass Sie meine Frage ernsthaft beantwortet haben. Ich kann Ihre Antwort gut nachvollziehen (vor allem im Hinblick auf mein eigenes Auftreten hier). Allerdings betrachte ich (als Vater zweier Töchter und als Sohn einer... [mehr]
-
Erstellt am 09.10.2009, 15:35 Uhr von Lavinia
Völlig richtig, schiwwer, DAS ist der Tenor ihres gesamten Schaffens. Sie hat Gewalt thematisiert in allen Schattierungen. Gewalt der Diktatur, Gewalt gegen Frauen, Gewalt der dörflichen Gemeinschaft ("Und ich wußte auch, dass es hinter der... [mehr]
-
Erstellt am 09.10.2009, 10:38 Uhr von Schiwwer
In einem Beitrag (Radio) der Leiterin der rumänischen "Gauck"- Behörde erfuhr ich, warum es so wichtig ist für Rumänien, dass Herta Müller den Nobelpreis erhalten hat. Es verleiht dem Ringen derer Legitimation, die sich in Rumänien... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Vorschlag: Grosses Treffen der Forum-Teilnehmer am 11.09.2010 in Unterhaching
Erstellt am 07.10.2009, 22:53 Uhr von 7buerger-Herz
@ bogna (Antwort transferiert aus parallel-Thema) Gehe davon aus dass es keine Fang-Frage ist. Übrigens: wir können in jokers fast gleichnamige Thema wechseln. Seines u. (danach) meines kamen fast zeitgleich zustande :-) Aber diesmal hier meine... [mehr]
-
Allgemeines Forum: *** Treffen der Forum-Siebenbürger *** 2010 oder 2011 ?
Erstellt am 07.10.2009, 22:41 Uhr von 7buerger-Herz
@ bogna Gehe davon aus dass dies keine Fang-Frage ist. Übrigens: wir können in jokers fast gleichnamige Thema wechseln. Seines u. (danach) meines kamen fast zeitgleich zustande :-) Aber diesmal hier meine Antwort zu diesem Zeitpunkt. Über... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Vereinigte Migrantenpartei
Erstellt am 06.10.2009, 16:42 Uhr von BijouBrigitte
@ Laviniaschätzchen, 1. Ich freue mich, dass meine gestrigen Fragen schließlich doch zu einer solchen Debatte geführt haben. 2. Ich denke schon, dass gerade Frauen darauf bestehen sollten, dass gewisse Rechte universell gültig bleiben. Es geht... [mehr]