Ergebnisse zum Suchbegriff „Gemacht“
Ergebnisse 4221-4230 von 4591 [weiter]
-
Saksesch Wält: Gedichter vum Hans Otto Tittes
Erstellt am 02.03.2009, 12:46 Uhr von der Ijel
So, Wittel, wäesi dinken se drun, Dått mir zwë iwerhift Fålden hun? --- em kun et jo net wässen no dem mir det Profil vermessen. Wittl huet et zwor erägedohn, wåt segt em draff?: Ech net verstohn! Wåt soll ech iwert Marta sohn ? @... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Richard Wagner verunglimpft Carl Gibson und SLOMR Temeschburg – und das wider besseres Wissen!
Erstellt am 02.03.2009, 11:58 Uhr von Don Carlos
Der Ausspruch von Jesus Christus "Die Wahrheit wird auch frei machen" ist zugleich das Leitmotiv der "Symphonie der Freiheit" des Philosophen Carl Gibson. Der Leitspruch ist in goldenen Lettern an der roten Sandstein... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Richard Wagner verunglimpft Carl Gibson und SLOMR Temeschburg – und das wider besseres Wissen!
Erstellt am 02.03.2009, 08:40 Uhr von Don Carlos
Wenn Papst Benedikt XVI. den Ausdruck „Symphonie der Freiheit“ gebraucht, dann werde ich ihm das nicht vorwerfen oder das Oberhaupt der Katholischen Christenheit gar des Plagiats bezichtigen, Gustavo, was Sie mir leicht... [mehr]
-
Saksesch Wält: Gedichter vum Hans Otto Tittes
Erstellt am 01.03.2009, 18:07 Uhr von Martha
Hallo Wittl, Gat dått ta mech åfmerksäm gemåcht huest. Ech wäll der son, äm wåt ech zwe Poeten geschriwen hun. Well ech äsi såksesch schreiwen, wä mir et än Härmestadt geriedt hun. Ta huest awer riëcht: fir männlich äs „ zwien“... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Mauer
Erstellt am 01.03.2009, 13:39 Uhr von Wittl
Es ist äusserst merkwürdig, dass in der Regel tolerante Menschen (Siebenbürger Sachsen nicht ausgeschlossen) auf das Thema „Zigeuner“ mit geiferndem Rassismus reagieren. Mag sein dass „anerzogene“ Vorurteile oder gar... [mehr]
-
Erstellt am 28.02.2009, 20:06 Uhr von Johann
1993 sterben 5 Personen in Solingen bei einem Mordanschlag. Mölln, Rostock, die Liste könnte fortgesetzt werden!! Gibt es wirklich keinen Anlaß vor der eigenen Tür zu kehren? In Schwaben heißt es: Ein jeder kehre vor seiner Tür, und sauber... [mehr]
-
Erstellt am 28.02.2009, 19:40 Uhr von Siel
Zigeuner sind eigentlich immer schon verfolgt worden. Eine massive Welle der Verfolgung der Zigeuner setzte fast gleich nach der Exekution Ceausescus ein. In dieser Übergangszeit fanden zahlreiche Übergriffe statt - viele davon in Siebenbürgen.... [mehr]
-
Erstellt am 28.02.2009, 09:14 Uhr von Don Carlos
Undiffereziertes "über einen Kamm scheren" ist besonders tödlich, wenn es sich auf Menschen und deren Heimat bezieht. Herta Müller hat das in "Niederungen" praktiziert, ebenso in vielen ihrer Interviews, wo sie nicht nur... [mehr]
-
Erstellt am 27.02.2009, 22:06 Uhr von Siel
Schnuk schrieb: "Siel,mir scheint Sie haben keine Ahnung wer Johann ist. Noch dazu, daß er sich Mühe gegeben und Zeit investiert hat damit wir hier in diesem Siebenbürgerforum uns unterhalten können." Wie darf ich das verstehen,... [mehr]
-
Erstellt am 27.02.2009, 21:32 Uhr von Schnuk
- deine Beiträge haben keine besondere Qualität, weil sie ein (für mich anonymes) Gesicht zeigen. Nachdenken hilft vielleicht. Sieh mal zu, dass du wieder zur Ruhe kommst, Johann, du machst dich lächerlich. Siel, mir scheint Sie haben... [mehr]