Ergebnisse zum Suchbegriff „Gekommen“

Ergebnisse 1701-1710 von 1757 [weiter]

• Allgemeines Forum: Tabus

Erstellt am 23.11.2007, 15:45 Uhr von Weilau

Kann Bukowiner nicht Deutsch oder ist er so unverschämt frech wie er sich liest? Wo soll denn der Widerspruch zwischen in der SS dienen und sich nach Mekka zu verbeugen sein? Selbst die borniert größenwahnsinnigen Nationalsozialisten hatten... [mehr]

Erstellt am 23.11.2007, 10:41 Uhr von getkiss

Wichtig war, die Geschichten von denen möglichst für sich zu behalten. Die Witze habe ich ab und zu weiter erzählt und hatte Glück; Da sieht man, es reicht nicht Engel zu heissen... Der Sender hat auch jetzt noch eine rumänische... [mehr]

• Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien

Erstellt am 20.11.2007, 15:09 Uhr von Dolfi11

An Andrei ( Şerban ) ...bist mir zuvor gekommen...Gut geschrieben. An Angel, Einen allerdings, möchte ich noch "draufsetzen",man sollte genau beobachten, mit wem man es gerade zu tun hat, in jedem Volk trifft man auf solche... [mehr]

Erstellt am 19.11.2007, 23:29 Uhr von Weilau

Vielleicht kann der Administrator(oder sucht mal im Archiv!)einen Link angeben, denn vor einigen Jahren sprachen wir sowohl von der Waffen SS als auch von der Deportation. Ein Tabu ist wohl, dass die Rumänen die berüchtigten Akten nicht herausgeben... [mehr]

• Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien

Erstellt am 18.11.2007, 23:09 Uhr von Karl

Was Weilau da schreibt, hat wenig mit meinem Beitrag zu tun, deswegen kann ich auch nichts antworten. Sicherlich gibt es viele, welche ein Problem damit haben, sich mit Siebenbürgen auseinanderzusetzen. Aber es ist keine Lösung, zu verdrängen,... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Restitution/Europaeischer Gerichtshof fuer Menschenrechte

Erstellt am 17.11.2007, 22:56 Uhr von Mochara

Ausnahmsweise ein Fall, der nichts mit Restitution zu tun hat, aber eine sehr praktische Seite der Europaeischen Menschenrechtskonvention und der Arbeitsweise des EGMR beleuchtet: Fall Schrepler 22626/02. Ein ganz normales Urteil des Gerichtes 1.... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Rentenformel und Qualifikationsstufe

Erstellt am 13.11.2007, 16:41 Uhr von fam

Danke Dir für Deine gute Erklärung. Damit kann ich etwas anfangen. Auf jeden Fall bin ich jetzt nen Schritt weiter gekommen. Werde mich weiter damit beschäftigen. Schaun wir mal, was hinten rauskommt. Tja, dass mit dem zahlen ... ist schon... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Rumäniendeutschen - Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft

Erstellt am 13.11.2007, 01:57 Uhr von Ein Bukowiner

DIE RUMÄNIENDEUTSCHEN (Der Teil V - der letzte) Also zur Zeit leben im wiedervereinigten Deutschland schätzungsweise 600.000 Personen (Spielraum +/- 5%) die aus Rumänien stammen. Von den 600.000 Personen, sind nur ungefähr 500.000 (Spielraum +/... [mehr]

Erstellt am 12.11.2007, 12:07 Uhr von Ein Bukowiner

DIE RUMÄNIENDEUTSCHEN (Der Teil IV - der vorletzte) - Die Dobrudschadeutschen die als erste Ansiedler zwischen 1840 und 1856 aus dem russischen Zarenreich nach Dobrudscha ausgewandert sind, waren deutsche Bauernfamilien aus Bessarabien und... [mehr]

Erstellt am 10.11.2007, 00:55 Uhr von Ein Bukowiner

DIE RUMÄNIENDEUTSCHEN (Der Teil II) Die deutschsprachigen Auswanderer, Ansiedler,Grenzenverteidiger sind: - in verschiedenen Zeitspannen, in verschiedenen Wellen, in verschiedenen Gebieten des karpathinische-danubianische-pontischen Raumes... [mehr]