Ergebnisse zum Suchbegriff „Frauen“
Ergebnisse 1811-1820 von 1898 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Die Mauer
Erstellt am 28.02.2009, 23:42 Uhr von Siel
Georg51 schrieb: " Nochmals, es geht hier um Gendanken/Ideen auszutauschen über, von uns Siebenbürger Sachsen, Tradition/jahrelang bekannten Menschen/Nachbarn Rumänen, Ungaren wie Romas, die wir in der Vergangenheit kennen gelernt und zusammen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: suche meinen Jungen 1981 in Mühlbach geboren.
Erstellt am 27.02.2009, 11:57 Uhr von Georg51
@ snusel. - Mein Tip, man sollte mit den Nachforschungen in Mühlbach beginnen, in der Maternitate(Entbindungshaus)anfangen. Die Geburtenbücher aus dem Jahre 1981 einsehen, welche Frauen dort am betreffenden Tage noch entbunden haben, sich mit den... [mehr]
-
Lachen uch Nodinken: Achte auf dein Schicksal.K.M./B./Martinsdorf
Erstellt am 19.02.2009, 20:15 Uhr von muellerkarl14@googlemail.com
"Mer wallen blewem wott mer sen". 1. Saxesch Melch hun ech gesiuchen. Saxesch ben ech Aferziuchen.. 2. Stulz eos Saxesch Hulz Männer uch nechen Pë..er. Daot sen mer schiun emmer. dat mer es ned esi schneall aus... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Balkan Express
Erstellt am 24.01.2009, 08:12 Uhr von bankban
Hallo Serban, Sie schreiben: "Sachte, nur sachte bankban... ist wegen des Apponyi-Gesetzes im Gefaengnis gelandet und nicht wegen "Desteapta-te Romane" oder aehnliches." Nun, ich glaube, wegen eines Gesetzes landet niemand im... [mehr]
-
Erstellt am 22.01.2009, 15:28 Uhr von CaptainSmollet
ist meinem Urgroßvater auch so ergangen. Aus Gertjanosch, geflüchtet im Oktober '44, bis Betschkerek. Unter Vorwand arbeiten zu müssen auf Feld marschiert, Massengrab ausgegraben und erschossen worden. 2 sind davongelaufen und hatten sich während... [mehr]
-
Erstellt am 22.01.2009, 09:49 Uhr von getkiss
Auszug von der Homepage meiner Heimatgemeinde Billed. Obwohl es hier nicht von Temeschburg handelt und nicht von der Vorgeschichte der Ortschaft (auf der Homepage zu lesen), ist der Auszug relevant über die unmittelbare Ereignisse im Dorf nach dem... [mehr]
-
Saksesch Wält: Allerloa af saksesch uch detsch
Erstellt am 15.11.2008, 19:01 Uhr von Martha
Bauernstube Von Michael Albert (1836-1896 ) Draußen rieselt der Regen; Dem Dorf entgegen Schlägt aus dem Walde der Wind. November ist es; der Abend beginnt Zu dunkeln nach kurzer Tageszeit; Da werden die Dächer weiß; - es... [mehr]
-
Allgemeines Forum: "Amerikanische" Bekenntnisse bei Siebenbürger Sachsen
Erstellt am 21.09.2008, 18:25 Uhr von Shimon
Hallo Wilhelm, Meiner Meinung nach, gilt diese Aufforderung des Apostel Paulus aus 1. Kor. 11,10 an die Frauen für den Zeitraum des Gottesdienstes, sprich dann wenn Christen sich zur Gemeinschaft und zum Gebet treffen, um ihren Gott... [mehr]
-
Erstellt am 21.09.2008, 10:26 Uhr von Wilhelm
Hallo Wittl, ich fürchte du hast meine Frage nicht verstanden. Shimon hat sie verstanden, nur meine Meinung darüber ist eine ganz andere. Und zwar die Engel, wie auch Shimon sagt beobachten(angeblich) die Betenden, damit die Frauen nicht ihre... [mehr]
-
Erstellt am 20.09.2008, 22:31 Uhr von Shimon
Hallo Wilhelm, Darum soll die Frau [ein Zeichen der] Macht auf dem Haupt haben, um der Engel willen. 1.Korinther 11:10 aus SLT – Schlachter 2000 Hier die Erklärung aus der guten Schlachter 2000: Frauen sollten unterwürfig sein und das... [mehr]