Ergebnisse zum Suchbegriff „Gemeinschaft“

Ergebnisse 1011-1020 von 1250 [weiter]

• Allgemeines Forum: Die Securitate in unseren Foren

Erstellt am 28.02.2010, 18:24 Uhr von Karin Decker

@ Lavinia: Ihre obigen Fragen halte ich für rein rhetorisch und daher für nicht Antwort-bedürftig. Aber, es sei, auf die Gefahr hin, mich nun wirklich lächerlich zu machen (weil normalerweise kein Mensch auf dergleichen antwortet): Lavinia:... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Securitate in unseren Foren

Erstellt am 28.02.2010, 17:11 Uhr von Lavinia

Gegenfrage: Gibt es eine Obergrenze für Beiträge? Habe ich gegen irgendwelche Regeln verstoßen? Bin ich für die Befriedigung Ihrer Neugierde zuständig? Warum sollte ich Ihnen also auf die Frage antworten? Betätigt man sich automatisch als... [mehr]

• Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

Erstellt am 25.02.2010, 11:41 Uhr von Karin Decker

@ gerri: … Sie merken an, Ihre Familie habe nicht „zu den Reichen vor dem Krieg“ gehört und Ihre Angehörigen seien deshalb keine Opfer der Russlandverschleppung gewesen. Das ist ein interessanter Aspekt. Wurde man als Deutscher... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Restitution/Europaeischer Gerichtshof fuer Menschenrechte

Erstellt am 07.02.2010, 21:21 Uhr von Karin Decker

@ sibihans: Das Brauchtum ist wie vieles Überkommene fast überall in die Defensive geraten. Es degeneriert hier in Deutschland gleichermaßen wie in Siebenbürgen. Die schönen Trachten sind Erinnerungsstücke an Zeiten, die uns immer fremder werden.... [mehr]

• Allgemeines Forum: Hinweis an die Forenteilnehmer

Erstellt am 01.02.2010, 19:46 Uhr von bankban

@ Lavinia: "Das zum Thema …“aber unter Vorbehalt und wenn/nachdem sich der jeweilige User vom Grund seiner Sperre distanziert hat. (Ohne eine solche Distanzierung ist ja das ganze wert- und sinnlos)“, Bankban. Und inwieweit... [mehr]

• Allgemeines Forum: sächsische Braut & deutscher Kerl

Erstellt am 26.01.2010, 23:00 Uhr von Lavinia

Nun, in etwa die obige Haltung wird auch z.B. in 'Der Mensch ist ein Fasan auf der Welt' widergegeben. Der unbedingte Wunsch nach Auswanderung führt dazu, dass ganz bewußt in Kauf genommen wird, dass die Tochter, um des Passes willen, mit den... [mehr]

• Allgemeines Forum: Bitte um Teilnahme - hochqualifizierte Migrantinnen

Erstellt am 24.01.2010, 14:01 Uhr von sibihans

@ Szandmann Das ist die bittere Wahrheit. In 10 Jahren werden unsere Kinder sagen "meine Eltern kamen aus Siebenbürgen".20 Jahre später werden die Enkelkinder sagen "Ich meine, Oma und Opa kamen aus Siebenbürgen." Spätentstens... [mehr]

• Allgemeines Forum: Epoca de Piatră” a ajuns la Blăjel

Erstellt am 16.01.2010, 23:38 Uhr von Lavinia

Dass sich die Zigeuner nicht einbringen konnten in der Planung und Konzeption ist nicht nur bedauerlich, sondern ein Affront. Zeugt von der ungebrochenen Missachtung dieser Menschen und deren Werte, zeugt von der Ignoranz und Arroganz einer... [mehr]

• Allgemeines Forum: Epoca de Piatră” a ajuns la Blăjel

Erstellt am 15.01.2010, 14:37 Uhr von Karin Decker

Lieber Erich Göllner, dass die Rroma (ich schreibe den Namen auch gerne mit drei „R“, wenn es der political correctness zuträglich ist, denn es ist eines, ob sie sich selbst „Zigeuner“ nennen, und damit den... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Rentenbescheid aus Rumänien

Erstellt am 08.01.2010, 19:12 Uhr von powolff

Sehr geehrter Herr Fabritius, als demnächst Betroffener und mit dem Dünkel der ehemaligen BfA durchaus Vertrauter, habe ich Ihre diversen Beiträge in der Siebenbürger Zeitung zum Thema FRG mit Dankbarkeit verinnerlicht. Was mir nicht recht... [mehr]