Ergebnisse zum Suchbegriff „Freund“
Ergebnisse 991-1000 von 1101 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Politik aktuell
Erstellt am 07.09.2010, 13:38 Uhr von walter-georg
Johann: Eigentlich wollte ich mich diesbezüglich zu Deinen Auffassungen nicht mehr äußern. Dass ich es trotzdem tue, hat mit Respekt gegenüber Deiner Person bezüglich den vorhergehenden Beiträgen zutun. Um über ein Thema ernsthaft diskutieren zu... [mehr]
-
Erstellt am 06.09.2010, 09:46 Uhr von seberg
@gehage: ...“aber man kann alles verdrehen...“ Da ist was dran, mir ging es mit Johann auch manchmal so, zuletzt als er in die Sarrazin-Integrations-Diskussion plötzlich die islamistischen „Fanatiker“ hereinholte, um mich... [mehr]
-
Erstellt am 01.09.2010, 19:35 Uhr von walter-georg
@ seberg: Irgendwie komme ich zur Schlussfolgerung, dass wir Beide uns viel weiter entfernt sind, als ich anfangs angenommen habe. Du hast eingangs meinen Humor gepriesen; ich Deine Grammatik. Leider gehen unsere Auffassungen immer mehr auseinander.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Zum Buch „Wildpflanzen Siebenbürgens“
Erstellt am 01.09.2010, 15:54 Uhr von siebenschläfer
Leider kann ich mit Kornamdel nicht weiterhelfen. Die Familie des „Döwelszwirn“ heißt auf deutsch auch Teufelszwirn. Wie es Ijel zutreffend erwähnte, ist es mit den sächsischen Pflanzennamen ist es nicht immer einfach. Zu... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Zum Buch „Wildpflanzen Siebenbürgens“
Erstellt am 28.08.2010, 13:26 Uhr von der Ijel
Kommentar zum Artikel: Floristischen Reichtum erfasst: Zum Buch „Wildpflanzen Siebenbürgens“ vom 28. 08. 10 Siebenbürgische Zeitung Danke Walter! Du stellst hier ein Fachbuch, in ausführlicher Rezension vor, welches auch für... [mehr]
-
Wirtschaftliche Integration: Facharzt(in) Allgemeinmedizin
Erstellt am 10.08.2010, 11:40 Uhr von DocRob
@schiwwer wir sind nicht Bayern! ...und Geld ist nicht alles mein lieber Freund! Das solltest gerade DU wissen.... [mehr]
-
Saksesch Wält: -Uch blësch Gedichter-
Erstellt am 03.08.2010, 13:16 Uhr von der Ijel
Legenda sălciei De Ovidiu Oană. Demult, pe malul unui râu, Ascunsă-n trestii tremurate, Fecioara goală pân` la brâu, În ape calde şi curate Îşi spală părul galben grâu. Era mlădie şi... [mehr]
-
Lachen uch Nodinken: Siebenbürgische Geschichte ins deutsche übersetzt.
Erstellt am 23.07.2010, 14:02 Uhr von Georg51
Was so noch im Internet kursiert......... Hallo Radio 7-Bürgen, nur für 7-Bürger. Mit den Siebenbürgern ist es halt so`ne Sache, sie sprechen sehr gut deutsch, nur die Betonierung ist etwas komisch. Dies gilt sowohl für Heruntergekommene, als... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Bildung
Erstellt am 22.07.2010, 00:06 Uhr von Johann
pavel_chinezul schrieb "1.Fremdsprache in der 2. Klasse (und nicht nur Russisch sondern auch Englisch oder Französisch) losging und mit der 2. Fremdsprache in der 9. Klasse. Wo gab es sowas zu der Zeit in Deutschland?" Es gab immer... [mehr]
-
Erstellt am 14.07.2010, 15:17 Uhr von bankban
bin alles andere als ein Freund/Wähler der Linken, doch etwas differenzierter als traurig würde ich die Angelegenheit/Partei schon sehen...... [mehr]