Ergebnisse zum Suchbegriff „Gemeinschaft“
Ergebnisse 991-1000 von 1250 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Deutsch-rumänische Mischfamilien
Erstellt am 15.09.2010, 12:05 Uhr von Robert
Soweit ich mich erinnern kann, waren deutsch-rumänische Mischehen bisher nie Thema in den siebenbuerger.de Foren. Folgender bemerkenswerter Beitrag hat mich berührt ... Eine Deutsche in Rumänien? Eine Rumänin in Deutschland? Christine Chiriac... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Saxozentrismus und Deutschtümelei
Erstellt am 15.09.2010, 09:15 Uhr von gehage
@engelchen zitat: „was ich gesagt habe ist alles belegbar und nicht meine persönliche Meinung“ es wurde unlängst im FS ein bericht gezeigt wo belegt und bewiesen wurde, dass die usa gar nicht auf dem mond waren, dass das, was... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Politik aktuell
Erstellt am 18.07.2010, 09:06 Uhr von sibihans
SIEBENBÜRGISCHE ZEITUNG 15. Januar 1974 Dann sprach Prof. Dr. Hermann O b e r t h : „Als ich hörte, wieviel Arbeit und Mühe in diesem Haus steckt, das nun meinen Namen tragen soll, war ich beschämt." Er führte weiter aus,... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Charta der Vertriebenen - Europas "moralisches Fundament"
Erstellt am 12.07.2010, 16:27 Uhr von Gilgamesch
Hallo bankban, Sie fragen gerri von wo er das weiss, nun wie er schreibt, aus eigener Erfahrung. So auch aus meiner Erfahrung, meine Frau -die Mutter meiner Kinder ist ungarische Muttersprachlerin, ich deutscher M. -Ist klar, lästert man über... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Patriotismus
Erstellt am 10.07.2010, 12:00 Uhr von Che
Hermann_Gregor schrieb: Wo habe ich mich bitte über Patriotismus geäußert? Nirgendswo. Aber wenn für Sie, Hermann_Gregor, Patriot zu sein und ,,stolz auf mir von Gott gegebene Nationalität zu sein´´ die gleiche Bedeutung haben sind das für... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Patriotismus
Erstellt am 09.07.2010, 22:25 Uhr von Hermann_Gregor
Hallo Che, die Deutschen sind in ihrem Handeln überzeugte "Patrioten", denn Patriotismus bedeutet die Gemeinschaft zu achten, dein Vaterland nicht plündern und letztendlich auch ehrich Steuern zu zahlen. Patriotismus bedeutet nicht... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Rente nach DPRA
Erstellt am 02.07.2010, 11:15 Uhr von Erhard Graeff
@siebbürg Sie haben gefragt. Wir antworten. Ich warte auf Ihre Vorschläge zur weiteren Vorgehensweise. Vielleicht kriegen wir das mit Ihrer Hilfe noch hin. Kennen Sie ein Gericht über dem Bundesverfassungsgericht? Oder kennen Sie ein... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Doppelte Staatsbürgerschaft Deutsch/Rumänisch
Erstellt am 05.06.2010, 18:02 Uhr von hrrmt5
Hallo Erich 58 Zitat: Herr "Oberstudienrat", muß denn wirklich alles mit persönlichen Vorteilen verbunden sein? Herzlichst – Erich Gut gefragt. ABER Keine Antwort, überhaupt keine Reaktion, scheint eine der Seiten der... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 28.05.2010, 08:07 Uhr von bankban
Liebe(s) Anchen, danke für deine Antwort. Das mit dem "Sinn machen" (eigentlich besser: "Sinn haben", da die Form mit "machen" ein Amerikanismus ist, (=to make sense)) ist natürlich so eine Sache. Im Falle der... [mehr]
-
Allgemeines Forum: 9. Treffen auf dem Huetplatz
Erstellt am 21.05.2010, 18:47 Uhr von Winfried Ziegler
Rund 120 Personen nehmen derzeit an der Eröffnungsveranstaltung im Spiegelsaal teil. Anbei das Programm der Veranstaltung: Freitag, 21. Mai 2010 16.00-19.00 Uhr Infostand im Foyer des DFDH (Programme, Abzeichen, Anmeldungen für das... [mehr]