Ergebnisse zum Suchbegriff „Freunde“

Ergebnisse 1171-1180 von 1291 [weiter]

• Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

Erstellt am 19.10.2009, 10:57 Uhr von getkiss

Im neuen Kontext, der durch das Erscheinen der Securitate-Akten verschiedener Schriftsteller entstand, lohnt es sich wirklich, die Anfänge dieses Threads neu zu lesen UND zu bewerten. Der Thread entstand nach der (kritischen) Zuschrift eines... [mehr]

• Wirtschaftliche Integration: Zeitmaschinen für "jedermann"

Erstellt am 13.10.2009, 10:20 Uhr von joyflight

Als Pilot und Mitarbeiter in der ITK freut es mich besonders, dass Krisenzeiten von innovativen Firmen genutzt werden für Implementierung von technischem Fortschritt, welcher durch Technologie-Kombination richtigen Mehrwert für unsere Gesellschaft... [mehr]

• Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

Erstellt am 11.10.2009, 12:24 Uhr von Schreiber

Die Frage Klaus Popas, warum eine Banater Schwäbin und nicht ein Siebenbürger Sachse den Preis bekommen hat, ist derart daneben, dass sich jede Spekulation über Popas Beweggründe zu derartiger Aufstachelei erübrigt. Ihm ist entgangen, dass der... [mehr]

Erstellt am 09.10.2009, 15:15 Uhr von Lavinia

@getkiss: "Was werden jetzt wohl unsere Siebenbürger Freunde machen, die sie nicht vereinnahmen wollen? Von wegen "Litratur", lach, gell seberg. Sollte das heißen, Sie ist eine Persönlichkeit aus dem Roman "5 Liter... [mehr]

Erstellt am 09.10.2009, 15:06 Uhr von getkiss

Endlich, nach dem die banaterin den Nobel-Preis bekam, wird Sie auch von der Landsmannschaft gewürdigt: "Nobelpreis für Literatur an Herta Müller Die aus Nitzydorf im Banat stammende Schriftstellerin Herta Müller hat heute den Nobelpreis... [mehr]

• Allgemeines Forum: Vorschlag: Grosses Treffen der Forum-Teilnehmer am 11.09.2010 in Unterhaching

Erstellt am 07.10.2009, 23:52 Uhr von Lavinia

Meine Vorschläge zur Diskussion auf dem Forum-Teilnehmer Treffen: 1. Sind persönliche Daten für's Forum wichtig, fördernd oder unwichtig? Wofür? Wem nützen sie? Wie können sie mißbraucht werden? Wer schützt den Einzelnen gegen Übergriffe in... [mehr]

Erstellt am 03.10.2009, 14:19 Uhr von Ilona

Den Stil Ihrer Lobhudelei kenne ich nur aus der DDR, Lavinia. Sie sehen in mir eine andere Person? Nun habe ich Einiges von den klugen Bermerkungen nachgelesen, die die durchaus nicht-anonyme Frau Fillinger hier geschrieben hat,... [mehr]

Erstellt am 01.10.2009, 12:20 Uhr von ifpeppi

Lavinia schrieb: (welches war nochmal ihr werter bürgerlicher Name? ;-)) Ich heiße Ingrid Fillinger, und lasse an "einen Straßenclown mit wehendem schwarzen Haar, der aus einer Bäderstadt entlaufen ist," denken! Wollen Sie auch meine... [mehr]

• Allgemeines Forum: Forum-Banat reaktiviert

Erstellt am 29.09.2009, 21:52 Uhr von Elisabeth Packi

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Landsleute, liebe Freunde, das Forum-Banat wird unter neuen Voraussetzungen reaktiviert. Aufgrund der bisherigen Erfahrungen bitten wir alle Teilnehmer untenstehende Forenregeln zu beachten, um... [mehr]

• Allgemeines Forum: Daniel Thellmann/49, Bürgermeister von Mediasch, ist einer schweren Krankheit, erlegen

Erstellt am 29.09.2009, 14:46 Uhr von Michael_Sibiu

„Monitorul“ v. 29.09.2009 S. 1 Daniel Thellmann/49, Bürgermeister von Mediasch, ist einer schweren Krankheit, erlegen; er starb Montag Morgen in einem Krankenhaus in Deutschland, wo er eine Behandlung gegen Lymphknotenkrebs machte;... [mehr]