Ergebnisse zum Suchbegriff „Gedanken“
Ergebnisse 1701-1710 von 1758 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Hertha Mueller ein Symbol der rumaeniendeutschen Literatur
Erstellt am 18.04.2008, 16:27 Uhr von Elsi
seberg, ich trau mich die Frage zu stellen: ich bin sicher, dass Literatur auch die Funktion übernimmt, die du oben beschreibst, allerdings habe ich nicht den Eindruck, dass das Interesse an Literatur (lesen oder schreiben) zwingend damit in... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Europa schiebt Deutsch auf Abstellgleis
Erstellt am 12.04.2008, 15:20 Uhr von The history of Igor
Ja, aber Misch, wer treibt denn diese Prozesse an? So wie das teilweise dargestellt wird ist es eben eine Verschwoerung der (europaeischen) Elite...aber das ist irrsinnig. Man kann hier nicht mit dem Finger auf eine Gruppe zeigen, die am Niedergang... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Hertha Mueller ein Symbol der rumaeniendeutschen Literatur
Erstellt am 11.04.2008, 11:27 Uhr von seberg
Der damalige „Aufschwung“ der rumäniendeutschen Literatur ist wohl untrennbar verbunden mit der politischen und gesellschaftlichen Katastrophe jener Zeit in Rumänien, auch Herta Müller spricht in dem Interwiew in der EvZ eigentlich von... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Volksverdummung- wer betreibt sie, die Konservativen oder die Linken?
Erstellt am 06.04.2008, 21:37 Uhr von Johann
Rendite/Gewinn und Risiko sind zwei Seiten einer Medailie: Je höher das Risiko, desto höher der Gewinn. Die staatlichen Systeme mit Umlagenfinanzierung haben sehr kleine Risiken, aber dafür hat bisher jeder Rentner sich auf eine adäquate Rente... [mehr]
-
Allgemeines Forum: SbbSachsen und der Islam
Erstellt am 05.04.2008, 23:42 Uhr von xix
seberg schrieb: Insofern eine Art Test für die SBS mit gutem Ausgang, die Mehrheit scheint gegen ideologische Verführung und irrationale Reaktionen inzwischen eher imun. Wenn ein User ein Thema erstellt und darüber diskutieren will und dieses... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Zum Dokumentarfilm von Hauzenberger - Diskussion und Digression
Erstellt am 05.04.2008, 22:17 Uhr von Erich58
Aber, aber... liebe Frau Gloria! Wenn Ihnen persönlich der Dokumentarfilm „Einst süße Heimat“ nicht gefällt, ein Schmarren ist er deswegen noch lange nicht. Ich finde, Hauzenberger porträtiert (und das sogar sehr gekonnt) zwei alte... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Gedanken über den Verband, Mitglieder, Mitgliedschaft und Verwendung der Mitgliedsbeiträge
Erstellt am 04.04.2008, 19:32 Uhr von joker
@Erhard: Zunächst mal Danke dass Du Dir die Zeit genommen hast meine Gedanken aufzugreifen und drüber nach zu denken. Du möchtst eine Erläuterung zu meinem folgenden Gedanken: Was ich meine ist, dass von dem bei Veranstaltungen (Bälle,... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Gedanken über den Verband, Mitglieder, Mitgliedschaft und Verwendung der Mitgliedsbeiträge
Erstellt am 04.04.2008, 15:35 Uhr von Erhard Graeff
[/q] Ok, ein guter Ansatz. Bin auch der Ansicht, dass es nicht nur Siebenbürgisches sein muss, mit dem wir unterwegs sind. Hauptsache, wir sind gemeinsam unterwegs. Beste Grüße Erhard ... [mehr]
-
Erstellt am 04.04.2008, 14:47 Uhr von Augenstern
Die Beiträge sind nicht nur am Sinken, sie sind am Schwinden. Wenn man sich den Altersdurchschnitt der Kreisgruppenmitglieder ansieht, dann müßte den Verantwortlichen heiß werden. Irgendwann sind wir ein Verein/Verband ohne Mitglieder, weil sie uns... [mehr]
-
Allgemeines Forum: SbbSachsen und der Islam
Erstellt am 04.04.2008, 14:09 Uhr von The history of Igor
Ja, absolut, aber darueber macht sich ja im Westen eh niemand Gedanken. Es geht darum wie sehr der Westen in Gefahr ist, und da sieht's einfach nicht so drastisch aus wie man es in den Medien mitbekommt. ... [mehr]