Ergebnisse zum Suchbegriff „Gemeinschaft“
Ergebnisse 1021-1030 von 1250 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur
Erstellt am 20.12.2009, 15:20 Uhr von Karin Decker
Was Seberg schrieb, deckt sich mit dem Nachtrag der Chronik „Versunkene Welt“ von Elisabeth Hering. Auch sie plädiert dafür, die Steine ein beredtes Zeugnis ablegen zu lassen und sich fortan auf die Eintracht untereinander hier in... [mehr]
-
Erstellt am 18.12.2009, 14:08 Uhr von Fabritius
@ MCRANTA: Wenn ich im Auftrag des Verbandes in Rumänien bin, dann versuche ich mit den dafür üblichen Methoden - und sei es diplomatisches Verhandeln - das beste Ergebnis für das zu klärende Thema herauszuhandeln. Von subjektiven Vorbehalten,... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 17.12.2009, 14:52 Uhr von pavel_chinezul
@Bankban sie haben Recht, dass es keine Rassen gibt, sondern nur die menschliche Rasse, aber das sind halt die Bürokraten. Anbei die Erklärung: "Zur Verwendung des Begriffes „Rasse“ in den internationalen Erklärungen und... [mehr]
-
Erstellt am 16.12.2009, 22:54 Uhr von Karin Decker
@ Schreiber: Nein, es ist keine Missachtung, dass ich Ihnen jetzt nicht mehr groß antworten werde, weil es Abend werden will und der Tag zur Neige geht. Aber ganz zu anfang diese Threads gibt es einige konkrete Hinweise auf über Gebühren... [mehr]
-
Erstellt am 16.12.2009, 14:33 Uhr von bankban
"Führer: Eine letzte Frage habe ich noch, Herr Wichner: In diesen ganzen Diskussionen der vergangenen Wochen um die Securitate lese ich immer wieder, dass in Deutschland ehemalige Securitate-Spitzel leben würden und ganz unbehelligt. Können Sie... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 16.12.2009, 08:58 Uhr von pavel_chinezul
Hallo User Johann Ich erlaube mir etwas von der Seite http://www.siebenbuergersachsen.de/reussen/siebenbuergen/theater.htm zu zitieren, denn es zeigt wie aktuell die Thematik ist: „Das Theaterstück handelt von Ehre und Glück. Es... [mehr]
-
Erstellt am 15.12.2009, 16:02 Uhr von Karin Decker
Sehr geehrter Herr Fabritius, die gegenwärtigen Entwicklungen bringen den Verband der Siebenbürger Sachsen in eine energetische und nervliche Belastungsprobe, aus welcher er gestärkt und selbstbewusst hervorgehen muss. Ein Scherbenhaufen ist... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Füchse aus den Löchern gelockt...
Erstellt am 14.12.2009, 22:50 Uhr von Karin Decker
@ Georg Schnell: Mit Carl Gibson könnte man bei Interesse auch über dessen eigene Homepage Kontakt aufnehmen. Was ich in diesem Forum aus „seiner Feder“ las, war nochmals eine dritte Deutung der Wirklichkeit, die man erst einmal... [mehr]
-
Erstellt am 10.12.2009, 16:38 Uhr von B13
@ bankban: Die „Mitteilungen eines Privatmannes“ oder das „Spitzelgeständnis“, wie es die FAZ nennt, eines führenden deutschen Literaten aus Rumänien, stellt vermutlich nur die Spitze eines nach wie vor gefährlichen Eisbergs... [mehr]
-
Allgemeines Forum: ARD verdummt mit Berichterstattung zu Müller
Erstellt am 08.12.2009, 20:59 Uhr von Lavinia
Ach Schreiber, was du dir da in meine Aussage hineindenkst ist einfach und dein Problem. Aber es ist das übliche Verfahren in diesem Forum... Ich kann mich genauso wenig dagegen wehren, wie ich mich nicht wehren kann/könnte gegen die Zuschreibung... [mehr]