Ergebnisse zum Suchbegriff „Frauen“
Ergebnisse 1751-1760 von 1898 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Westerwelle liberal?
Erstellt am 18.11.2009, 08:33 Uhr von bankban
@ User Schnell: Das Thema "Westerwelle liberal" haben Sie doch in Ihrem ersten Beitrag mit der Nominierung von Frau Steinbach verknüpft. Und diese Nominierung bzw. deren Kritik seitens vieler Polen hängt ja wiederum mit den Geschehnissen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 09.11.2009, 19:26 Uhr von NiciP
Was ich sehr schätze ist, dass Herta Müller das Thema Kollektivschuld aufgreift. Sie macht in ihrem Roman "Atemschaukel" deutlich wie Menschen (in diesem Fall Frauen, Mädchen und Jungen) im Namen der Kollektivschuld missbraucht werden... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 05.11.2009, 18:46 Uhr von NiciP
Die meisten in die Sowjetunion in Arbeitslager deportierten rumäniendeutschen Menschen waren Frauen und Jungen (wie das auch im Roman "Atemschaukel" zu erlesen ist). Die rumäniendeutschen Männer mittleren Alters waren ja zum Großteil... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Dr.Dr.PHILIPP RÖSSLER, der neue Bundesgesundheitsminister
Erstellt am 30.10.2009, 00:31 Uhr von Lavinia
Nun, HaiMatt, wenn die genannten Beurteilungskriterien (z.B. Attraktivität, gerne genommen, insbesondere bei Frauen) unerheblich sind, dann wollen wir doch sehr hoffen, dass die vielen Menschen, die in unserer Gesellschaft an exponierter Stelle... [mehr]
-
Erstellt am 29.10.2009, 20:09 Uhr von Lavinia
HaiMatt."Das kann ich nicht vergessen, weil ich es bisher gar nicht wusste" Was Sie, so vermute ich, wohl auch nicht gewußt haben mögen: Deutsche Minister werden nach sexueller Orientierung, nach ihrer Herkunft und, wenn es Frauen sind,... [mehr]
-
Erstellt am 29.10.2009, 17:10 Uhr von HaiMatt
„Dr. Philipp Rösler“, so (und nicht „Rössler“) heißt der neue Bundesminister für Gesundheit. Und bislang hat er auch nur einen Doktortitel (weitere werden aber gewiss folgen): Laut Wikipedia promovierte er 2003 mit einer... [mehr]
-
Erstellt am 29.10.2009, 15:54 Uhr von Ein Bukowiner
Ab gestern, den 28.10.2009, die B R Deutschland hat eine neue Bundesregierung / ein neues Budeskabinett (die sogenn. MERKEL II) Das neue Bundeskabinett aus Berlin hat nur 15 Ministerien (z.B. vergleichbar mit Rumänien die etwa 22 Minister und... [mehr]
-
Allgemeines Forum: "Denn wo ist Heimat?"
Erstellt am 21.10.2009, 23:40 Uhr von Regine ( Jini )
Wenn ich das Wort "unten" in Bezug auf unsere "Heimat" höre, fällt mir sofort fogende Anekdote ein (einige kennen sie vielleicht): 2 Frauen sitzen in einem Bus nach Rumänien, sagt die eine: "Ich war gestern beim Friseur... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur
Erstellt am 19.10.2009, 11:02 Uhr von getkiss
Fortsetzung des Beitrags von Dr.Michael Kroner: Auszug aus Heft 4 Die Sachsen und das kommunistische Regime Über die Sachsen unter kommunistischer Herrschaft gibt es noch keine auf Quellenstudium fußende Darstellung. Was bisher... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur
Erstellt am 19.10.2009, 10:57 Uhr von getkiss
Im neuen Kontext, der durch das Erscheinen der Securitate-Akten verschiedener Schriftsteller entstand, lohnt es sich wirklich, die Anfänge dieses Threads neu zu lesen UND zu bewerten. Der Thread entstand nach der (kritischen) Zuschrift eines... [mehr]