Ergebnisse zum Suchbegriff „Frauen“
Ergebnisse 1741-1750 von 1898 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Bitte um Teilnahme - hochqualifizierte Migrantinnen
Erstellt am 19.01.2010, 20:27 Uhr von pavel_chinezul
Es mag sein, dass aufgrund der immer noch weit verbreiteten Männerdominanz, zwischen den Frauen jeglicher Herkunft eine Art Solidarität entsteht und deswegen das Wort Migrantinnen keine Irritation hervorgerufen hat, aber mich stört der Zeitpunkt... [mehr]
-
Erstellt am 19.01.2010, 17:04 Uhr von Lavinia
Interessant, dass keine der Frauen, die sich hier äußerten, ein Problem damit zu haben scheinen, Migranntinnen zu sein... Sie scheinen zu begreifen, dass der politisch motivierte Migrantenbegriff, der Migranten in "gute" und... [mehr]
-
Erstellt am 19.01.2010, 15:46 Uhr von pavel_chinezul
Sehr geehrte Frau Jungwirth, ihr Aufruf in diesem Thread fing so an: Dazu hätte ich folgende Fragen bzw. Anmerkungen: 1) Zu postsozialistischen Ländern gehören auch die neuen Bundesländer, also die ehemalige DDR. Werden Frauen die nach... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Epoca de Piatră” a ajuns la Blăjel
Erstellt am 18.01.2010, 22:57 Uhr von seberg
Ich würde auch sagen: die Zigeuner sollten so betrachtet werden wie unsere jungen gebährfähigen sächsischen Frauen: von ihrer Produktivkraft und ihrem Nützlichkeitswert her! Alles andere ist gutmenschlich-blauäugige Veramerikanisierung unserer guten... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Füchse aus den Löchern gelockt...
Erstellt am 16.01.2010, 19:31 Uhr von getkiss
@seberg Hauptsache die Füchse werden herausgelockt. Witz beiseite, es heisst doch: Audeatur et altera parts... Und im Bărăgan gewesen zu sein als Kind, ob dort geboren (Samson) oder als Kleinkind (Schleich) sagt noch gar nix... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur
Erstellt am 12.01.2010, 16:28 Uhr von getkiss
@Erich58:"Jawohl, so ist`s richtig und vor allem pc! Unbedingt "ausdrücklich" distanzieren - ist ja "antisemitisch"!" @Richard Wagner auf achgut.de 11.01.2010 ... [mehr]
-
Erstellt am 12.01.2010, 16:16 Uhr von I.Junwirth
Für ein Forschungsvorhaben über die "Arbeitsmarktintegration hochqualifizierter Migrantinnen aus postsozialistischen Staaten“ an der Humboldt-Universität zu Berlin suchen wir Frauen, die an der Studie als Interviewpartnerinnen teilnehmen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur
Erstellt am 20.12.2009, 15:20 Uhr von Karin Decker
Was Seberg schrieb, deckt sich mit dem Nachtrag der Chronik „Versunkene Welt“ von Elisabeth Hering. Auch sie plädiert dafür, die Steine ein beredtes Zeugnis ablegen zu lassen und sich fortan auf die Eintracht untereinander hier in... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 30.11.2009, 22:33 Uhr von lori
Kollege Pavel, Das mit der Wiederholung bist nicht DU sondern- ich wiederhole nicht mal den Namen, weil sie es nicht wert ist! In Ro hat fast niemand eine saubere Weste-inklusive der Präsident. Was kann man machen? Zuschauen und schweigen,... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Zukunft und Perspektiven der Deutschen Minderheit in Rumänien
Erstellt am 26.11.2009, 20:26 Uhr von joyflight
ich versuche mal ganz unphilosophisch meine meinung kundzutun: - ? Sind die Deutschen im heutigen Rumänien lebenden, überhaupt bereit zu einem Erhalt dieser bemerkenswerten Volksgruppe/n (ich beziehe mich hier auch die anderen Kulturen mit dem... [mehr]