Ergebnisse zum Suchbegriff „Gekommen“

Ergebnisse 1691-1700 von 1757 [weiter]

• Allgemeines Forum: Verkauf von Gemeinschaftseigentum in Siebenbürgen

Erstellt am 10.12.2007, 11:16 Uhr von Weilau

Diese Aussage ist nur teilweise richtig. Es gab zwischenstaatliche Abkommen, die zu gewissen Zeiten sogar den Transfer von ererbtem Vermögen aus Rumänien in konvertibler Währung in bestimmte Länder des westlichen Auslandes gestatteten. Das wurde... [mehr]

• Allgemeines Forum: Verkauf von Gemeinschaftseigentum in Siebenbürgen

Erstellt am 04.12.2007, 14:06 Uhr von Weilau

Wir sind doch keine Mimosen hier! Es gab keinerlei Grund für eine Entschuldigung, meiner Ansicht nach. Was das echte Problem sein dürfte: Die breite Masse (kitschige Phraseologie = "schweigende Mehrheit") der Siebenbürger Sachsen hat... [mehr]

• Wirtschaftliche Integration: Wohnen in Siebenbürgen - Rumänien

Erstellt am 04.12.2007, 08:55 Uhr von Richard Vogel

Die Siebenbürger Sachsen die zurückkehren tun das meines Wissens nicht aus Heimatverbundenheit und wenn doch dann nur zweit oder drittrangig die meisten kommen dorthin um Unternehmen zu gründenden und Marktlücken zu füllen. Die meisten Deutschen die... [mehr]

• Allgemeines Forum: Studieren in Rumänien

Erstellt am 02.12.2007, 21:44 Uhr von asdf

Hallo, ich werde vorraussichtlich nächstes Jahr mein Fachabitur erlangen. Ich bin auf die Idee gekommen in Rumänien(Klausenburg)Geographie zu studieren. Nun weiss ich leider nicht ob das mit dem Fachabitur möglich ist. Ich hab schon mehrere E... [mehr]

• Allgemeines Forum: suche verzweifelt nach meinem Vater

Erstellt am 28.11.2007, 13:23 Uhr von ioana

Hallo an alle, ich bin ganz neu hier,bin eigentlich nur durch Zufall auf diese Seite gekommen, als ich nach meinem Vater im Internet gesucht habe. Ich habe einen Eintrag gelesen, in dem die Seite www.paginialbe.ro vorgeschlagen wurde um eine... [mehr]

• Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien

Erstellt am 28.11.2007, 10:53 Uhr von Richard Vogel

So nachdem mir so viele ihre Erlebnisse und Gründe bezüglich ihres Fortganges aus Rumänien geschrieben haben. Versuch ich jetzt mal ein Fazit zu ziehen. Der Hauptgrund waren die Represallien der national-kommunistischen Diktatur und die... [mehr]

Erstellt am 26.11.2007, 05:44 Uhr von Wilhelm

Dolfi, mit mir geht das nicht, meine Meinung Uminterpretieren. Vielleicht erklärst du dann, wieso waren die Russen und Rumäner die letzten welche gegen ihr politisches System rebelliert haben? Vielleicht erklärst du dann wieso die nordischen... [mehr]

Erstellt am 24.11.2007, 03:47 Uhr von Wilhelm

Hallo Ijel, bist du vielleicht der Sohn von Hedrich Stefan?/Steck/ Zum ersten mal hast du mich hier zum Lachen gebracht. Hast du die Verse erdacht, oder von wo sind die? Übrigens, mein Sächsisch läst zu wünschen übrig. Nach Jahren, als ich... [mehr]

• Allgemeines Forum: Tabus

Erstellt am 24.11.2007, 00:41 Uhr von CaptainSmollet

Gemäß Otto Kumm wurden Herbst'44 cca 700 Bosniaken in die Heimat entlassen um diese gegen Partisanen zu verteitigen. Der Rest, mit wenigen Ausnahmen die zur Div. "Brandenburg" gekommen sind, gehörte zur Kampfgruppe Handke. Allerdings blieb... [mehr]

• Allgemeines Forum: Wie wäre es mal mit Fussball oder Angeln?

Erstellt am 23.11.2007, 23:55 Uhr von Albanezul

Verstehe ich nicht? Wenn die Schweizer, Deutschland, Frankreich und Italien zugelost bekommen, wird es für sie schwer (für die Deutschen übrigens auch), und das die Gastgeber als Gruppenkopf fungieren, das hat übrigens auch organisaorische Gründe,... [mehr]