Ergebnisse zum Suchbegriff „Gemeinschaft“
Ergebnisse 1031-1040 von 1250 [weiter]
-
Allgemeines Forum: ARD verdummt mit Berichterstattung zu Müller
Erstellt am 08.12.2009, 20:34 Uhr von Lavinia
Mir ist/wäre es völlig schnuppe welchem Volk ich zugeordnet werde und wenn mich jemand festzulegen versucht, bin ich meistens ungefähr das andere...zumindest mit Menschen, denen die nationale Zuordnung wichtig ist. Und mit denen habe ich... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 06.12.2009, 03:27 Uhr von cäsar
Hallo Das wie, wo oder wann der Entstehung einer Nation wurde hier oft genug besprochen ! Aber, was ist eine Nation ??? Eine Nation ist nach Abstammung, Sprache, Sitte, kulturelle und politische Entwicklung zusammengehörige, innerhalb der... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Zukunft und Perspektiven der Deutschen Minderheit in Rumänien
Erstellt am 28.11.2009, 14:56 Uhr von rhe-al
Benny Jozsa: Erstellt am 28.11.2009, 08:27 Uhr und am 28.11.2009, 08:30 Uhr geändert. Die ursprünglich ca. 16.000 Bände z.B. der ehemaligen Brukenthalbibliothek waren doch mehrheitlich Bücher in deutscher Sprache. Die mehrheitlichen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Zukunft und Perspektiven der Deutschen Minderheit in Rumänien
Erstellt am 27.11.2009, 19:38 Uhr von Lavinia
@ hms Ja, ich denke, ich habe Ihre Beiträge richtig gelesen. Nein, es gibt keine Stelle, wo sie irgendwelche Motive ausschließen. Aber auch keine Stelle, wo Sie diese anderen Motive erwähnen. Nur die Schändung findet Erwähnung. In dem Zusammenhang,... [mehr]
-
Erstellt am 27.11.2009, 19:06 Uhr von hms
@ Lavinia Haben sie meine Beiträge richtig gelesen? Ich glaube es gibt keine Stelle darin, wo ich irgendwelche Motive ausgeschlossen habe. Mir geht es um Aufklärung, und um das Erstaunen, dass die Deutsche Gemeinschaft das als etwas Normales... [mehr]
-
Erstellt am 27.11.2009, 16:19 Uhr von hms
@ BennyJozsa: Herr „seeberg“, Sie tun meinem kleinen unschuldigen Beispiel zu viel Ehre an, wenn sie daraus gleich eine ganze „Theorie“ machen. Und dann soll ich gleich noch einen „inversen Sozialdarwinismus“... [mehr]
-
Erstellt am 25.11.2009, 14:30 Uhr von hms
@bankban: Vielen Dank für ihre Stellungnahme, bankban. Dass die Deutschen Einwohner Rumäniens im Verhältnis zu den Rumänischen eine sehr kleine Minderheit sind, ist ja ein statistisches Faktum. Das negativ, bzw. positiv zu bewerten im Sinne,... [mehr]
-
Erstellt am 24.11.2009, 15:25 Uhr von hms
Das habe ich mir fast gedacht, dass der von mir aufgezeigte Aspekt, zunächst mit Stillschweigen beantwortet werden würde. Über die Ursachen will ich jetzt nicht spekulieren. Ich möchte den Aspekt aber etwas näher erläutern. Das Selbstbild ist für... [mehr]
-
Erstellt am 23.11.2009, 18:05 Uhr von Schreiber
@ Ziegler: auch ich habe Hochachtung vor allen Menschen, die ihren Lebensabend in Siebenbürgen verbringen und sich dort einsetzen, mit oder ohne Bezüge aus Deutschland. In meinem Beitrag meinte ich nicht diese, sondern solche, die von einem ganz... [mehr]
-
Erstellt am 23.11.2009, 09:25 Uhr von Winfried Ziegler
@Schreiber Die Aussage auf welche ich mich bezog, war: „Schon diese Internetseite ist vielleicht mehr ´Siebenbürgen´ als der Hof der Brukenthalschule im Jahre 2009.„ Es ging darin um "Siebenbürgen" nicht um das... [mehr]