Ergebnisse zum Suchbegriff „Gefunden“
Ergebnisse 1471-1480 von 1782 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Krankenkassen
Erstellt am 27.09.2010, 00:21 Uhr von Bastl
Die Krankenversicherung, so wie sie nun mal existiert, ist eine mehr oder weniger Zwangsversicherung. Ich habe da keine eindeutige Meinung und dementsprechend könnte ich gegen das was ich hier schreiben werde auch selbst zu Felde ziehen. Ich stelle... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Oskar Pastior war Informant der Securitate?
Erstellt am 26.09.2010, 13:06 Uhr von getkiss
Interessant in diesem Zusammenhang ist auch eine weitere Sache. Es wird berichtet, Pastior hat in einem mit Grete Löw, (von der er vermutete Sie wäre wegen der Verbreitung seiner Lagergedichte zu 7 Jahren verurteilt worden) die Sache zu bereinigen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Oskar Pastior war Informant der Securitate?
Erstellt am 26.09.2010, 12:46 Uhr von getkiss
Also, die Rechtfertigung die man Pastior zuspricht ist m.E. nicht allen zugesprochen worden. Es gibt auch andere Fälle von Druckausübung durch die Securitate - oder im allgemeinen durch die Partei und kommunistische Regierung. Und, seien wir mal... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Saxozentrismus und Deutschtümelei
Erstellt am 21.09.2010, 20:31 Uhr von Tomislav
@ pavel der martyrer 306 war römer und lebte in scythia minor (dobrudscha) dort wurden auch viele kirchen aus der zeit gefunden ebenso wurden christl. kultstätten im heutigen siebenbürgen und der walachei gefunden @ sibihans ich würde es... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Verbandswappen
Erstellt am 19.09.2010, 11:18 Uhr von sibihans
Wappen von Siebenbürgen http://www.sibiweb.de/geschi/wappen/ @ kellerassel Die Info habe ich unter sibiweb.de gefunden. Gruß sibihans... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Deutsch-rumänische Mischfamilien
Erstellt am 19.09.2010, 03:36 Uhr von debideau
Was ist eine Mischehe? Was ist ein Rumäne? Was ist ein Deutscher? Ist ein von einer rumänischen Familie adoptiertes deutsches Kind ein Rumäne? Ist ein von einer deutschen Familie adoptiertes vietnamesisches Kind ein Deutscher? Gibt es auf der Welt... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Zum Buch „Wildpflanzen Siebenbürgens“
Erstellt am 12.09.2010, 11:13 Uhr von siebenschläfer
Für urda vacii, auch caprilemă und hreniţă genannt, habe ich die lateinische Bezeichnungen Lepidium draba und Cardaria draba gefunden. Beides ist aber die Pfeilkresse und nicht die Schafgarbe, rum. coada şoricelului. ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Politik aktuell
Erstellt am 08.09.2010, 10:58 Uhr von seberg
Ja, Schiwwer, ich muss mir den Vorwurf unsächsischer Umtriebigkeit wohl gefallen lassen, walter-georg hat meine Beiträge scheints akribisch genau „verfolgt“ und dabei kein Wörtchen Saksesch gefunden. Dafür schäme ich mich um so mehr,... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Ist die Bundesrepublik Deutschland eine Firma ?
Erstellt am 07.09.2010, 14:27 Uhr von Johann
@Friedrich_K Anscheinend bist du ein sehr gesundheitsbewußter Zeitgenosse. Die Breschnev-Honecker-Version des sozialistischen Brudergrußes ist in AIDS-Zeiten nicht mehr so angesagt. Wie genau soll nun die neuste Version aussehen: 1. Kuss auf... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Zum Buch „Wildpflanzen Siebenbürgens“
Erstellt am 05.09.2010, 07:46 Uhr von Gilgamesch
Ijel, Wir Kleinalischer, kennen ein Blümchen das wir Morgendämmchen nennen. Aber das sieht anders aus, als Du es beschreibst. ... [mehr]