Ergebnisse zum Suchbegriff „Gefunden“
Ergebnisse 1511-1520 von 1782 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 03.05.2010, 00:40 Uhr von Tibor Szabolcs
Zum Geschrei über die schreckliche und furchtbare Magyarisierung im Königreich Ungarn des neunzehnten und des frühen zwanzigsten Jahrhunderts habe ich folgendes zu sagen. Mit der französischen Revolution und dem allgemeinen erwachendem... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Maffay Ehrengast in Dinkelsbühl 2010
Erstellt am 29.04.2010, 20:11 Uhr von Ado
habs Programm flüchtig überflogen , aber wo ist bitte schön der Ehrengast Maffay darin erwähnt( um dem es in diesem tread geht ) hab ihn nicht gefunden ..brauch ich ne Brille ,oder ist es so unsicher das er kommt das er im offiziellen Teil gar... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Aufruf zu einer Diskusion für eine Rundreise
Erstellt am 25.04.2010, 08:07 Uhr von getkiss
@Angel:""diskutieren" muß man(n) über eine Reise eigentlich nicht - oder ?" Man kann schon über eine Reise diskutieren. Über erlebtES, erfahrenES, beeindruckendES. Über VergangenES. Es kann ein überaus intressanter... [mehr]
-
Allgemeines Forum: "Amerikanische" Bekenntnisse bei Siebenbürger Sachsen
Erstellt am 19.04.2010, 22:34 Uhr von seberg
@bankban: Das hat aber ganz schön lang gedauert, bis du endlich die richtigen Worte gefunden hast!;) @gerri und @Ado: wenn ihr so weiter macht, könnte es sein, dass der bankban seine Äußerungen bis auf Null reduziert und von jedem Glauben... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 17.04.2010, 10:36 Uhr von Hermann_Gregor
Hallo Schiwwer und Bankban, Thema ist doch "Kontinuitätstheorie", sonst nichts! - ich bezweifele nicht die Präsenz (wenn auch für kurze Zeit) der Römer nordlich der Donau. Dass die Römer in Dazien waren, kann man in Rom an vielen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: "Amerikanische" Bekenntnisse bei Siebenbürger Sachsen
Erstellt am 15.04.2010, 08:54 Uhr von Che
gerry schrieb: Meine Meinung:-Aus Amerika ist noch nie etwas gescheites gekommen,... Meinst du? Was ist mit Pepsi, Coca-Cola, McDonald und Burgerking? Für viele ist das schon gescheit. Mit Elvis, Rock´n Roll, Hollywood und Broadway? Sue... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Einbürgerung in Deutschland
Erstellt am 14.04.2010, 20:37 Uhr von mhth
Hallo, bin neu im Forum. Ich habe auf verschiedenen Webseiten gesucht, aber noch nichts zu meinem Fall gefunden. Hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich lebe zur Zeit in Rumänien, und will in cca einem Jahr nach Deutschland zieh, wenn ich mit der... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Anhörung zum beabsichtigten Verwaltungsakt
Erstellt am 14.04.2010, 18:58 Uhr von Chris_1950
Sehr geehrter Herr Fabritius, nachdem die Rente erstmalig Ende März 2010 auf das Konto eingig, haben wir die DRV Nordbayern darüber informiert und die Kopie des Kontoauszuges zugesandt. Heute traf nun ein Schreiben mit dem Betreff : "Anhörung... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Ich suche ein altes Rumänisches Gedicht
Erstellt am 08.04.2010, 10:18 Uhr von der Ijel
Ja Sven, es wird wohl das Gedicht sein. Darin ist der Geliebte zwar nicht auf hoher See zu Tode gekommen, und auch nicht in den Krieg gezogen. Ich hab noch etwas weiter gegoogelt und das selbe Gedicht in einem anderen Forum auch... [mehr]
-
Allgemeines Forum: VEREINIGTE STAATEN VON GROSS-ÖSTERREICH / THE UNITED STATES OF GREATER AUSTRIA
Erstellt am 29.03.2010, 05:50 Uhr von CaptainSmollet
Petöfi war mit Bem bei der Investierung der Stadt dabei. Er war damas Bems Adjutant. Nach einem zurückgeschlagenen Ausfall, Anfang Mai, wurde er in Freidorf, wo das Hauptquartier der Insurgenten war, zum Major befördert. Das ist dann wohl der... [mehr]