Ergebnisse zum Suchbegriff „Gedanken“
Ergebnisse 1671-1680 von 1758 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Fabritius in den Landtag
Erstellt am 25.09.2008, 19:29 Uhr von Joh. Hont.
EBEN!... Und herzlichen Dank für all jene private Nachrichten, die mich seit meinem Foreneintrag erreicht haben! Und zwar Nachrichten von Menschen - Siebenbürger Sachsen und nicht-Siebenbürger Sachsen - (... jaja, die gern vergessene... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Fabritius in den Landtag
Erstellt am 24.09.2008, 17:25 Uhr von Joh. Hont.
Betreff: lächerlich, dilettantisch, unmoralisch!? Die Diskussion hier um Dr. Bernd Fabritius habe ich aufmerksam die letzten Tage verfolgt und mich eigens im Forum angemeldet, um auch meine Meinung hierzu offen zu äußern: Vor einigen Tagen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: "Amerikanische" Bekenntnisse bei Siebenbürger Sachsen
Erstellt am 22.09.2008, 18:31 Uhr von Shimon
Hallo Wilhelm, Einige Schriftgelehrten wussten es, einige nicht. Es steht nirgends, dass kein Schriftgelehrter von der Wiedergeburt wusste. Aber es gibt eine Antwort, für diejenigen die es nicht wussten gilt, was der Apostel Paulus in... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Pro Köln/Pro NRW
Erstellt am 21.09.2008, 23:52 Uhr von rio
Solange es Dummköpfe gibt, die sich vor den linksextremistischen Karren spannen lassen und bei einer Gelegenheit wie in Köln ganze Strassen unter Terror halten und Menschen nach dem Leben trachten, welche an einer legalen, genehmigten Demonstration... [mehr]
-
Erstellt am 21.09.2008, 10:26 Uhr von Wilhelm
Hallo Wittl, ich fürchte du hast meine Frage nicht verstanden. Shimon hat sie verstanden, nur meine Meinung darüber ist eine ganz andere. Und zwar die Engel, wie auch Shimon sagt beobachten(angeblich) die Betenden, damit die Frauen nicht ihre... [mehr]
-
Erstellt am 19.09.2008, 09:05 Uhr von Shimon
Lieber Wilhelm, du bist der Meinung, mein Denken sei nicht rational… Nur merke ich, dass sobald du in eine Ecke gedrängt wirst und keine rationale Antwort mehr parat hast, du diesem Thema ausweichst, indem du mit anderen Fragen und Aussagen... [mehr]
-
Saksesch Wält: Gedichter vum Hans Otto Tittes
Erstellt am 20.08.2008, 15:15 Uhr von Wittl
Bä’m Gedånken, dåt seng Spreesslenk en freeje keent wi „Luceafărul“ geschriwen hut, word dem Chefen vun der Militz bong. Hië zitiert sengen Subaltärnen zea sech; -Zech ëussen åf de Stross en freech dåt... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Müller vs. Patapievici
Erstellt am 16.08.2008, 00:28 Uhr von The history of Igor
Also, mit existenziellem Druck meine ich nicht einen konkreten koerperlichen Zwang, sondern eine historische Realitaet: Man wusste nicht, dass 1989 kommen wuerde. Manche haben sich entschieden nicht aus Rumaenien auszuwandern. Es gab... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Auswandern Rumänien
Erstellt am 10.08.2008, 10:03 Uhr von hubi0812
Hallo allerseits, ich trage auch den Gedanken in mir nach Rumänien auszuwandern. Generell habe ich diesbezüglich einige Erfahrungen hinter mir.Habe einige Zeit in Süd Korea, Spanien und Österreich gelebt. Nun da ich schon mit 43 Jaren Pensionist... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Dakogermanen
Erstellt am 06.08.2008, 15:30 Uhr von Serban
Das ist schon ein anderes Thema. Und dazu hochinteressant - denkt man nur an Iordanes und seine Goten-Geter Geschichte. Die Dakogermanen des Herrn Avrig aber haben damit nichts zu tun. Die heiraten sogar Rumaenen, welch' eine... [mehr]