Ergebnisse zum Suchbegriff „Geht“
Ergebnisse 9701-9710 von 9900 [weiter]
-
Wirtschaftliche Integration: Wohnen in Siebenbürgen - Rumänien
Erstellt am 03.12.2007, 22:43 Uhr von Weilau
Das liest sich ja recht rührselig, aber was ist dran? Wo sind denn die Berichte der "Heimgekehrten"? In diesem Forum lese ich immer nur von Schwärmern (den Ausdruck "Phantasten" will ich meiden, da er pejoristisch verstanden... [mehr]
-
Wirtschaftliche Integration: Wohnen in Siebenbürgen - Rumänien
Erstellt am 03.12.2007, 17:53 Uhr von Weilau
Also, mir wird nie einsichtig sein, wie jemand aus Deutschland freiwillig in ein Land mit einem Lohnniveau niedriger als das der Türkei auswandern möchte. Rumänien ist weder Fisch noch Fleisch. Es ist sicher kein Entwicklungsland, aber... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Zur Erinnerung TV Sendungen
Erstellt am 01.12.2007, 13:50 Uhr von Weilau
Getkiss Vorsicht! Deine Meinungen hier haben fast immer - mögen sie auch oft überaus subjektiv gefärbt sein - Hand und Fuß. Dennoch, jetzt bist du in der Gefahr auf Glatteis zu wandeln. Wie würdest du denn die Dinge aus der Sicht eines Afghanen... [mehr]
-
Erstellt am 01.12.2007, 12:12 Uhr von getkiss
@ Ein Bukowiner: "Und jetzt zurück zum Thema. Der Film "Einst süsse Heimat". Was kann man dem Jugentliche Schuff vorwerfen? Dass er mit 17 Jahren freiwilig in Waffen SS eingetreten ist? Unter den damaligen Bedingungen und... [mehr]
-
Erstellt am 29.11.2007, 10:55 Uhr von Ein Bukowiner
nullpics/06_med/Press/Plakatt_de.pdfwaldeslust.mp3 ACHTUNG: Oben sind 3 verschiedene Links. Einmal für jeden Link klicken und gucken. Alles über den Film. Als SbSachsen, als Rumäniendeutschen lohnt es sich. Insbes. das Lied "Waldeslust"... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien
Erstellt am 29.11.2007, 10:35 Uhr von Weilau
Dem ist grundsätzlich zuzustimmen. Es scheint, dass hier zwar einer brustschwachen kleinen Balkanfluggesellschaft große Ehr durch übergroße Aufmerksamkeit angetan wird, aber was bringt das denn den Sachsen? Mit Verlaub einen Schmarren! Die... [mehr]
-
Erstellt am 29.11.2007, 00:06 Uhr von Johann
Ich finde die Regierung hat richtig geantwortet!! Lieber Bernd, ich bin der Auffassung, dass du erstens leider die schlechten Prioritäten setzt. Es ist keine Nebensächlichkeit, wenn der Präsident eines Staates, dass Mitglied der EU und im... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Rentenformel und Qualifikationsstufe
Erstellt am 28.11.2007, 19:36 Uhr von fam
Ja, mit dem Spaß ist es so: Wenn der Schmerz/Frust nachlässt, erst dann hat man wieder Lust auf Spaß. Behandeln Sie mich mit Nachsicht. Ich will immer verstehen, auch wenns manchmal sehr schwerfällt. Vielleicht kommt man ohne Denken leichter... [mehr]
-
Erstellt am 28.11.2007, 10:53 Uhr von Richard Vogel
So nachdem mir so viele ihre Erlebnisse und Gründe bezüglich ihres Fortganges aus Rumänien geschrieben haben. Versuch ich jetzt mal ein Fazit zu ziehen. Der Hauptgrund waren die Represallien der national-kommunistischen Diktatur und die... [mehr]
-
Erstellt am 27.11.2007, 18:32 Uhr von sig110
Richard, das mit den Haiduken. Dieses Wort passt nur auf fühere Zeiten. In den 50+60er waren es die Partisanen, nachher die Dissidenten. Aber das Rebellieren der Einzelnen, sagt nichts aus über den Charakter eines Volkes. Guck mal die Verwandten... [mehr]