Ergebnisse zum Suchbegriff „Freunde“

Ergebnisse 1141-1150 von 1291 [weiter]

• Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

Erstellt am 02.03.2010, 10:00 Uhr von Lavinia

"Staatsfeindliche Haltung war im Rumänien Ceausescus ein schwerer Vorwurf, der Gefängnisstrafen bis zum Tod bewirken konnte, aber er findet sich in den Securitate-Akten vermutlich öfter, ohne dass viel geschah. Was bei Gruia jedoch ins Gewicht... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Entschädigung für Russlandverschleppte aus Bukarest

Erstellt am 28.02.2010, 11:19 Uhr von Karin Decker

@ Lavinia: Dass Ihre (hoffentlich selbst auferlegte) Aufgabe in diesem Forum darin besteht, die Scheindemokratisierung Rumäniens zu unterstützen, ist wohl allen, die Ihre Beiträge lesen, sofort klar. – Ihnen eklatant zu widersprechen, kann... [mehr]

• Allgemeines Forum: Projektaufbau für Siebenbuergen

Erstellt am 13.02.2010, 18:50 Uhr von Hatto Scheiner

Ein ganz konkretes Projekt, das uns alle betrifft, ist die Unterstützung des Siebenbürgen-Instituts an der Universität Heidelberg in Gundelsheim. Hier konzentrieren sich in Deutschland die Kenntnisse und Unterlagen über die Verhältnisse in... [mehr]

• Allgemeines Forum: Einwanderen NACH Siebenbürgen

Erstellt am 10.02.2010, 13:55 Uhr von Monica

Ich lebe in Kronstadt und ich mochte auch in die sachsischen Dorfer ein schones, altes Bauernhof finden. Ich habe 4 Kinder und wir haben es satt mit dem Leben im Stadt. Verzeihung fur mein Deutsch. Ich habe 6 Jahre in der deutschen Schule studiert... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Restitution/Europaeischer Gerichtshof fuer Menschenrechte

Erstellt am 07.02.2010, 20:00 Uhr von sibihans

Hallo Allerseits Ich glaube wir reden (schreiben) aneinander vorbei. Es ist mir auch bekannt das immer mehr Siebenbürger ihre Habe zurück bekommen. Die wenigsten werden aber deswegen zurück nach Siebenbürgen umziehen. Sie werden vermieten,... [mehr]

• Allgemeines Forum: Bitte um Teilnahme - hochqualifizierte Migrantinnen

Erstellt am 26.01.2010, 18:58 Uhr von bankban

Doch: genau darum geht es, dass wer sich hier niederlässt, eben auch mit dieser Seite der Geschichte konfrontiert wird: "Migranten sind in der großen deutschen Erzählung, in der es um die Erinnerung an die NS-Verbrechen und den anspruchsvollen... [mehr]

Erstellt am 13.01.2010, 15:23 Uhr von getkiss

@Karin Decker:"Dieses könnte auch der Grund sein, weswegen ein verantwortungsvoller Mensch wie Herta Müller, vor einem solchen Schritt, der zuerst auf politischer Ebene vorbereitet werden muss, einstweilen zurückschreckt." Also, Frau... [mehr]

Erstellt am 09.01.2010, 17:03 Uhr von dieterschlesak

Liebe Freunde, bitte nehmt meinen Aufsatz SECURITATE in meinem blog: über die Securitate, Werner Söllner und Herta Müller, der nun endlich seine endgültige Fassung erreicht hat, gut öffenbar ist, zur Kenntnis; er bringt eine neue perspektive,... [mehr]

• Allgemeines Forum: Wer entziffert diesen Text

Erstellt am 04.01.2010, 23:06 Uhr von Klingsor

@medwescher. 1. Ihre Mitteilung, nämlich die schriftliche Aussage des Michael Conrad von Heydendorff d.Ä (Senior) erhellt eigentlich Alles. Das war der Kern der Sache. Ja, noch besser wäre alles zu ZEIGEN auf einer isometrischen Erhebung;... [mehr]

• Lachen uch Nodinken: Stilblüten

Erstellt am 24.12.2009, 00:43 Uhr von Kokeltaler

Aus der "Siebenbürgischen Zeitung", jeweils Folge 20 der Jahre 2006 bis 2009: Meine Leser, Mitarbeiter, Freunde, Freundinnen und Inserenten danken. Ich wünsche Ihnen und Ihren Lesern ebenfalls frohe Weihnachten und ein gutes neues... [mehr]