Ergebnisse zum Suchbegriff „Gefunden“

Ergebnisse 1501-1510 von 1782 [weiter]

• Allgemeines Forum: archivanfrage 1987

Erstellt am 06.06.2010, 11:19 Uhr von ivano

servus an alle, ich bin neu hier im forum....meine oma hat mir letztens von ihrem großkopischer treffen erzählt und da hatte ich hier das archiv entdeckt....ich hab ihr gesagt, dass ich einen zeitungsausschnitt dazu gefunden habe, jedoch ist der... [mehr]

• Allgemeines Forum: Seehofer besucht Siebenbürgen

Erstellt am 28.05.2010, 08:29 Uhr von Schreiber

gerade gefunden: Seehofer in Siebenbürgen... [mehr]

• Saksesch Wält: Moselfränkisch-Letzebuergesch ?

Erstellt am 24.05.2010, 12:09 Uhr von der Ijel

als Dialektvergleich. hier gefunden : http://www.irsch-saar.de/croon.htm Obwohl ich diesen Dialekt nicht beherrsche, versuche ich den Text vorzulesen, wenn es auch hier und da holprig klingt. Für diejenigen, die überhaupt kein Moselfränkisch... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Szekler

Erstellt am 20.05.2010, 10:06 Uhr von alma_si

@ seberg: "... versuche zu verstehen. Ich interessiere mich für Menschen und ihre Motive, z.B für ihr politisches Verhalten..." Hier eine kleine Skizze. Zeit: nach dem 2. WK. u. heute Raum: eine Schulklasse in Transsiparium (habe... [mehr]

• Allgemeines Forum: Wie lange ist ein Beitrag eigentlich bearbeitbar?

Erstellt am 16.05.2010, 11:47 Uhr von Henny

"Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln." Otto von Bismarck .... jeder hat die Möglichkeit seine Meinung zu äußern, ob sie nun richtig oder... [mehr]

• Allgemeines Forum: Heißt schwammig und dick auf Russisch bamsti?

Erstellt am 10.05.2010, 15:53 Uhr von BieneX

Danke Anchen. BamS passt vielleicht besser als flatscreen. Spaß bei Seite, ich habe was gefunden, ist aber Östereichisch: bamstig, ausgestopft, voll; von Bams, einem ausgestopften Sitze, oder einem dicken vollhaarigen Felle auf dem Sitze eines... [mehr]

• Saksesch Wält: Aktion -Såksesch schreiwen-

Erstellt am 09.05.2010, 07:22 Uhr von der Ijel

Der Wūlf uch de Wåchteloacher Tschrrrr bäck de Räck, 1. Äm Ahren, bam Kuere schnegden wor et de Wåchtel da em kreischen hüirt . De Motter sot: „Hīrt Känjt wa se kreischt“ Tschrrrr bäck de Räck, bäck de Räck. Uch ech... [mehr]

• Allgemeines Forum: Muttertag

Erstellt am 09.05.2010, 06:22 Uhr von guni

Muß mich zum Termin korrigieren - es war der zweite Maisonntag, an dem Muttertag gefeiert wurde. Ich habe im "Hauskalender 1957" einen Artikel dazu gefunden, den ein deportierter sächsischer Pfarrer schrieb.... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Aufenthaltserlaubnis,Arbeitserlaubnis...

Erstellt am 08.05.2010, 15:07 Uhr von loredania

Vielen Dank fur Ihre Antwort.Er hat eine Stelle in einem Hotel gefunden (Roomboy,Kuchenhilfe,Mann fur alle Arbeiten).Wenn der Arbeitgeber Ihm eine Bescheinigung gibt und versichert das er Ihn anstellen wird,wird es leichter sein mit der... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Aufenthaltserlaubnis,Arbeitserlaubnis...

Erstellt am 07.05.2010, 19:21 Uhr von loredania

Hallo.Mein Freund ist ganz neu in Deutschland,im Raum Aachen.Er hat eine Wohnung gemietet und hat sich bei der GemeinDe angemeldet.Jetzt hat er auch einen Arbeitsplatz gefunden,muss da aber alle Papiere haben.Ist die AnmelDung das selbe wie eine... [mehr]