Ergebnisse zum Suchbegriff „Frauen“
Ergebnisse 1771-1780 von 1898 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Vereinigte Migrantenpartei
Erstellt am 06.10.2009, 16:27 Uhr von Lavinia
@BijouBrigitte, ich würde niemals die kulturellen Werte meines Stammes über alle anderen erheben. Ich würde immer erst versuchen zu verstehen, wieso Dinge so sind, wie sie sind und welche Rolle sie in einem bestimmten Kontext spielen und was... [mehr]
-
Erstellt am 06.10.2009, 14:17 Uhr von BijouBrigitte
Hey Bankban! Natürlich konzentriere ich mich auf die Frauen - auf wen denn sonst? Soll ich etwa ins Weinen ausbrechen, weil Männer Männer verstümmeln? Neee ... mein Lieber, solang die Unterdrücker sich gegenseitig unterdrücken, fertig machen und... [mehr]
-
Erstellt am 06.10.2009, 10:23 Uhr von bankban
Also, ich fand auch, dass BijouBrigitte wichtige Fragen gestellt hat. Insgesamt laufen sie ja darauf aus, welche Ansprüche die Migrantenpartei an die Migranten selbst stellen will. Und das ist wichtig, denn Integration ist eine Angelegenheit, die... [mehr]
-
Erstellt am 06.10.2009, 08:04 Uhr von getkiss
@BijouBrigitte:"Und wie sieht es mit den MigrantInnen aus in dieser Migrantenpartei? Dazu schweigen sich die Mitteilungen aus." Was soll den in den Mitteilungen schon drin sein. Es ist ja nur ein weiterer Versuch, den schwarzen und den... [mehr]
-
Erstellt am 05.10.2009, 13:39 Uhr von BijouBrigitte
Und wie sieht es mit den MigrantInnen aus in dieser Migrantenpartei? Dazu schweigen sich die Mitteilungen aus. Und wird die Partei auch an die MigrantInnen irgendwelche Forderungen stellen (keine Zwangsheirat, keine Genitalienverstümmelung, freier... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 22.08.2009, 08:35 Uhr von Lavinia
Ich finde die Relation der SBS mit dem 'tausendjährigen Reich' sehr treffend beschrieben: "Meine Mutter und besonders mein Vater glaubten, wie alle Deutschen in der Kleinstadt, an die Schönheit blonder Zöpfe, weißer Kniestrümpfe. An das... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 16.08.2009, 12:58 Uhr von lori
Hallo Allerseits, Unlängst fand ein Qualifikationsspiel(Fussball) für den europäischen Wettbewerb zwischen Steua Bukarest und Ujpest(Budapest) statt. Das sportliche Duell ging zugunsten der Bukarester aus, spielt jedoch in dem folgenden... [mehr]
-
Allgemeines Forum: „Offener Brief an Herta Müller“ - aus der Feder eines Zeitzeugen und Opfers der Ceausescu-Diktatur
Erstellt am 07.08.2009, 22:08 Uhr von getkiss
Lavinia, Entschuldigung. Das war nicht so gemeint wie Sie es verstanden. Hatte nichts mit Ihnen zu tun, sindern wirklich nur mit meinem Urlaub. Mit dem Ideenaustausch habe ich mir die Finger nicht wundbeschrieben, aber schwielen sind schon da,... [mehr]
-
Allgemeines Forum: „Offener Brief an Herta Müller“ - aus der Feder eines Zeitzeugen und Opfers der Ceausescu-Diktatur
Erstellt am 07.08.2009, 18:37 Uhr von Lavinia
getkiss: "OK, Lavinia, darf ich fest stellen: 1. Unsere Meinungen sind nicht identisch. 2. Wir/ich machen das, was ich eben monierte. Anstatt über die Bewältigung der komm. Vergangenheit und Ihre Akteure, schreiben wir über....Gibson. Bei... [mehr]
-
Erstellt am 01.08.2009, 09:54 Uhr von Carl Gibson
"Der Beitrag in der Zeit ist keine Literatur!!!" Das betont Johann und hebt hervor: "Ich hab nichts gegen ihre Literatur, im Gegensatz zu Gibson, mich stört aber, wenn man Fiktionen für die Realität verkaufen will. Wenn es um... [mehr]